Benutzername und Passwort vom Router um die Ports freizuschalten.

The-Driver

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
153
Ich brauche das Passwort und den Benutzername bin nähmlich hinter einem Router angeschlossen und mein Vater ist der Adminstrator und ich will halt es irgendwo anschauen möchte nähmlich die Ports freischalten für Icq, Msn.
Dankeschön im vorraus
Ciao Leutz
 
Sollen wir das Passwort erraten??? Vieleicht heist es ja: "Frag deinen Vater".
 
Verstehe die frage nicht , frag halt deinen Vater nach Passwort, der wird sich schon was bei gedacht haben oder ?
 
öhm - der Router-Hersteller-Name wäre ganz hilfreich.

Ansonsten geht das so:

Start->Ausführen->cmd
ipconfig -all eingeben
Hier siehst Du die Adresse des Gateways (= der Router)
Nun gibst Du diese Adresse in Deinem Internet-Explorer ein
Beispiel: http://192.168.2.1
Wenn es ein SMC Router ist und Dein Vater das Kennwort nicht geändert hat könnte das Kennwort
admin
oder
smc_admin bzw. smcadmin
sein.

Versuche es mal so.

Grüße
Dangermany
 
probier mal folgende PW aus, werden oft verwendet

User: admin
PW admin

oder
User: admin
PW: 1234

sonst musst du halt wirklich deinen Vater fragen.

EDIT: Hab grad meinen 200ten Post geschrieben *freu*

EDIT: probier halt mal noch folgendes:
admin als User
default als PW
 
Zuletzt bearbeitet:
Longshine LCS-88R-DSL-4F
und die PW und BN funzen nicht
 
Zurück
Oben