Firefox 3.6.10 Absturzmeldungen deaktivieren!

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hi!

Ich würde gern bei dem neuen Firefox 3.6.10 die Funktion Absturzmeldungen deaktivieren. Aber es geht nicht. Nhem ich das Häkchen raus und bestätige mit okay und schau danach nochmal zur Kontrolle ist diese Funktion immer noch aktiviert. Warum lässt sich das nicht deaktivieren bzw. bleibt das Häkchen grundsätzlich da drinne?:confused_alt::confused_alt:
 
Das kenn ich von irgendwo her :D

Ich finde umso neuerer die Version von FF umso beschi**ener wird das Programm.
Ab einer gewissen Version (weis nicht mehr welche) kann ich so oft die einstellung verändern "Firefox starten mit der Startseite" und es dauert nicht lange bis er mit den "letzten besuchten Seiten" sich wieder öffnet und so weiter ...

Bei FF ist das aktuellste keineswegs das beste ;)
 
C:\Program Files\Mozilla Firefox\application.ini

Dort
[Crash Reporter]
Enabled=0

PS Das funktioniert bei mir auch nicht so recht. Vielleicht liegt es an UAC.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal neuinstallieren - das ganze schaut so aus als würde des nicht mehr ganz so rund laufen. oder irgendein plugin oder addon stört rein ...
 
Is frisch installiert und Add Ons hab ich keine weiter außer Tab Mix Plus. Also was soll da stören bzw. was könnte noch das Problem sein?
 
chris2 schrieb:
Is frisch installiert und ...


Frisch installiert sagt leider nicht, ob Du die aktuellen Profildaten gelöscht hast!


Grundsätzlich verhält es sich bei den Mozilla-Programmen so, dass die Fehler (fast) nie auf Problem im Programm-Verzeichnis, sondern auf Daten- und Programm-Fehler im Profilverzeichnis zurück zuführen sind.


Die einfachste Möglichkeit dies zu prüfen ist, wenn Du den Firefox in den Profilmanager startest und ein neues Profil anlegst.

Das dauert nur ein paar Sekunden und alle Daten des alten, bisher genutzten Profils, wie Lesezeichen, Passwörter, ... bleiben unberührt erhalten.

Wie das funktioniert, wird auf der nachfolgend verlinkten Seite erklärt:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

Weitere Informationen:

Daten in neues Profil übernehmen - Link hierzu: http://www.firefox-browser.de/wiki/...iche_Daten_in_das_neue_Profil_.C3.BCbertragen


Christine A.
 
Hab alles komplett gelöscht inklusive Profil usw. Also ALLES. aber isses nich so, das wenn man ein Profil löscht alles verloren geht..also Skins und all sowas?
 
Wenn Du das Profil löscht, dann sind natürlich alle Daten des jeweiligen Profils weg.

Dazu gehören Lesezeichen, Themes, Passwörter, alle Erweiterungen, die Daten zu den Erweiterungen wie z.B. bei TabMix Plus auch das Verzeichnis "sessionbackups" und die zugehörigen Daten, ...


Du kannst aber beliebig viele Profile erstellen, gleichzeitig halten und über den Profilmanager verwalten.

Informationen zu den Daten im Profil:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner


Christine A.
 
Hab ich grad mal probiert und nen neues Profil angelegt. Aber auch mit dem neuen Profil lässt sich diese Absturzmeldefunktion nicht deaktivieren. Möcht ma wissen was das soll?
 
Zurück
Oben