• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Shooter Singularity

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Bei „Singularity“ handelt es sich um den neuesten Shooter aus dem Hause Raven Software, der mit einem guten Mix aus Altbekanntem punkten soll. ComputerBase testet, was das Werk der „Wolfenstein“-Macher taugt und ob „Singularity“ trotz der Konservierung von zahlreichen alten Ideen einen näheren Blick wert ist.

Zum Artikel: Test: Shooter Singularity
 
im ersten Moment dachte ich "ah, ein addon für bioshock2"^^

...ich würde es trotz gewisser Ähnlichkeiten gerne zocken...
 
Erinnert mich an ein Mix aus Bioschock und Wolfenstein.
 
Da das Spiel wie die alten Ego-Shooter aufgebaut ist finde ich es persönlich schon mal ansprechend.
 
Die Unreal Engine 3 hat mich irgendwie noch nie begeistert, schade, dass sie bei so vielen Spielen zum Einsatz kommt. Es wäre so langsam Zeit für eine grundlegend neue und aktualisierte Version. Zum Spiel selbst kann ich sagen: je klassischer, desto besser für mich.
 
Mich wundert es das die CB Tester nicht wirklich überzeugt scheinen.
Klar gibt es im Spiel hier und da Dinge, die man hätte besser machen können, aber bei welchem Spiel ist das nicht der Fall?

Für mich zählt eine gute Story, Spielbarkeit, Spaß, Abwechslung und neue Ideen zu den Hauptmerkmalen eines gutes Spiels.
Was soll ich mit überschöner Grafikost, wenn mir das Spiel inhaltlich nichts bieten kann?
Daher steht Thema Grafik bei mir weit unten.
Singularity hat (zumindest in meinen Augen) eine recht gute Grafikdarstellung.
Sind wir denn wirklich nur in einer Zeit wo die grafische Leistung eines Spiels entscheidet, ob es gut ist oder nicht?

Ich finde das Spiel hat potenzial zu viel mehr. Ein zweiter Teil würde sofort auf meinem Tisch landen.
 
Das Game ist besser als was es von der CB dargestellt wird.
Wer ein Spiel wegen seiner Story liebt, der wird mit Singularity gut bedient.
 
Es ist auf jeden Fall ein Spiel was durchaus Spaß macht , ist zu empfehlen , grade wenn man eben so Spiele wie Bioshock mag ;)
 
kann mich ich71092 anschließen. Das spiel ist eigerntlich gar nichsoo schlecht. Grafisch sieht das auch ganz nett aus, nur das Teilweise Texturen und Gegenstände unscharf gerendert werden. Story ist sehr interessant und man hat dann 3 enden zur auswahl, wo vorher gespeichert wird. =)
 
Mir hats richtig Spass gemacht, hats auch ratzfatz durch, da man immer wissen will, wie die Story weitergeht :)
Klar isses altbacken, aber das hat mich nicht gestört.
 
Positiv bei dem Spiel ist auf jeden Fall die geringe Hardwareanforderung bei der schönen Grafik. Auch die eingebauten Rätsel sind nicht zu einfach an manchen Stellen. Ich fand den Shooter das Beste was es seit langem gab. Mit Bioshock und sowas kann ich nichts anfangen
 
gwuerzer schrieb:
Die Unreal Engine 3 hat mich irgendwie noch nie begeistert, schade, dass sie bei so vielen Spielen zum Einsatz kommt. Es wäre so langsam Zeit für eine grundlegend neue und aktualisierte Version. Zum Spiel selbst kann ich sagen: je klassischer, desto besser für mich.

Die UE3 ist nun auch schon wirklich was älter - hat aber viele tolle Spiele (auch "Nichtshooter") zum Vorschein gebracht.

Was die UE4 angeht wird es wohl noch dauern, siehe dazu z.b. hier:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=2312913
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Klingt für mich nach nem Budget Pflicht Kandidaten.
Wenn ichs für 20,- oder weniger sehe hol ichs mir.
 
Die Art und den Stil des Autors finde persönlich sehr amüsant, den klassischen Shooter mit den alltags Situation der alltäglichen Speisekarte eines Menschen zu vergleichen. Besonders das Wort "ultra-linear", passend zum Spiel.

Hatte die Gelgenheit beim Bekannten das Spiel rund eine Std. zu testen, die Beschreibung des Autors ist sehr zutreffend bezogen auf das Spiel. Wollte mir bestellen, doch der 08/15 Start-Preis schreckt zurück. So wie auch im Ausland zu bestellen ist noch zu teuer für mich.

Bei solchen Shooter der 2. Klasse gilt meist die 3-monatige Regel, dass was den Preis angehen. Bis dahin ist der Preis meist mehr als nur halbiert!
 
Mir sagt die Grafik überhaupt nicht zu sieht alles so komisch aus.
 
old-school zocker ist nun sehr interessiert!:D
ich denke das werde ich mir holen.
 
Zurück
Oben