1,8" SSD im 64GB Bereich für Archos 9

rueckspiegel

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
5.527
Hi Leute,

nächste Woche kommt mein Archos 9 an und soll eigentlich auch recht fix gemoddet werden, soll heißen, die langsame HDD soll einer SSD weichen.

In das Gerät muss eine 1,8" PATA ZIF SSD. Ist jemand gerade so bewandert in dieser Sektion und kann mir da evtl empfehlen, welche nen gutes P/L Verhältnis hat, bzw. nen guten Controller, der auch TRIM unterstützt oder zummindest nen ordentlich funktionierenden Garbage Collector hat?

Hatte an eine SSD im 60GB Bereich gedacht. Preis wäre bis 150€ okey. Wenn jemand ne interessante 40GB oder 32GB SSD kennt, kann diese auch gerne nennen, aber ich denke die 64GB Versionen werden auch nochmal etwas flotter sein.

OS soll dann Win 7 Professional werden.

Danke schonmal!
Gruß
Rueckspiegel

edit:
gefunden hätte ich diese hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...-ZIF-Series-18-Zoll-PATA-SSD-60GB::15380.html taugt die wohl was? sowas in der richtung hatte ich mir im grunde vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da macht die von mir ausgesuchte doch nen etwas besseren Eindruck, auch von der Preis/Leistung. Bei idealo wird die z.B. garnicht gelistet. Ist wohl nen recht neues Model.
 
jep, hab ich mir auch gedacht, ... ist ja das model, was ich auch rausgesucht hatte ;-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben