1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    1.133

    Thumbs down Thunderbird ist ein Witz!

    Ich habe das Programm mal getestet weil es mir empfohlen wurde. Was für ein Witz!
    Das supertolle Masterpasswort braucht man nicht. Wenn man aufgefordert wird es einzugeben drückt man paarmal das Fenster weg und dann kann man ohne Passwort munter die Emails lesen!
    Auch wenn man die Passwörter der Accounts löscht kann man trotzdem munter alle Mails abrufen. Was für ein Haufen Müll!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    1.675

    AW: Thunderbird ist ein Witz!

    Ist doch sinn der Sache?! Kannst aber sonst nichts editieren ...
    Also ich finde das hier witziger http://www.youtube.com/watch?v=FpdPsqRv7D4
    Windows: 7 Prof. 64Bit @ Sysprofile
    OS X: Mac(Ultra)Book Air 13,3" late 2010 @ Mavericks
    iOS: iPhone 4 / iPad 3 @ iOS 7.1.1 @ Sennheiser HD 439
    Linux: 1x Raspberry Pi @ Raspbmc & VPN Server / 1x @ Raspbian & RaspiCam

  4. #3
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.221

    AW: Thunderbird ist ein Witz!

    Wenn du physischen Zugriff auf ein System hast, ist jedes Passwort "ein Witz".

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2003
    Beiträge
    517

    AW: Thunderbird ist ein Witz!

    Ich glaube du hast nicht ganz den Sinn eines Masterpasswortes verstanden. Es schützt deine Passwörter und nicht deine E-Mails. Und wenn du die E-Mails schon runtergeladen hast brauchst du, na......kein Passwort. -.-

    Vielleicht helfen dir mal ein paar Foren weiter.

    http://www.thunderbird-mail.de/forum...p?f=33&t=48723

  6. #5
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    102

    AW: Thunderbird ist ein Witz!

    Frei nach dem Motto "Ich habe eine neue Software ausprobiert, komme mit der aber nicht klar, also überdecke ich dies, indem ich die Software runtermache." Blöd nur dass niemand mitbekommen hätte, dass er mit Thunderbird nicht klarkommt, wenn er dies hier nicht veröffentlicht hätte.

    Ich selber nutze Thunderbird schon seit einigen Jahren und bin mehr als zufrieden.
    Geändert von [BC]grmbl (14.09.2010 um 05:34 Uhr)

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.150

    AW: Thunderbird ist ein Witz!

    ich finde das Thunderbird kein witz ist, ich finde es ist ein prima Ersatz füt Outlook mit ein paar erweiterungen
    System:

    Modellname: iMac "21,5"
    Modell-Identifizierung: iMac14,3
    Prozessortyp: Intel Core i5
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,9 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 4
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 6 MB
    Speicher: 16 GB
    Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GT 750M

  8. #7
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jul 2009
    Beiträge
    120

    AW: Thunderbird ist ein Witz!

    Ich hatte es mal vor Jahren getestet. War so schnell runter von der Platte, wie es drauf war. Mich hat gestört, dass es keine Export (oder Import oder beides?!) Funktion gab. Outlook ist schon der Platzhirsch - neben der Yahoo Browseredition
    Das Internet ist Gott... Und Gott ist das Internet klick - my Sites: www.team-bielefeld.de | www.gameserver-info.de

  9. #8
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Sep 2010
    Beiträge
    28

    AW: Thunderbird ist ein Witz!

    Zitat Zitat von [BC]grmbl Beitrag anzeigen
    Ich selber nutze Thunderbird schon seit einigen Jahren und bin mehr als zufrieden.
    Ich auch, aber geht mir bei den meisten Mozilla Produkten so.

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    813

    AW: Thunderbird ist ein Witz!

    Zitat Zitat von newbie2 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Programm mal getestet weil es mir empfohlen wurde. Was für ein Witz!
    Das supertolle Masterpasswort braucht man nicht. Wenn man aufgefordert wird es einzugeben drückt man paarmal das Fenster weg und dann kann man ohne Passwort munter die Emails lesen!
    Auch wenn man die Passwörter der Accounts löscht kann man trotzdem munter alle Mails abrufen. Was für ein Haufen Müll!
    Der Nickname ist bei dir wohl Programm :-D!
    Wie funktioniert das denn bei Outlook mit den Passwörtern und dem lesen von Emails bei Systemzugriff ohne Passwörter? Na schonmal ausprobiert?

    So jetzt hattest du dein Stück Aufmerksamkeit für heute, das war es doch, was du wolltest, oder?
    An alle unseriösen Schädlingsentferner hier im Forum:
    Jesper M. Johansson, Security Program Manager, Microsoft Corporation
    "The only way to clean a compromised system is to flatten and rebuild."

  11. #10
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mai 2001
    Beiträge
    16.025

    AW: Thunderbird ist ein Witz!

    *closed*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •