• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frühe Gerüchte zu Blizzards „WarCraft 4“

Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Es kommtn wie gesagt noch zwei Staracraft Teile, einer in 2012. Reicht schon, dass Diablo nächstes Jahr auch noch erscheint. Blizzard ist ja nicht doof.

Die selbe Engine wie Stacraft 2 ?! Naja find icht jetzt nicht sooooooooooo toll...
 
Na ja evtl. wird die Engine noch getuned. Siehe WoW mit Caty gibt es auch eine "neue" Engine-
 
Die dritte Episode von Starcraft 2 wird mit Sicherheit auch 2012 erscheinen, da sehe ich einfach keinen Sinn drin noch ein Stratgiespiel zu veröffentlichen. Diablo 3 erscheint auch 2012 und ob Blizzard wirklich drei AAA Titel veröffentlicht, kann ich mir nicht vorstellen - außerdem hat Blizzard auch noch WoW, da erscheinen auch regelmäßig AddOns.
 
Timotime schrieb:
Ich hatte das noch so im Hinterkopf. Hab jetzt das hier gefunden: http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2316812.html

Nagut, ich weiß, ist nichts offizielles. Aber wenn man ds bisherige Material schon sieht, dann evtl Anfang 2012 ne Beta kommt, ist es ja hoffentlich Ende 2010 spielbar.

Jaja, Theorien über Theorien ^^
Anfang 2012 eine Beta und Ende 2010 spielbar? Interessante Theorie *SCNR*

Naja ich finde es an sich etwas erstaunlich, dass das dann noch für PS3 und XBox360 entwickelt werden soll. Wer weiss ob die Konsolen bis dahin noch aktuell sind; oder meinte man in dem Beitrag dann eher für die aktuelle Konsolengeneration?
 
Ich meinte 2012 :p

Naja die SC2 Engine ist ja jetzt auch nicht soooooooo der Hit. Man braucht keinen HighEnd Rechner um SC2 gut spielen zu können. Ich denke schon, dass die aktuelle Generation das hinkriegt.
 
Über Gerüchte spekulieren bringt ja mal absolut gar nichts. Ich weis gar nicht warum es da immer wieder Disskusionsstoff gibt. Abwarten und Tee trinken heist hier die Devise. Allerdings bin ich schon auf eine Sache gespannt wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten.
Und zwar auf die Geschichte. Da World of Warcraft ja nahtlos an WC3: TFT anknüpft und die Geschichte sehr viel weiter gebracht hat.
 
Nein wir werden lange Zeit kein Wc4 sehen.

Blizzard hat bereits bestätigt (in einem Blizzcast), dass wir für einige Jahre nicht mit irgendwas in Richtung Wc4 rechnen müssen. Und das ergibt auch einen Sinn.

Starcraft 2 ist deren RTS mit neuer komplett neuer, aktueller Engine. Es gibt keinen Grund für Blizzard ein Warcraft 4 zu entwickeln während sie a) gerade erst das RTS SC2 rausgebracht haben und b) dieses auch noch zwei weitere Teile bekommt.

Wenn sie Warcraft 4 raus bringen dann bestimmt mit komplett neuer Engine inklusive neuem Editor etc.
Und dass sie ein weiteres RTS rausbringen während sie an nem aktuellen RTS (Starcraft 2) rumwerkeln macht es halt noch unwahrscheinlicher.
Klar ist es kosteneffektiv mehrere Spiele (Franchises) auf der gleichen Engine zu entwickeln aber das wird hier nicht passieren.

"Quote me on it!"
 
Ich halte es zwar für sehr unrealistisch, würde es mir aber wünschen. Ich war schon immer eher Fan des WarCraft als des StarCraft Universums.
 
Das ganze klingt nach ner Quick-Engine-Cash-In Idee von Bobby K. , dem verteufelten Anführer von Commando Acti- V .
Ich denke jedoch nicht dass er den Einfluss hat den Herrschaften von Blizzard ins Geschäft zu reden. Schließlich sind sie doch auch der goldene Antriebsmotor in der Blizz/Acti Maschine.
 
Ich würde auch sagen, sie sollen lieber mal die beiden Episoden rausbringen, bevor es ein WC4 gibt...

Wenn ich schon lese "das gerade frei gewordene Entwickler Team"... Wenns frei ist, wo bleibt dann Epidsode 2 und 3?

Ich möcht kein SCII light haben, auch wenn Teraner eine Rasse mit (storytechnic) neutralem Charakter war, fehlt es mit die Zerg und die Protoss durch die Story zu hetzen...
 
Timotime schrieb:
Die selbe Engine wie Stacraft 2 ?! Naja find icht jetzt nicht sooooooooooo toll...
Was ist an der Engine auszusetzen, sie ist vielseitig einsetzbar und auch auf Uralt-Konfigurationen noch performant.

Da Biggy schrieb:
Ich möcht kein SCII light haben, auch wenn Teraner eine Rasse mit (storytechnic) neutralem Charakter war, fehlt es mit die Zerg und die Protoss durch die Story zu hetzen...
Ja, die Story hätte ich auch gerne vollständig, aber da hilft wohl nur warten.


Was WC4 angeht, schön wärs, aber ich halte das ganze Unterfangen dank SC2 erstmal für unwahrscheinlich.
 
2012 könnte schon stimmen, jedoch nicht für den Release, sondern für die Ankündigung von WC4. WC3 wurde nämlich 2002 veröffentlicht und da wäre es sicher passend, wenn Blizzard 10 Jahre nach Release von WC3 den Nachfolger vorstellt. Vor 2015 kommt der dann sowieso nicht in die Händlerregale und dann passt alles vom Zeitplan her, denn man kommt sich auch nicht selber mit SC2 in die Quere.
 
SCII hat vom Announcement 3 Jahre zur Veröffentlichung gebraucht und SCII sah damals beim Announcement schon sehr weit fortgeschritten aus, wenn sich da noch einige dran erinnern...

Also ich wage ganz ganz stark zu bezweifeln, dass zumindest der angepeilte RLS Termin stimmt... Ich tippe da eher auf 2013-2015.... 2012 kommt auch erstmal das erste SCII Addon, das wäre ja Konkurrenz aus dem eigenen Hause - Schwachsinn.... Bin sicher, dass erstmal das komplette SCII Programm abgespult wird... Blizzard ist doch nicht von Dummbach... Wenn es eine Firma versteht die Cashcow zu melken - dann Blizzard... Sieht man doch an sinnfreien 20,- EUR WoW Pets, die in 2 Tagen in 3D Max modeliert werden und innerhalb von 24 Stunden mehr Umsatz machen als jedes mittelmäßige Spiel im ganzen Leben
 
Auch ich würde diesem Gerücht nicht viel wahrheitsgehalt zusprechen.

BL!zZ bringt niemals mehr als ein Top-Titel im Jahr auf den Markt. Und da SCII (ich verfluche es dafür) noch zwei weitere Teile hat, wird das wohl nix werden.

Und da Diablo III auch noch in den Startlöchern steht....
Ich frag mich, wann sie einen neuen Teil rausbringen. TfT is jetzt 7 Jahre alt. Und sich ne komplett neue Geschichte ausdenken, die logisch an den dritten Teil bzw. WoW anknüpft wird sehr schwierig (in der Kampagne von WC3 muss man auch Lady Vashj, Illidan und Arthas töten).
Aber ich hoffe doch mal, sobald wie möglich :D
 
Die Veröffentlichung wird tendenziell für das vierte Quartal 2012 erwartet und soll neben dem PC auf der Xbox 360 und PlayStation 3 vollzogen werden.

Fängt ja schon mal gut an. Sollte sich das bewahrheiten, können wir hier die Sache um einen ehrwürdigen Nachfolger komplett vergessen.
 
Ist doch schon bekannt, dass es allein bis zum zweiten Teil von SC2 noch ca. 16-18 Monate dauern wird und dann ist schon 2012. Also man kanns auch übertreiben liebe Blizzard-Jungs!
 
Hi

finds nicht sooo abwegig.

Mit SC2 exisitiert bereits eine Engine. Da muss nur noch WC4 "drumrumgebaut" werden :).

Und es wäre nur eine Ankündigung das sowas kommt. 2011/2012 kommen noch 2 SC2-Episoden - da keine Engine mehr gebaut werden muss, können hier sicher Entwickler schon für eingesetzt werden die bisher an SC2 dran waren. In 2012 werden dann noch Ressourcen frei die bis dato an SC2 gearbeitet haben. 2013-2014 könnte es dann schon was konkreteres (Infos, potentieller Release etc.) von WC4 geben. Wenn die 2. Episode erscheint und erstmal bissel aufm Markt ist, werden die ersten Gamer schon wieder nach neuem schreien.

Das neue, noch umbekannte, MMO wurde ja auch schon vor einiger Zeit angekündigt (das daran gearbeitet wird) ...

Gruß
 
Zurück
Oben