Es Reicht! Kaspersky in den müll....

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
heute wieder ein beispiel, ich habe den patch von starcraft 2 installiert und wenn ich die firewall eingeschaltet habe dann will er nicht ins bnet, firewall aus = bnet funzt!

ich bin unter den einstellungen der firewall gegangen und habe alles mögliche von starcraft 2 bei "any activity" auf erlauben geklickt. dennoch mit eingeschalteter firewall kein login möglich!

drecksding. sorry aber das teil ist das letzte!

nun 2 fragen (au0er jemand kann mir doch helfen wie ich das mit kaspersky schaffe.):

1. welche firewall würdet ihr mir empfehlen (freeware)? ich hatte sygate drauf und war zufrieden. aber veraltet.

2. kann ich die firewall löschen von kaspersky und eine freewarefirewall nutzen? ohne das sich die komponente stören?

danke
 
Ich nutzte die Firewall aus der Comodo IS und bin zufrieden damit.
 
1. Windows Firewall in Kombination mit Brain 1.0 sollte in 99% der Fälle reichen.

2. Probiers mit dem Deinstallieren, wenn es Probleme gibt wirst du das schon merken...
 
Ich habe früher mit Symantec gearbeitet, aber da war es dann ähnlich wie bei Kaspersky.

Ich nutze derzeit Avira Antivirus Free und die Windows 7 eigene Firewall. Und natürlich Brain 2.0 :D und bin in den letzten Jahren sehr gut damit gefahren.
 
ein fach einen router nutzen und diese unnötigen Programme mit firewall löschen :)
 
Ich selber nutze keine extra Firewall weil eine im Router und die von Windows ist völlig ausreichend. Als Virenschutz nutze ich NOD32 da ich mit Kaspersky ebenfalls nicht mehr zufrieden war.
 
ich nutzte die router firewall + windows 7 und dann noch die free von avast..

hab keine probs damit..
 
ich mag es bei software firewall zu bestimmen welches programm ins inet soll und welches nicht, z.b. bei meinem musikprogramm wird immer die nervigen news gezeigt und so kein thema. kleinigkeit aber nervt nicht rum.
kann ich das bei comodo auch machen?
 
BlueGene schrieb:
Gar nichts benutzen^^

Ich habe seit ca. 7 Jahre weder Anti-Viren-Programm oder Firewall. Die nerven zu sehr, als dass sie irgendwas verhindern. Stattdessen alle 3-4 Monate Windows komplett neu installieren.

DAS kann ich wirklich niemandem empfehlen! :freak:
/Ironie on: Womöglich kein einziges Update installieren da das ja zu lange geht und das System verlangsamt. /ironie off

Ich bin von Symantec Internet Securtiy 2009/2010 sehr überzeugt! -Ist allerdings keine Freeware.

Als Freewarefirewall würde ich die von COMODO empfehlen falls die Windows eigene nicht ausreichen sollte.


Gruß Otzelot666
 
Wahrscheinlich hast du eh einen Router, dessen Firewall ist allemal besser als die Software-Firewalls. Also am besten ganz weglassen.
Im übrigen schützt eine Firewall nur, wenn man sie richtig konfigurieren kann u. keine Schlupflöcher lässt.
Beides ist bei uns "Normal"-User oft nicht gegeben, da wir erstens zu wenig Ahnung von der richtigen Konfig. haben u. zweitens wieder jede menge Ausnahmeregeln brauchen, die unsern PC-Käse reichlich löchrig machen. Software-Firewalls sind meist nur "PC-Placebos".
 
nur Windows Firewall und Defender benutzen.
zusätzlich alle 2 Wochen Spybot S&D durchlaufen lassen.
habe damit seit 3 Jahren noch nie Probleme gehabt.

Kaspersky bremst Windows zu sehr aus und erkennt auch selten was.

gerade ein aktueller Fall bei meinem Vater erlebt, Kaspersky hat nichts gesagt und ich hab ihm mal zu Spybot geraten.
Durchlaufen lassen und 16 Probleme (Malware etc.) gefunden und bereinigt.
 
Ich nutze selbst Kaspersky mit SC 2 ohne Probleme.
Lösche zunächst in Kaspersky jeden Verweis auf SC2.
Wenn du das nächste Mal SC 2 startest und dich ins Bnet einloggst ploppen jeweils die requests bei Kaspersky auf und jedes mal bestätigst du mit "immer erlauben". Das geswitche zwischen Desktop und SC2 nervt zwar, aber wenn es einmal eingerichtet ist, funktioniert es. Evtl musst du manuell zum Desktop zurück um die requests zu bestätigen.
 
Zu 2.: Du kannst je nach Kaspersky Version die Firewall deaktivieren.

Edit: Ich sollte öfters mal aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 5 Jahren Funktioniert bei mir Only "Avira" (damals antivir) Hab auch keine Firewall (die von Windoof deaktiviert) In der Zeit hatte ich nicht im geringsten Probleme mit Schadsoftware. Wichtig ist nunmal, dass du Brain 5.1 Benutzt. Wer Emails von Penisverlängerungen öffnet, ist selbst schuld :freak:
Ich bin auch nicht immer auf sauberen Seiten unterwegs. Ich mach mir da auch keine all zu großen Sorgen. Und denkt daran, wenn euch ein Typ über ICQ eine Datei schickt die "Ich nackt.exe" heisst, lasst es lieber :p Und lasst den ICQ dreck vom PC. Alternative Programme sind da besser. (oh ja ICQ 6/7 sehr einfach geknackt :D)
Ich selber nutze QIP. Keine unnötigen Sicherheits Lücken drin ;)

PS. Spybot SD ist die wie Bild :D Gaukelt euch Spyware vor, wo keine ist ;) Ob es wirklich nützlich ist, weiß ich nicht. Gebracht hat es mir bisher nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Caine1 schrieb:
ich mag es bei software firewall zu bestimmen welches programm ins inet soll und welches nicht, z.b. bei meinem musikprogramm wird immer die nervigen news gezeigt und so kein thema. kleinigkeit aber nervt nicht rum.
kann ich das bei comodo auch machen?


Geht doch bei der Windows Firewall auch auf einfachste Art und Weise. Wozu den Rechner mit extra Zeug belasten?
 
Zurück
Oben