Kabel Deutschland Widerruf

SilentBob_

Cadet 4th Year
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Okt. 2007
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Hallo CBler.

Erstmal kurz die Vorgeschichte:
Ende Mai diesen Jahres habe ich bei KD Internet & Phone bestellt. Allerdings kann bei uns laut Techniker kein Anschluss geschaltet werden, weil die Leitungen zu schlecht sind usw. Der Techniker meinte er gibt das an KD weiter und damit hat sich das dann. Ein Vertrag kommt bei KD ja erst zustande sobald der Anschluss erfolgreich installiert wurde...

Nun zu meinem Problem:
Gestern bekam ich dann Post von KD (siehe Anhang).
Was mich nun verwirrt:
- der angebliche mündliche Widerruf am 8.10. ist schlichtweg erfunden
- warum schreiben die mich erst 5 Monate später an
- laut Kundenhotline soll ich den "Auftrag"? widerrufen, allerdings ist doch kein Vertrag entstanden

Ich bin einfach total unschlüssig ob ich das Widerrufsformular jetzt ausfüllen soll oder eben nicht. Hab ich was zu befürchten wenn ich das Formular KD nicht zuschicke?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Vielen Dank schonmal.
Gruß
 

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Ich habe selbst ein Problem mit KD, daher kenne ich die Perfekte Lösung:
Such dir einen Anwalt, und lasse ihn das mit KD regeln...

Diese Idioten sind endlos stur, auf regulären Wege erreichst du rein garnichts...
 
Hast du irgendwas schriftliches vom Techniker? Kannst du den noch erreichen?
 
@Toxicity
Naja also einen Anwalt aufsuchen würde doch erst Sinn machen wenn die mehr von wollen als nur einen schriftlichen Widerruf oder? Wobei du dann dazu tendieren würdest, dass ich das Formular nicht abschick, wenn ich dich richtig versteh...

@DjNDB
Schriftlich hat mir der Techniker nichts gegeben und eine Telefonnummer oder ähnliches hab ich von dem leider auch nicht.Hab aber auch allerdings nicht damit gerechnet das 5 Monate später nochmal was kommt...
 
Also wenn du so aus der Nummer heraus kommst - warum nicht?

Der letzte Absatz ist der interessante:

[...]insbesondere wenn ein Servicetechniker vor Ort war[...]125€

oder so ähnlich sagt ja alles aus. Wenn du den Widerruf nicht fristgerecht einreichst wird dir der Techniker berechnet.

Ich hab dir auch mal eine PN geschickt.

Gruß

Zedar
 
@Zedar
Was meinst du denn genau mit aus der Nummer rauskommen - Anwalt oder das Formular hinschicken? Mit der Frist könnt des ja so ne Sache werden nach 5 Monaten oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schreiben doch das du am 08.10.2010 widerrufen hast, du hast das schriftlich. Das kann dir doch egal das das offensichtlich nicht stimmt.

Ich würde sagen da will dir jemand entgegenkommen, oder sehe ich das falsch?
 
Naja ich hab ja gestern schonmal da angerufen, aber da bekommt man nen ganz tollen Rat - Formular hinschicken.
Ob die mir wirklich entgegen kommen wollen weiß ich nicht.Ich hab irgendwie so die Befürchtung, dass wenn ich das Formular hinschick nochmal nen Brief bekomm, weil's Probleme mit der Frist gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Formular erst mal hinschicken vielleicht hat sichs dann auch schon erledigt.

Im übrigen seh ich das so das das schlimmste was dir passieren kann ist, das du 125€ für den Techniker berappen musst, oder ziehen die regelmäßig Grundgebühr ein?
 
Gebühren haben sie bisher keine einbezogen.Prinzipiell würd ich des Formular ja auch einfach hinschicken, nur bin ich wie gesagt bisschen unsicher, weil ich glaub die schicken mir dann bestimmt nochmal nen Brief wegen irgendwelchen anderen Problemen und biher ist ja kein Vertrag zustnade gekommen, also warum widerrufen?
 
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