Doppelklick öffnet .doc nicht mehr Word2007

9pinking

Lieutenant
Hallo Community.

Habe auf meinem Rechner Win7 und Office 2007 installiert, seit ein paar Tagen funktioniert das Öffnen von Word-Dateien per Doppelklick auf die datei nicht mehr. Es erscheint dann immer eine Fehlermeldung, daß die Übergabe eines Befehls gescheitert sei, Word öffnet sich aber mit einem leeren Fenster. Dabei ist es egal, ob es .doc Dateien aus Word 2003 sind oder "moderne" .docx Dateien aus Word 2007. Auch neu erstellte Dateien lassen sich nicht beim erneuten Aufruf durch Doppelklick öffnen, ich muß immer in den Datei-Öffnen-Dialog im Word gehen, dann klappt es aber problemlos.
Andere Office-Dateien wie Tabellen in Excel oder Präsentationen in Powerpoint funktionieren per Doppelklick problemlos.
Veränderungen in der Verknüpfung oder im Bereich der Zugriffsrechte habe ich keine Ausgeführt, als Lösungsversuche hatte ich schon mal Adminrechte an Word vergeben bzw. wieder entzogen, keine Besserung.

Vllt weiß jemand eine Lösung?
Gruß
9pinking

office reperatur bzw. neuinstallation schon probierT?

Mach mal eine Office Diagnose:
Outlook öffnen -> unter "?" -> "Office-Diagnose..."

Danke für die schnellen Antworten.
Raparatur schon probiert, keine Abhilfe.
Die Diagnose werde ich nachher mal durchführen, kannte den Punkt noch gar nicht. Existiert der auch im Word?
Gruß
9pinking

Danke, werde es später ausprobieren, im Moment muß ich noch arbeiten :D

Hast Du die SSD neu drin? Habe nämlich das Problem auch.
Könnte damit zusammenhängen, zumal die Datei geöffnet wird, wenn Du sie
nach der Fehlermeldung nochmal doppelklickst, während Word offen ist.

Win 7 Startmenü -> Standardprogramme eintippen und starten
Dann zu Office Dokumenten begeben und Word 2007 als Standard festlegen.

Vllt hat sich da in der Registry ein Fehler eingeschlichen der dadurch auf den alten Standard zurückgesetzt wird.

@Hudey: schon gemacht, nichts bebracht :(

@angerhome: da hast Du was falsch verstanden: Doppelklick führt bei mir immer zur Fehlermeldung, öffnen geht nur über das Datei-Menü im Word selbst.
Die SSD ist auch schon länger drin.

Gruß
9pinking

nein, geht leider auch nicht. Rechtsklick -> öffnen oder auch öffnen mit ergibt immer die selbe fehlermeldung wie beim Doppelklick.
Kam gestern nicht mehr zum Testen, hatte ein anderes "Problem", werde mal heute abend mich dransetzen.
Gruß
9pinking

Zurück
Oben