1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2005
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    504

    pdf auf iphone übertragen?

    hallo zusammen.

    ich frage mich, ob es möglich ist seine pdf dateien auf das iphone zu übertragen, ohne sich die pdf dateien ständig über email selber zu zuschicken.
    ich benutze bereits den iphone explorer, um z.b. dateien aufs iphone zu laden. allerdings kann ich dann z.b. eine pdf, die ich auf diese weise rübergezogen habe, nicht öffnen. die datei ist auch mit der suche auf dem iphone nicht zu finden.

    kann mir da vielleicht einer weiterhelfen. ich möchte nicht ständig 20 mb große pdf dateien mir selber über email zuschicken.

    danke für eure hilfe!

    mfg. N3M3sis
    Mitglied des Computerbase F@H Teams ( [TGR]schumi )

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.595

    AW: pdf auf iphone übertragen?

    Normalerweise kannst du einfach diese PDF in iTunes rein ziehen und dann mit dem kostenlosen App iBooks (direkt von Apple) angucken. Alternativ die PDFs zum lesen in ePub umwandeln, damit lässt es sich sehr angenehm lesen.

    Ansonsten gibt es unzählige Möglichkeiten. Beispielsweise kannst du mit iFile die PDFs einfach über WLAN per Drag & Drop drauf packen und dann mit iFile angucken. Oder du holst dir einen kostenlosen Account bei Dropbox und legst deine PDFs dort ab. Dann kannst du diese in diversen Apps runterladen. Dann gibt es noch unzählige PDF Reader die du direkt in iTunes über Drag & Drop befüllen kannst u.s.w.!

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2005
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    504

    AW: pdf auf iphone übertragen?

    wow, danke für deine antwort.
    hätte nicht gedacht, dass es so viele verschiedene möglichkeiten gibt.

    dann werde ich mal die beste für mich raussuchen.

    vielen dank nochmal!
    Mitglied des Computerbase F@H Teams ( [TGR]schumi )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •