Problem Acer Bio Protection(Fingerprintscanner) --> Alternativen gesucht...

SacredSense

Lieutenant
Hallo FB-ler,

ich brauch mal ein paar Anregungen bezüglich Fingerprint-Scanner-Software.

Ausgangssituation:
Ich habe ein Acer Aspire mit Acer Bio Protection im Einsatz.
So auch ganz gut und schön, bloß auch nach der Windowsanmeldung reagiert der Scanner auch noch und zeigt kurz mit KLANG das Fensterchen von der Anmeldung wenn man den Scanner berührt.
Bei meinem Firmenrechner von Lenovo reagiert der Fingerprintscanner nicht mehr nach der Anmeldung, das ist doch viel humaner gestaltet.

Nun meine Fragen:
1. Kann ich das Abstellen bei meinem Acer? Wenn ja wo und wie?
2. Kann man die Lenovo-Tools eventuell auch unter Acer migrieren und nutzen? Wenn ja wie?
3. Gibt es andere Tools mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Die besser sind als die o.g.? Wenn ja welche?

Danke schon mal für eure Hilfe...

br
SacredSense

Zuletzt bearbeitet:
Nunja.. es ist ja eigentlich ein Feature von Acer... so kannst du auch andere Passwörter hinter deinem Fingerabdruck hinterlegen... aber eigentlich sollte es in der Acer Software doch eine Möglichkeit geben das abzustellen. Schon mal den Acer Support gefragt?

Ne hab ich noch nicht, dachte ich find hier eine Lösung zeitnah...
...dann werd ich heut wohl mal bei Acer anklopfen.

Kennt ihr sonst allgemein noch bessere Alternativen oder sind die Herstellertools jeweils am Besten geeignet?

EDIT 22.07.2010 20:36:
So mal sehen was Acer dazu sagt...hab grad ne Anfrage aufgegeben...

EDIT 23.07.2010 12:05:
Zitat - Acers "wozu gibt es eigentlich den Kundenservice, wir helfen ihnen ja doch nicht und stellen sie bloß keine direkten Rückfragen"-Antwort per Mail(...und das erleb ich nicht das erste mal :freak: ):

"
Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Es gibt aktuell keine Möglichkeit den Fingerprint nach einem Systemstart automatisch zu deaktivieren. Hier können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Das Antworten auf diese E-Mail ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Acer Support Team.
"

:(

Ich bin also offen für mögliche bessere Alternativen in diese Richtung...

____
*schwups hoch*

Zuletzt bearbeitet:
hi,
um dir zu antworten hab mich gerade extra angemeldet. ist zwar schon etwas her dein post, ABER ich bin gerade drauf gestoßen, weil ich exakt das selbe problem habe. hoffe du hast überhaupt nocht den laptop :P

Ich nutze meinen Laptop ausschließlich für Adobe und Office Produkte. Dabei liegt oft meine hand über dem sensor bzw wischt oft drüber. Dann kam immer diese meldung von dem programm und mein tippen wurde unterbrochen. bei dreamweaver besonders nervig :(

hab aber auch gerade selber eine lösung gefunden :) ich benutze das kleine und schöne tool ccleaner. damit kann man einige nützliche sachen verwalten, so auch die autostarts. habe einfach bei acer bio protection den autostart deaktiviert. und siehe da - es hat geklappt. bei der anmeldung von windows ist es natürlich noch möglich den fingerscanner zu nutzen.

Ja, funktioniert bestens. Hätte man auch drauf kommen können^^

Endlich kein nervendes Ping mehr ;)

Danke für den Hinweis!
Ergänzung ()

Hat das ja noch ein neues Mitglied hier zur Folge habt :)

Zurück
Oben