News Erste USB-3.0-Controllerkarten für den Mac

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Während Windows-Nutzer mittlerweile auf eine ganze Reihe von USB-3.0-Hardware zurückgreifen können, gab es für Besitzer eines Mac bisher weder die passende Hardware von Apple noch Treiber, mit denen sich die erhältlichen PCI-Express-Controllerkarten am Mac nutzen ließen. Nun ist erstmals Besserung in Sicht.

Zur News: Erste USB-3.0-Controllerkarten für den Mac
 
wundert mich das noch vorher kein hackintosh treiber für schon verfügbare usb 3.0 karten da war.
 
@ poohkilla
Wer sagt denn das? Ich hab noch nicht nachgesehen und du? ;)
 
Das Ding kostet dann bestimmt wieder doppelt so viel wie eine USB 3.0 Karte für ein auf Windows basierendem System ;)
 
Komisch, normalerweise zieht apple doch erst nach, wenn schon ein neuer standard verabschieded wurde!
 
@ Gu4rdi4n1337

Hast du die News überhaupt gelesen? Sieht nicht so aus, den dann wäre dir aufgefallen das die Karte nicht von Apple kommt.
 
was kostet die Karte denn nun? Konnte auf der Website nichts finden. Und bei den deutschen Resellern ist das Produkt leider noch nicht zu finden.


Ich brauch die Karte unbedingt.
 
Kroft schrieb:
Das Ding kostet dann bestimmt wieder doppelt so viel wie eine USB 3.0 Karte für ein auf Windows basierendem System ;)

Ist doch völlig Egal was die Karte kostet, wer sich einen Mac Pro (in einem anderen Apple kann man die Karte nicht einbauen) mit teilweiser Hardware von gestern für 2500 Euro kauft den stören auch die paar Euro für eine USB 3.0 Karte nicht. Traurig ist nur, das die Karte von einem Dritthersteller kommt. Warum Apple nicht schon selbst drauf gekommen ist USB 3.0 als Nachrüstmöglichkeit anzubieten? Möglicherweise ist man der Meinung, der Benutzer braucht so etwas nicht, man hat schließlich auch keine USB 3.0 Geräte im Portfolio die man daran anschließen könnte.
 
Schon von fast einem Jahr habe ich gelesen, dass Apple kein USB3 verbauen wird sondern vermutlich auf Light Peak setzen wird. Das scheint sich nun zu erhärten.
 
Irgendwie seltsam, da gibt es nun USB3.0 mit einer Übertragungsrate von über 600MS/s, und dann will man die Daten über einen PCIex1-Steckplatz schicken?
 
Dr. MaRV schrieb:

Ich glaube du hast die Express-Card übersehen, also sind Macbooks soweit sie einen Expresscard Slot haben ebenso in der Lage die Karte zu benutzen.
Allerdings arbeitet Mac-Peripherie am besten mit FW800, was bisher eigentlich schnell genug ist..
 
@G-Seed
Interessanter Artikel. Habe allerdings die theoretische Bandbreite von USB3.0 mit etwas über 600MB/s in Erinnerung und nicht mit 500 wie im Artikel. Trotzdem, sehr aufschlussreich.
 
Sehr schön...

Und dann gibts wieder keinen BootCamp fähigen Treiber für Windows für das CalDigit ding, so wie bei unserer Caldigit SAS Raid Karte.
 
schwenn schrieb:
Ich glaube du hast die Express-Card übersehen, also sind Macbooks soweit sie einen Expresscard Slot haben ebenso in der Lage die Karte zu benutzen.
Allerdings arbeitet Mac-Peripherie am besten mit FW800, was bisher eigentlich schnell genug ist..

Ja, habe ich übersehen, Asche auf mein Haupt.
 
Zurück
Oben