Cadet 4th Year

Universal Print Driver von Sharp gesucht

Moin!

Tante Google verrät mir, dass es ungefähr seit einem halben Jahr einen Universal-Druckertreiber von Sharp geben soll, der mit vielen Multifunkitionsgeräten dieses Herstellers zusammenarbeiten soll. Ich meine diesen hier: http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/...html/21599.htm.

Nur: Ich kann das Ding nirgends zum Download finden, weder auf der Sharp-Website noch sonstwo. (Oder bin ich nur zu doof zum Suchen?) Hat jemand einen Link zu diesem Treiber? Oder ist er am Ende sogar kostenpflichtig?

Danke.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Universal Print Driver von Sharp gesucht

Das steht im PDF
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	104 
Größe:	54,4 KB 
ID:	196923  

Cadet 4th Year

Wie heißt dein Gerät?

Ensign

Ein Treiber ausschließlich über den Fachhandel?! Das ist ein schlechter Witz oder...?!
    06/2010 Hallo DiedMatrix,
    du bist jetzt lange genug dabei um Zugang zu unserem Marktplatz-Forum zu erhalten.

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

Es geht ja gerade darum, mehrere Geräte mit demselben Treiber bedienen zu können, um den Treiberzoo im Grenzen zu halten (u.a. MX-3100, MX-4100, M283N). Ich kann es nicht so recht glauben, dass Sharp das Ding nicht zum Download zur Verfügung stellt, wenn andere Hersteller (u.a. HP, Lexmark, Samsung) dies tun, daher dachte ich, ich hätte es nur übersehen...

Lieutenant

Ich denke SHarp wollte sich damit eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen, da gerade in Unternehmen, wo mehrere solcher Geräte rumstehen könnten, alles etwas übersichtlicher wird. Wie man sieht schenken die Hersteller einem heute nichts mehr.

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

Nun, die anderen Hersteller offenbar schon...

Offenbar habe ich also nichts übersehen und das Teil gibt es wirklich nicht zum Download. Werde mal unseren Druckerlieferanten konsultieren.