Alice blockt virustotal.com ?

joeyyy123456

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
40
Hallo,

seit dem ich zu Alice gewechselt bin, kann ich leider nicht mehr die Seite http://www.virustotal.com aufrufen.
Stattdessen kommt dafür folgende Seite http://alicesuchedns.aol.de/aol/afe_x?s_it=500error_alice&query=www.virustotal.com, mit der Information, dass Alice die Seite nicht finden kann.
Bei meinem Nachbarn, der einen anderen Provider hat, lässt sich die Seite jedoch ohne Probleme öffnen.

Hat jemand von euch das selbe Problem, oder weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg Joey
 
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich bin auch Alice Kunde und kann die Seite problemlos erreichen.

LG
 
Same here
 
Schonmal mit nem alternativen DNS Server probiert?
 
vielleicht nur temporaeres dns problem bei deinem alice netz-teilbereich.

ansonsten fallen mir da nur web-filter wie auch bei tonline (aber abschaltbar) vorhanden diese provider-dns filter die alles zu sich selber umleiten um werbung/hits zu generieren was eigentlich dns-notfound als error herausgeben sollte.....

brainwash filter deines providers oder eben temp-netzproblem. alternative dns server eintragen falls moeglich im router/betriebssystem.

leicht merkbar sind die 8.8.8.8 und 8.8.4.4 von google zum bleistift.

evtl kann ja alice auch so eine dns-umleitefunktion (falls ueberhaupt vorhanden) konfigurieren und z.b. im kundencenter wieder abschalten (wie tonline, surfschutz oder wie das dort heist... ne ach quatsch, navigationsshilfe heisst es da)....

mfg.
 
Ok, vielen Dank schonmal, ich werde mal schauen was ich im Kundencenter so finden kann :)
Ein Wechsel des DNS Servers hat das Problem gelöst.

Vielen Dank noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint wohl eine unserer lieblinks kapitalisten bevormundungsmaschen zu sein wie auch andere berichten.

scheinbar bei alice ueberhaupt nicht abschaltbar. sprich du musst wohl ungefilterte ungebrainwashte dns server nehmen falls bei solchen offensichtlichen bugs alice dich auf ihre dns server zwangsvergewaltigen will....


http://forum.wieistmeineip.de/anleitungen-erklaerende-texte/alice-umleitende-dns-server_1496.html
Ergänzung ()

laut manchen webseiten haben manche kunden jedoch zugriff auf eine spezielle kundencenter seite:
https://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/al/optout/optout.html

wo man sowas wohl abschalten koennen soll. warum das nicht alle duerfen oder koennen, keine ahnung.

direkter targetlink fuer optout wohl der hier:
https://www.alice-dsl.de/kundencenter/StartErrorpageOptOut.do

mfg.
 
Kann die Seite auch nicht mehr aufrufen, wirklich seltsam und noch etwas seltsames ist passiert, bei uns gab es heute einen Stromausfall, als der Alice-Router reconnectet hat, habe ich Downloadspeed verloren, vorher 190 KB/s, nachher 170 KB/s, ist zwar nicht viel, nervt mich aber übelst.
Ein schnelleres Internet wäre schon einmal nett. Wenn ich sehe, dass manche mit 2 MB/s (ca. 16000 glaube ich) oder 4 MB/s (ca. 32000 glaube ich) herunterladen, macht mich das neidisch. ^^
 
Vielleicht nervt denen der Upload,bei mir gehts auch nicht mehr :o

edit:bei anderen gehts ja noch :D also doch kein upload probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach liegt das am DNS-Server, wie bereits erwähnt wurde.

Hatte nach meinen Wechsel zu Alice die selbe Fehlermeldung bei diversen Seiten. Nachdem ich auf Fritzbox umgestiegen bin und keine Alice Hardware mehr nutze, habe jene Fehlermeldung nie wieder gesehen...

Gruß
 
Hi,

bei mir auch das gleiche Problem.

Alice antwortet mir gar nicht erst. Ich denke auch das das Problem inzwischen bekannt sein wird oder?

Ist anzunehmen, dass virustotal in Kürze wieder über Alice erreichbar sein wird?
 
Zurück
Oben