Moin,
wie ich nun auch durch die Simyo Hotline bestätigt bekommen habe, gibt es mit diversen
Smartphones seit dem Jahreswechsel Massive Netzprobleme.
Betroffen sind sowohl Iphones und Android Geräte !!!
Die Netzprobleme äußern sich folgendermaßen:
- es sind keine abgehenden Telefonate möglich (Dauerbesetzt bei allen Rufnummern)
- kein SMS/MMS Versand möglich
- einbuchen in das mobile Datennetz (3G/2G) nicht möglich
- der Empfang von Telefonaten und Kurznachrichten ist weiterhin möglich !
Derzeit sind nur Fehler aus dem EPlus Netz bekannt (u.a. BASE/SIMYO), andere Netze sind nach meinem Stand nicht betroffen.
Bisher bekannte Telefone:
- Apple Iphone (alle Varianten)
- Motorola Milestone (Eclair,Froyo)
Laut Hotline soll das Problem innerhalb der nächsten 48h behoben werden.
UPDATE: 03.01.2010 - 01:45 Uhr - Tag 3 !
Betroffene Provider:
SIMYO
BLAU.DE
MedionMobil
AldiTalk
evtl. Vodafone.de*
Betroffene Smartphones:
Motorola Milestone
NOKIA N82
Apple iPhone 4GS
Apple iPhone 3GS
Samsung Galaxy S
HTC Desire HD*
HTC HD2
Mittlerweile füllen sich die Foren und die Stimme auf der Facebookseite von SIMYO und Co, werden "lauter", das Problem besteht Deutschlandweit !
Bisher immernoch keine Meldungen oder Informationen Seitens der Provider vorhanden !
UPDATE: 03.01.2011 - 19:30Uhr
ES FUNKT WIEDER !... nach nur 3,5 Tagen Respekt !

Update: 04.01.2010 - 20:25
"Scheint als würden immernoch Nutzer betroffen zu sein..."
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? wenn ja mit welchem Telefon ? welches Netz ?

wie ich nun auch durch die Simyo Hotline bestätigt bekommen habe, gibt es mit diversen
Smartphones seit dem Jahreswechsel Massive Netzprobleme.
Betroffen sind sowohl Iphones und Android Geräte !!!

Die Netzprobleme äußern sich folgendermaßen:
- es sind keine abgehenden Telefonate möglich (Dauerbesetzt bei allen Rufnummern)
- kein SMS/MMS Versand möglich
- einbuchen in das mobile Datennetz (3G/2G) nicht möglich
- der Empfang von Telefonaten und Kurznachrichten ist weiterhin möglich !
Derzeit sind nur Fehler aus dem EPlus Netz bekannt (u.a. BASE/SIMYO), andere Netze sind nach meinem Stand nicht betroffen.
Bisher bekannte Telefone:
- Apple Iphone (alle Varianten)

- Motorola Milestone (Eclair,Froyo)

Laut Hotline soll das Problem innerhalb der nächsten 48h behoben werden.

UPDATE: 03.01.2010 - 01:45 Uhr - Tag 3 !
Betroffene Provider:
SIMYO
BLAU.DE
MedionMobil
AldiTalk
evtl. Vodafone.de*
Betroffene Smartphones:
Motorola Milestone
NOKIA N82
Apple iPhone 4GS
Apple iPhone 3GS
Samsung Galaxy S
HTC Desire HD*
HTC HD2
Mittlerweile füllen sich die Foren und die Stimme auf der Facebookseite von SIMYO und Co, werden "lauter", das Problem besteht Deutschlandweit !
Bisher immernoch keine Meldungen oder Informationen Seitens der Provider vorhanden !
UPDATE: 03.01.2011 - 19:30Uhr
ES FUNKT WIEDER !... nach nur 3,5 Tagen Respekt !


Update: 04.01.2010 - 20:25
"Scheint als würden immernoch Nutzer betroffen zu sein..."
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? wenn ja mit welchem Telefon ? welches Netz ?

Zuletzt bearbeitet: