News 12x-Blu-ray-Brenner mit eSATA-Anschluss von LG

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
LG hat heute in Korea einen neuen externen 12x-Blu-ray-Brenner vorgestellt, der wahlweise über USB 2.0 oder eSATA an den Computer angeschlossen werden kann – die volle Brenn- und Lesegeschwindigkeit bei ein- und zweilagigen BD-R-Medien wird aufgrund der nötigen Bandbreite jedoch nur über eSATA erreicht.

Zur News: 12x-Blu-ray-Brenner mit eSATA-Anschluss von LG
 
lol. warum noch USB 2.0, wenn man damit nicht die komplette Geschwindigkeit erreichen kann?! Die könnten echt mal auf USB 3.0 umsteigen. Nunja. wenigstens ESata hat das teil :-)
 
WoW schick sieht es aus, perfect für casemodder , da sihet man auch das der speed immer mehr wird bei den B-r-brenner ;)
 
ok merci, gibt es für einen Mac überhaupt einen externen Blu-Ray Brenner ?

Greetz
 
Wieso sollte der Brenner nicht unter Mac OS X funktionieren? Klar, über eSATA kannste den nicht anschließen, per USB kein Problem...
 
das war ja vorher meine Frage ob der Brenner mit einem Mac funktioniert, egal ob USB oder eSATA.
MrEisbaer ist der Meinung es funktioniert nicht.
Greetz
 
warum nicht usb 3.0? Voll Schwachsinnig
 
Keine Sorge ich hab den Vorgänger problemlos an meinem Macbook Pro laufen... Kann man ganz normal benutzen...
 
hi, gibts denn schon 10x oder 12x rohlinge? hab nen 10x lg bluray brenner
 
Blu-ray schneller als 4x brennen mindert die Qualität der gebrannten Scheiben, laut letztem Vergleichstest von Blu-ray Brennern in der ct.

BD-RE ist bei nur 2x eher uninteressant, würde ich sagen.
 
Hm, hat wer nen Link zu guten Rohligen die kein Loch in die Geldbörse fressen?

Das Laufwerk hier schaut ganz gut aus.
 
WinnieW2 schrieb:
BD-RE ist bei nur 2x eher uninteressant, würde ich sagen.

Wenn man sich die Zeit nimmt(bzw. derweil was anderes zu tun hat) is das auch ok. Es war ja auch immer bei den CD- und DVD-R's der große Run wie schnell sie sind. Aber wirklich in die Nähe kam eigentlich keiner.

Mein Schleppi brennt auch nur langsam... aber stetig. Und für eine Datensicherung is das allemal ok.

@Topic

Schick. Schick sag ich da nur. Aber bitte was soll da so toll für Casemodder is adras4810. Die werden sich ja wohl eher internes LW kaufen anstatt sich ein externes oben auf die Kiste zu stapeln....
 
genau das würde mich auch interessieren.Wo ist der interne Pendant dazu,welcher bereits auf der Cebit vorgestellt wurde.Es dürfte doch mit Sicherheit für externe BD Brenner noch schlechtere Nachfrage herrschen,zumal Usb 2.0 bei 30~35 Mb\s die Brenngeschwindigkeit limitiert.
Und was macht man,beim brennen,wenn sich mal kurz das Gerät abmeldet.Soll bei Usb hin und wieder mal vorkommen.
Ich finde es jedenfalls seltsam.das Lg´s erster 12fach BD Brenner ausgerechnet ein externes Laufwerk ist.bei der die Geschwindigkeit sowieso durch die USB Schnittstelle limitiert ist.
Das die BD Brenner bei wiederbeschreibare Bd´s jetzt nicht mal nen Zahn zulegen verstehe ich ebensowenig.
Der Geschwindigkeitsvorteil zwischen 8fach und 12fach ist ja eher marginal.Aber bei 2fach BDre´s rund 90 minuten auf den Abschluß zu warten halte ich für nicht zeitgemäß.
 
Macht das einen großen Unterschied ob man das Laufwerk per eSATA oder USB 2.0 anschließt?
 
Zurück
Oben