Microsoft(c) Register Server has stopped working

eraser92

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
255
immer wenn ich meinen Laptop(Asus g73-hj-a2) hochfahre kommt diese Meldung(nach dem einloggen).

Os: Windows 7 64bit
Problem signature:
Problem Event Name: APPCRASH
Application Name: regsvr32.exe
Application Version: 6.1.7600.16385
Application Timestamp: 4a5bca28
Fault Module Name: StackHash_8864
Fault Module Version: 6.1.7600.16559
Fault Module Timestamp: 4ba9b29c
Exception Code: c0000374
Exception Offset: 000cdc9b
OS Version: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Locale ID: 1033
Additional Information 1: 8864
Additional Information 2: 8864c1e40c75bbff65dc93379380ce55
Additional Information 3: 7b03
Additional Information 4: 7b03a8e93d6735dbc2f5497c1ad95904

Bitte um hilfe
danke
 
Bei Vista gabs mal so ein Problem, wenn man nicht Vistakompatible Software installiert hat...
 
Könnte sein, dass der Registerserver nicht genug Rechte zum ausführen hat, vermutlich durch irgendein Update oder die Installation eines Programms.

Um das zu beheben, kannst du folgendes versuchen:
1. Systemsteuerung -> System aufrufen.
2. Dort Erweiterte Systemeinstellungen öffnen
3. Leistung -> Einstellungen öffnen
4. Datenausführungsverhinderung
5. Den Radiobutton auf den zweiten ändern
6. Hinzufügen: C:\Windows\System32 und dort die regsvr32.exe auswählen.
Bei einer Meldung einfach OK klicken.
7. Alle Fenster mit OK schließen und Rechner neu starten.
 
danke blueflidge fuer den tipp geht aber nicht da.
Data Execution Prevention
You can not set DEP attributes on 64-bit executables
 
Hoppla,
sorry, hatte übersehen, dass Du ein 64-bit Windows 7 hast.

Jetzt bleibt Dir noch die Möglichkeit herauszufinden, welcher der Dienste, die beim Windows-Start geladen werden mit dem der Regsvr kollidieren. Es könnte wie PeterW sagt, ein inkompatibles Programm sein bzw. eine inkompatible Version.

Um das Programm/den Dienst zu finden, gehst Du am besten folgendermaßen vor:
1. Drücke Win+R und gib in das Feld msconfig ein, OK klicken
2. Im Tab Dienste markierst Du die Checkbox "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".
3. Jetzt deaktivierst Du den ersten sichtbaren Dienst, machst einen Neustart und schaust, ob der Fehler wieder auftritt. Wenn dies der Fall ist, dann aktivierst Du den deaktivierten Dienst wieder und fährst mit dem nächsten fort. Das machst Du solange, bis Du den Übertäter gefunden hast.

Als kleiner Tipp, den ich von einem Kollegen bekommen habe, kannst Du nach einem Asus Screensaver Dienst suchen, der macht wohl des öfteren Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: (Überarbeitung)
Danke blueflidge!
Es war gleich dererste Dienst.
der AFBAgent von Asus.

--->close Problem geloest
 
Zurück
Oben