Sport 1 bei DVB-T verschwunden? Berlin

Smartin

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.468
Wollte mal fragen, ob das bei anderen auch so ist.
Ich habe schlagartig kein Sport 1 mehr via DVB-T
irgendein anderen Sender müsste auch fehlen, da ich nur noch 36 anstelle 38 angezeigt bekomme?
Standort Berlin
 
In der Liste der Medienanstalt Berlin-Brandenburg taucht es jedenfalls nicht auf, daher würde ich annehmen, dass es rausgenommen wurde.
 
Auch mal nach analogen Sendern gesucht?
 
Sport 1 war früher DSF
steht bei denen vielleicht noch DSF drin?

ist ja krass
gestern habe ich es geschaut und dann machte es Klack und dann stand da nur keine Daten verfügbar (der Programmspeciherplatz 22 war weg)
neuer Suchlauf und er findet nur noch 36 anstelle der 38 vorher
ich mach das über den internen DVB-T Receiver des Fernsehers
der kann gar kein Analog
obendrein gibts in Berlin seit 2002 schon kein Analoges TV mehr
 
Jo, kann ich bestätigen. Seit gestern kein Empfang mehr und das ist der absolute Super-GAU. Allerdings bleibt die Hoffnung auf eine temporäre Störung, denn die Programminformationen werden noch gesendet.

mims8s455hi.png


Schon mal versucht, den Sender zu kontaktieren?
 
nee werde ich aber mal machen
wollte nur wissen, ob das Problem bei mir liegt oder ob es am Sender liegt und andere das Problem auch haben
 
Kann ich auch bestätigen. Fehlt bei mir schon einige Tage.
Ich kriege die Standardmitteilung der Kanal sei jetzt verschlüsselt.
 
Es sieht wirklich so aus, als ob die Ausstrahlung eingestellt wurde. Im IPTV-Paket von Alice wurde der Sender schon letzte Woche rausgenommen. Wenigstens antwortet Hansenet auf Anfragen.
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aus lizenzrechtlichen Gründen wird der Sender 'Sport1' auf unabsehbare Zeit nicht mehr verbreitet. Zeitnah wird an selber Stelle ein neuer Sender zu finden sein. [...]
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=65&t=26697&start=0

Ich denke, da wird es morgen eine offizielle Stellungnahme geben, am Wochenende ist damit wie so oft nicht zu rechnen. Bleibt die Frage, um welche Lizenzen es da überhaupt geht. Neu ist eigentlich nur die Serie A aus Italien hinzu gekommen. Oder liegt's am neu gestarteten HD-Angebot bei der Telekom? Wie auch immer, es hilft nichts, Sport1 hat den Abgang gemacht.
Bleibt nur der Weg über Zattoo, aber die Qualität ist natürlich unter aller Kanone. Damit ist in Sachen Sportversehen Schicht im Schacht (oder man zahlt). *grmpf*
 
Hallo Jungs bei mir geht das Programm Sport1 auch nicht mehr in Berlin!
Aber auf dem Fernseher Sattelit geht es noch nur bei DVBT nicht mehr, was ist da los?
Gruß Achim:king::king::king:
 
Hallo! Aus und vorbei, hab gerade mit Sport1 telefoniert. DVB-T in Berlin war für den Sender eh nur ein Versuchsprojekt, was sich nicht wie erhofft entwickelt hat, drum haben sie's abgeschaltet. Nur noch über Kabel und SATschüssel oder irgendwelchen paykram. Oder kostenlos im internet über Zattoo, läuft bei mir aber ziemlich stotternd... Jetzt, wo meine Münchner Löwen endlich mal wieder nen Ball treffen ;-)...
 
Na Prost Mahlzeit! Wie sieht es denn in anderen Regionen aus, läuft das "Projekt" dort weiter oder ist generell Schluss mit DVB-T? Was heißt eigentlich "nicht wie erhofft entwickelt", was soll sich denn da entwickeln. *grübel*
Die Hertha-Fans jedenfalls sind ohne Ende bedient, jetzt gibt's endlich mal Live-Spiele am Montag, die Mannschaft hat Erfolg und zack wird der Hahn zu gedreht. :p
 
Das kann nicht wahr sein ... mittlerweile bin ich wirklich am überlegen mir nicht doch einen Kabelanschluss schalten zu lassen... Die Entwicklung von DVB-T geht anscheinend zurück als dass sie weiterentwickelt wird ... eigentlich traurig ... naja dann halt Kabel für ~ 20 Euro im Monat :(
 
sport1 war über dvb-t nur in berlin-brandenburg zu empfangen, versuchsweise eben. heißt, der sender musste für die einspeisung zahlen, aber es rentiert sich wohl nicht, da die zahl der dvb-t gucker sich nicht genügend weiterentwickelt hat, sagt zumindest der sender. in der not im internet legal über zattoo.com gucken (sogar empfehlung des senders), ist umsonst, und man hat die möglichkeit für 2 euro im monat ne besere bildqualität zu buchen...
 
Komischerweise gab es sechs Jahre lang keine Probleme, welcher Form auch immer, als der Sender noch DSF hieß. Nun wurde umgelabelt, und plötzlich entwickeln sich die Zuschauerzahlen nicht. Schon sehr merkwürdig.
Aber soll's, lässt sich nicht mehr ändern, der größte Verlust ist für mich Basketball, denn den haben sie exklusiv.
 
Camillo schrieb:
Komischerweise gab es sechs Jahre lang keine Probleme, welcher Form auch immer, als der Sender noch DSF hieß. Nun wurde umgelabelt, und plötzlich entwickeln sich die Zuschauerzahlen nicht. Schon sehr merkwürdig.

Einfach lächerlich sowas, ohne Ankündigung einfach nicht mehr zu senden.

Versuchsprojekt ist ja auch mal ein Witz, seit es hier in Berlin DVB-T gibt, wird DSF gesendet und auf einmal ist das Projekt gescheitert?

Und wenn es an den Zuschauerzahlen gelegen haben soll: Es lag wohl eher am Programm. Für 9 Stunden Sport hat ein Sportsender seinen Namen nicht verdient.
 
Kann nur bestätigen,dass "Sport 1"(früher DSF)im DVB-T- Bereich Berlin- seit 3 Tagen nur noch mit der Meldung:

"Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"

erscheint.

Wenn einer etwas Neues darüber weiss,werden wir es ja erfahren.
Danke schon mal.

Gruß - irk39
Ergänzung ()

Hallo,

habe gerade diese Info:

Aktuelle Meldung:

"Der Sender DSF hat aus wirtschaftlichen Gründen seit Oktober 2010 die DVB-T-Übertragung in Berlin eingestellt. Dies war keine Belegungs- oder Auswahlentscheidung der Medienanstalt Berlin-Brandenburg, sondern eine alleinige Entscheidung der Veranstalter."

in:

http://www.mabb.de/digitale-welt/dvb-t/programme.html


gefunden.

Sieht so aus,als ob für DVB-T nutzer damit Sport 1 gestorben ist!

Trotzdem - schönen Abend noch von

irk39
 
Da will ich mir das Hertha-Spiel angucken und nun sowas. Dachte ja DVB-T soll die Zukunft werden, anscheinend wohl doch nicht.
 
das ist echt ein schlechter Witz
http://www.digitalfernsehen.de/Aus-...T-Netz-trifft-Fussball-Fans-hart.39374.0.html


hat sich also bestätigt
Die Abschaltung erfolgte von einer auf die nächste Sekunde (ich habe ja gerade Sport1 geschaut), und plop war das Bild weg, ja der ganze Kanal (nicht nur das Bild) Ich dachte schon, dass es irgendetwas aus meiner Anlage zerlegt hat. Ohne Ankündigung, ohne irgendwas. Schon sehr komisch.
Wirtschaftliche Gründe? Also dann hätten sie vielleicht ein paar Kundenverarsche-Quizsendungen weniger und vielleicht auch die ganze Sexscheiße in der Nacht reduzieren sollen. Auch mit ihrer Pokerübertragung haben sie es mächtig übertrieben.
Ich denke mal, die Wollen Kohle machen und mittelfristig nur noch über HD+ kommen. Aber nicht mit mir. Dann kann ich darauf verzichten. Wenn man es in einem 5 Mio Ballungsgebiet mit mindestens 1 Topclub in jeder Sportart nicht schafft, wirtschaftlich zu arbeiten und das Interesse zu wecken, dann weiß ich auch nicht.
Naja auch wurscht, gibt es in Zukunft halt mehr ARD und Eurosport.
Bin ja gespannt, wer dann auf den Freien Sendeplatz geht. Ich befürchte ja, dass der "Männersender" Sport1 durch den "Frauensender" Sixx ersetzt wird. :(
 
Zurück
Oben