Samsung Galaxy 3 i5800 bekommt Froyo

Gut zu wissen, ich habe selbst erst letztens (25.11.) beim Support nachgefragt und folgende Antowrt erhalten:

Code:
vielen Dank für Ihre Anfrage. 

Derzeit steht es leider noch nicht fest, wann das Update der Android Software auf 2.2 für das Mobiltelefon 
Samsung GT-I5800 erscheinen wird. 
Wir bitten Sie daher um Geduld. 
Sobald eine Update-Möglichkeit zur Verfügung steht, erhalten Sie weitergehende 
Informationen auf unserer Homepage http://www.samsung.de oder 
auf unserer Partnerseite http://www.samsungmobile.de. 

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. 

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach 
Ihr Samsung Kundensupport

Naja, es lässt zumindest hoffen, DASS es überhaupt kommt. Die letzten Aussagen, die ich mitverfolgen konnte, besagten, dass das Update über KIES voraussichtlich im Januar kommen wird. Naja, abwarten. Das Teil läuft ja auch mit 2.1 schon recht gut. :)

Hallo liebe Gemeinde :-)
Als ich den Beitrag gelesen hab, hab ich gestern (22.12.2010) gleich mal eine Mail an den Support geschrieben und wollte wissen, ob denn ein Update auf Froyo kommen wird, da ich das mit dem HAndbuch mitbekommen habe.

Heute bekam ich die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,
Seit kurzem steht es nun fest. Ein Update für das Samsung Galaxy i5800 auf Froyo wird kommen.
Ein genauer Termin für das Update ist aber leider im Moment noch nicht bekannt.
Sollte ein Update für Ihr Telefon verfügbar sein, so werden Sie über die Software Kies darauf hingewiesen.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
XXXX"

Wir haben also Grund zur Freude, da es sicher nicht mehr lang dauern wird, dass endlich ein offizielles Update kommt :-)

Wünsch euch noch schöne Feiertage!

Mfg Nighthawk

Offizielles Update is grade raus!!! Update auf XXJPL!

Habs grade laufen - mal sehen, was da rauskommt...

Bei mir wird die Aktualisierung auf Froyo nicht angezeigt, aber soweit ich weiß habe ich keine gebrandete Version. Wie finde ich denn heraus, ob ich nun ein Branding drauf habe oder nicht?
Und nein, ich habe keine Icons, Anmeldescreens oder sonstige Anzeichen...

Hallo Leute,
ich habe gestern mir froyo gedownloadet.

Als erstes müsst ihr auf eurem PC samsung Kies instalieren.
Nach der instalation müsst ich euer Gerät mit dem PC verbinden ( Es muss unter USB einstellungen "Samsung KIES" eingestellt sein).
Bei mir wurde dann automatisch angezeigt das es ein neue Firmware gibt.
Dannach müsst ihr dies alles ausführen, folgt einfach den Anweisungen.

Dass wars eigentlich schon.
Viel Spaß mit Froyo.

P.S.:Bei mir auf dem Laptop mit dem Betriebssystem Win7 hat dieser Vorgang nur bis zur Instalation vom Samsung Kies geklapt

LG
SimLin

Ja, anscheinend hat Samsung nach dem WinPhone7 Debakel kalte Füsse bekommen und alle Updateserver abgeschalten ;-)

Hi.

Ist das Update bei euch bereits über Kies verfügbar?
Bei mir wird noch immer angezeigt ich habe die neueste Firmware (sprich aktuell die 2.1).

Danke.
Bernini

Ich konnte bereits vor 1-2 Wochen auf 2.2 updaten. Als ich mein Handy ein zweites Mal anschloss, war jedoch noch ein Update verfügbar. Die aktuelle Version meines Samsung Galax 3 GT-i5800 ist

Firmwareversion: 2.2
Basisbandversion I5800XXJP4
Kernel-Version 2.6.32.9 root@SE-S608 #1
Buildnummer FROYO.XXJPM

Allerdings lief das Handy nach dem Update erst wirklich gut, nachdem ich es auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt hatte :/ Würde also in jedem Fall empfehlen, mit KIES alle Telefonnummern zu sichern. Das und das Wiederherstellen hat dann ohne Probleme geklappt.

Hallo

kann mir bitte jemand helfen ?

Versuche seit 2 Wochen vergeblich das update zu fahren.

neueste Version Kies ist auf Laptop drauf (XP SP 3)

KIES startet das Firmware update - nur bricht ständig die USB Verbindung ab.

Alle anderen USB Geräte laufen tadellos.

Habt Ihr vielleicht nen Tip ?

Danke schonmal im voraus

Hallo,

ich habe immernoch das problem das kies bei mir kein update anzeigt:(

habe heute nochma komplett deinstalliert und nenu installiert um sicher zu gehen die neuste version zu haben(2 mal jeweils über einen anderen link...) Habe schon mit und ohne sim ausprobiert

handy hat kein branding(über klarmobil bestellt)

Aktuelle Firmware version is PDA:JH5 / PHONE:JH1 / CSC:JG2 (SEB)

hab win 7 ultimate 64bit

komm echt nich mehr weiter hab mich schon stunden damit beschäftigt und schon gefühlt 100 fohren durchwühlt...

Bei den einen scheint es zu klappen und bei den anderen halt nich

danke schonmal im vorraus:)

Hallo Leute

Wollte hier auch mal nachfragen.
Bei mir zeigt es bei der KIES-Software auch kein Update an, hab immer noch die 2.1 Android-Version. Branding hat das Handy auch keins. Hab meins in der Schweiz gekauft (bin Schweizer, hats vielleicht damit zu tun? Ist keine ironische Frage :D ).

Aktuelle Firmware ist: PDA:JG7 / Phone:JG3 / CSC:JG5 (XEH)

Weiss hier jemand Rat von euch?

EDIT: Bitte um Infos ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Die Kies SW ist echt das letzte... aber man muss sich damit arrangieren ;)

Hier mein Tipp:

1. Kies runterladen (z.b. Chip)
2. Kies starten und Updaten: Hilfe => "Auf Aktualisierungen prüfen" (über 50 MB groß!)
3. Nach dem Update Handy anschließen
4. Firmwareupdate sollte nun verfügbar sein
5. Vor dem Firmwareupdate das Handy VOLLSTÄNDIG aufladen sonst bricht das Update ab

Hoffe so läufts bei euch!

Viel Spaß mit Froyo!
spud

Bei mir gibts immer noch keine neue Firmware, obwohl ich die neueste KIES-Version habe.

Langsam könnt ich echt ko*** :grr: . Von Samsung werd ich in Zukunft in Sachen Handys die Finger lassen.

EDIT (17.04.2011 / 21:10): Habs so versucht, wie von Freibeuter beschrieben. Zeigt mir leider immer noch kein Update an. Ich glaube, ich gebs auf ;-) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben