Test Test: HTC Desire HD

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit dem Desire HD versucht HTC dieser Tage nichts Geringeres, als Masse mit Klasse zu verbinden: Ein 4,3 Zoll großes Super-LC-Display soll in Kombination mit einer umfassenden Ausstattungsliste dafür sorgen, dass der Nachfolger des erfolgreichen Desire ebenfalls zum gefeierten Kassenschlager wird. ComputerBase klärt im Test, ob dem Hersteller tatsächlich der ganz große Wurf gelungen ist.

Zum Artikel: Test: HTC Desire HD
 
schickes Phone hab auch erst überlegt mir das zu holen da ich noch mit WinMo rumgurke aber zum glück gibts ja CFW ^^

Kann jedem nur empfehlen wer ein HD2 besitzt sich das Froyo HD 4.4 MDJ zu installieren damit hängt ihr dem Desire HD in nix hinterher ;)
 
wieder mal ein sehr schöner test, der auch meinen eigenen eindruck vom gerät eines freundes recht gut wiedergibt. wirklich schade und ärgerlich ist der schwache akku, mein desire (ohne hd :p) hält da länger durch.

was mich am test aber stört ist dass die videoqualität nicht angesprochen und anscheinend auch nicht getestet wurde. das ist nämlich anscheinend allgemein bei htc ein problem.
wenn man sich mal die videos anschaut die z.B. das iPhone 3GS oder iPhone 4 macht und dann die videos vom desire und auch desire hd am pc anschaut sind diese trotz 720p auflösung grässlich anzuschauen, massig kompressionsartefakte, ruckler und stumpfer ton.
schade dass dies im test nicht angesprochen wurde.
 
Mein normales Desire ist wunderbar und ich bin echt zufrieden, trotzdem würde ich es jederzeit gegen ein HD tauschen und das NUR wegen dem Speicher.

Als ich mein Desire ausgepackt und eingeschalten habe, hatte ich schon nur noch 130 MB Telefonspeicher frei, der war schnell voll, danke an Entwickler die App2SD verschlafen.

Als mein Nachbar und Kollege sein HD auspackte, hatte er feine 1,1 GB frei.

Momentan gurk' ich bei 20 MB rum, natürlich hab ichs jetzt gerooted und App2SD für alles aktiviert,
und trotzdem komm ich nichtmehr über 50 MB freien Speicher...

lg
 
Sehr guter Test :daumen:

Kann diesen auch so unterschreiben, allerdings stört mich nur der eine Kritikpunkt "Akku", die Größe ist, wie aber auch schon geschrieben, Geschmackssache. Ich will kein Gerät mehr haben, welches ein kleineres Display hat!
 
@ Kunaat:

Deswegen hatte ich damals das Desire verschmäht und weiter mit nem Barrenhandy ausgeharrt.
Hab Ende letzten Monats dann ein Defy gekauft; wie beim Desire HD über 1GB noch frei. Und ist nicht ganz so teuer. ;-P

@Topic:

Ich finde im Fazit sollt das mit dem Akku zuerst stehen. Ich habe mich beim Lesen der Specs auch sehr über die, relativ zur Display-Größe und zu den sonstigen Ausstattungsmerkmalen, kleine Akku-Kapazität gewundert.
Da braucht man eigentlich keinen Praxistest um zu wissen, dass man das Ding wenn mal Lust hat in 12h leer hat.

Ich hatte das Gerät im örtlichen PhoneHouse auch die Tage mal interessehalber in der Hand - mir persönlich sind diese MonsterTefelone zu groß für den Alltag. Ist ein wirklich nettes Spielzeug, aber für ganz normale Tage einfach schon von den Maßen übertrieben (gilt mMn aber für viele Telefone...).

Da haben aber sowohl der Autor als auch Chefkoch recht: ist halt Geschmackssache...
 
Also mit meinem Desire komme ich auch bei sehr intensiver Nutzung noch einen Tag aus bis es über Nacht dann wieder ans Kabel muss, damit kann ich gerade noch leben.
Wenn ich jetzt auch untertags mal zwischenladen müsste wäre das ein NoGo für mich.

Mein nächstes Smartphone muss genau zwei Dinge besser machen als das Desire 1. mehr interner Speicher (für Apps die sich nicht auf SD auslagern lassen) und 2. längere Akkulaufzeit, der ganze Rest an Features interessiert mich kaum.
 
Ein sehr guter Test! Vielen Dank


Ich bin ja nun seit fast eoiner Woche auch besitzer des DHD und mir gefällt die größe.

Und zu groß für die tasche finde ich es nicht!

Bin mehr als zufrieden damit und spaltmaße habe ich auch keine top verarbeitet!
 
für mich ist es zu groß, aber wenn ich nach dem studium ein anzugträger bin, dann wird sowas gekauft! Aber langsam sollten die hersteller schauen, dass die akkulaufzeiten besser werden...
 
Sehr schöner Test. Die Größe ist Geschmackssache, für mich war das der ausschlaggebende Punkt. Am Akku (das DHD hätte ja sicherlich noch Platz für einen etwas größeren Akku) müssen die Hersteller aber wirklich mal langsam was machen, auch wenn mich das tägliche laden nicht zu sehr stört, da man es ja an jeden PC oder technisches Gerät mit USB anschließen kann.
 
NoD.sunrise schrieb:
...Wenn ich jetzt auch untertags mal zwischenladen müsste wäre das ein NoGo für mich.

Muss man nicht. Ich habe das Phone gestern Morgen vom Ladekabel genommen, Datenverbindung permanent an, Mittags ein komplettes Backup gemacht, eine neues ROM geflasht, mehrfach telefoniert und am Abend hatte ich noch gut 30% Akku.

Was ordentlich am Akku saugt, sind Spiele (ne halbe Stunde Angry Birds = -15% Akku).

NMB: :D bin "Anzugträger" - das Teil passt perfekt in die Brusttasche eines Sakkos!
 
also ich muß auch sagen, ich hatte ja vorher das normale HTC Desire und der akku des DHD hält echt länger als das normale Desire auch wenn es nicht viel ist aber ich habe auch immer noch ein viertel saft am abend drin
 
Irgendwie vermisse ich den optischen Trackball. Der fristet zwar leider nur ein Schattendasein und durch das Fehlen dessen verschwindet er vollends in der Versenkung. Trotzdem steckt darin viel Potential, dass nie richtig genutzt wurde. Umsehen in einem Spiel als Beispiel.


Und warum ist HTC nicht in der Lage ordentliches Material für die Kameralinse zu verwenden? Dieses billige Plastik verfälscht die Bilder ungemein.
 
Also ich habe mein normales Desire abgesetzt weil mich die Hardware Tasten gestört hatten und vorallem der Trackball! Hab den nie genutzt.

Und halt weil mich die größe des Display vom DHD so angetan hat...
 
Ganz ehrlich, ich finde mein HD2 um Längen eleganter und schöner.

Sieht ein bisschen "rundgelutscht" sowie "billiger" aus. Besonders die Rückseite ist nicht sehr elegant..

Nur die 8MP Kamera hätte ich gerne, ansonsten vermisse ich an meinem mittlerweile 1 Jahr alten HD2 nichts, sogar Android 2.2 habe ich darauf perfekt am laufen :D
 
Minimalpitcher schrieb:
Also ich habe mein normales Desire abgesetzt weil mich die Hardware Tasten gestört hatten und vorallem der Trackball! Hab den nie genutzt.



Dich haben die Hardware-Tasten gestört? Sorry, aber für mich sind diese kapazitiven Softkeys einfach die dümmste Erfindung ever. Wie oft ich schon ungewollt auf den Homescreen gesprungen bin o.ä... das nervt einfach nur.
 
Nur die 8MP Kamera hätte ich gerne, ansonsten vermisse ich an meinem mittlerweile 1 Jahr alten HD2 nichts, sogar Android 2.2 habe ich darauf perfekt am laufen

naja den prozessor würde ich auch tauschen den ein 2nd gen snapdragon hat schon entwas mehr unter der haube ;)

2.2 perfekt ? welches rom hast du drauf dachte immer es gibt nur "abgespeckte" roms
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine probleme mit den Softkeys!

Beim Defy hat ich damit probleme weil die da echt zu klein sind! Ich hatte mich ja kurzfristig fürs Defy entschieden weil die mir kein DHD liefern konnten. Weil das Defy eben auch diese Softkeys hat.

Aber das war ein fehlgriff hab das Defy paar tage später zuück geschickt wegen eines Hörmuschelfehlers!


Aber nun habe ich ja doch das Telefon was ich wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Phone die IPhone allternative. Aber dennoch werde ich noch bis mitte nächten Jahres warten. Bin gespannt wann dann alles für neue Handys auf den Markt kommen. Das es aber wohl ein HTC wird steht für mich fest! :)
 
Zurück
Oben