News RTL und ProSiebenSat.1 planen das deutsche Hulu

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das Angebot, das sich in den USA hinter dem Namen Hulu verbirgt, klingt in der stark fragmentierten, mäßig digitalisierten deutschen TV-Landschaft wie das Paradies: Eine Plattform, auf der man Inhalte von vielen großen TV-Sendergruppen ansehen kann – zwar bestückt mit Werbung, aber kostenlos und legal.

Zur News: RTL und ProSiebenSat.1 planen das deutsche Hulu
 
aber die öffentlich-rechtlichen mussten ihr Internetangebot kürzen?
 
Noja gut, das Angebot gibts zumindest bei ProSiebenSat.1 auch jetzt schon auf der Internetseite des jeweiligen Senders.
Die meisten Serien und Eigenproduktionen sind dort ne Woche lang abrufbar.
Wird sich demnach scheinbar zumindest da nichts ändern, nur dass es jetzt zentral ist.
Wobei man dazu sagen muss, dass es sogar aktuell oft werbefrei ist.

Aber möglicherweise kommen ja ein paar neue Sender hinzu.

Könnte für meinen Geschmack aber auch länger als ne Woche dableiben, zumindest wenns eh mit Werbung "verschönert" ist.
 
DerMaDDiN schrieb:
aber die öffentlich-rechtlichen mussten ihr Internetangebot kürzen?

Ja, weil die Leute nicht wollten (oder irgendwer, weiß ich gerade nicht) das die GEZ Gebühren für das Online Angebot draufgehen. Da aber bei hulu Werbung mit ausgestrahlt wird, verdienen die Sender bzw. bezahlen die Sender den Service und das Angebot darüber.
 
Na das kann nicht der Grund sein. Denn sonst können die gefälligst mal die Rundfunkgebühren für "neuartige Empfangsgeräte" abschaffen. Denn allzuviel zu empfangen gibts dann ja nicht mehr.
Und wie gesagt, die privaten streamen aktuell auch oft werbefrei. Wobei mir der Sinn noch nicht ganz klar ist.
 
Benni22 schrieb:
Ja, weil die Leute nicht wollten (oder irgendwer, weiß ich gerade nicht) das die GEZ Gebühren für das Online Angebot draufgehen. Da aber bei hulu Werbung mit ausgestrahlt wird, verdienen die Sender bzw. bezahlen die Sender den Service und das Angebot darüber.
soweit ich weiß musten die öffentlich-Rechtlichen das online angebot kürzen weil es durch die GEZ Gebüren bezahlt wurde und es dadurch zum Nachteil der privaten Sender gekommen ist. dazu kamm auch das es sich nicht nur um TV angebote handelte sondern auch noch um Rundfunk und Print inhalte. Diebeiden letzteren durfen von TV anstalten nicht angeboten werden, daher das urteil zum wettbewerbsrecht
 
Um dann die ganzen Serien auf Deutsch zu sehen? Naja wer's braucht...
 
Ach blablub, selbst wenn was will ich mit einem schrottigen Programm das auch noch zensiert ist. Ich habe seit Ewigkeiten keine Filme oder Serien mehr im Deutschen fernsehen geschaut. Bis da mal Serien kommen gibts die im Amiland schon seit 1 Jahr auf Bluray.

Stimme übrigens den beiden über mir vollkommen zu!!!
 
wenn das mal läuft kann ich mir nicht vorstellen das es ami serien da zum schauen gibt ... das werden eh nur die eigen produktionen sein. und die guckt ja eh keiner
 
Solange es von der Bedienung eher in Richtung der Oberfläche von rtl-now.de geht, meinetwegen.

PS:
Die öffentlich rechtlichen zu verklagen, war doch nen schlauer Schachzug... :rolleyes:
 
Bringt rein gar nichts solang dort auch nur die minderwertigen und veralteten inhalte online gestellt werden die bei uns im TV laufen.

Mich interessieren keine schlecht synchronisierten Serien die in den USA vor 3 Jahren mal gelaufen sind oder Billigstproduktionen "made by Pro7"...
Sobald mal jemand was entsprechendes für aktuelle Inhalte, von ABC, Fox, SyFy usw anbietet habe ich vielleicht auch interesse.
 
Juhuu, endlich kann ich die Super-Nanny, DSDS, Unter Uns, GZSZ und den ganzen Kram gucken, wann ich will!
Ich denke mal, das Angebot wird ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwinden, diejenigen, die am Computer fernsehen suchen sich ihre Serien über andere Quellen, und zwar in Originalsprache, ohne Werbung und in HD.
 
ich find das gut, schaue mir hin und wieder mal ne Sendung an die ich verpasst habe... echt praktisch, außerdem kommt da weniger Werbung als normal ;)
 
Scheint ja so, als ob HD+ nicht genug Kohle rein spült. Muss der nächste Mist auf Deutschland losgelassen werden. Naja wer es braucht. Viel Spass damit.
 
Es soll leute geben deren Englischkenntnisse begrenzt und der HD Wahn fremd ist, aber trozdem Internet nutzen. Ich denke die Leute werden sich freuen.
 
Hmm, die Werbungen durchschlagen auch so LOCKER die Marke von 10 Minuten. Was erst bei einem Internetangebot auf uns zukommt...?
 
Zurück
Oben