Batch Benutzerbild per Script ändern [Win7]

JonDonsen

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
155
Moin moin,

ich möchte bei unseren Win7 Rechnern die Benutzerbilder ändern. Die Benutzer selber werden bereits per Batch angelegt, leider finde ich nirgends Befehle wie man das Benutzerbild per Batch ändern kann. Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.

Grüße
JonDonsen
 
Eventuell kannst du das User Bild ueber "Regedit"anlegen. Ansonsten gibt es eigentlich keinen direkten cmd Befehl.

http://www.robvanderwoude.com/regedit.php

zb. reg import genrieren:

:genreg
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Test] >test.reg
"TestVal"="Succeeded" >>test.reg

:impreg
REGEDIT.EXE [ /L:system | /R:user ] [ /S ] test.REG

verstehst du was ich meine? ^^
 
Moin,

danke für die Antwort, aber leider kann ich mit deinem Post nicht viel anfangen. Die Idee über die Registrierung hatte ich auch schon, allerdings weiß ich nicht wo dort die entsprechenden Schlüssel zu finden sind.
Ergänzung ()

Auch wenn hier scheinbar niemand eine Lösung weiß, schreibe ich mal meine neuesten Erkenntnisse:

Der Speicherort für die Benutzerbilder lautet C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures. Wenn ich hier das Standardbild durch meines ersetze, wird dementsprechend auch das Bild der Benutzer geändert. Jetzt fehlt mir nur noch der Batch-Befehl um das ganze automatisiert ablaufen zu lassen.
 
@echo off

echo Background kopieren
copy "DeinPfad\user.bmp" "C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures"

Damit kopierst du die user.bmp von extern auf in den Vorgegebenen Ordner

ich hoffe das meintest du...

Grüße!
 
Zurück
Oben