HTC Desire HD Kopfhörerausgang rauscht

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und zwar rauscht der Kopfhörerausgang von meinem Desire HD ziemlich stark... Ich habe dazu mal dem HTC Support geschrieben, aber vielleicht wisst ihr ja auch etwas dazu :)

Hallo,

Ich habe ein HTC Desire HD bei T-Mobile gekauft und auch die neueste Firmware installiert.

Das Problem ist, der 3,5mm Kopfhörerausgang produziert unter dem Musikhören ein unangenehmes lautes Rauschen, welches bis zu 5 Sekunden nach dem pausieren eines Liedes noch zu hören ist und dann aber verschwindet.

Beim wiederabspielen eines Liedes hört man das Rauschen wieder klar und deutlich.Der Fehler tritt sowohl bei ausgeschalteter Klangverbesserung als auch wenn sie eingeschalten ist (Dolby Mobile oder SRS-Verbesserung oder auch dem Equalizer)

Ich habe es mit verschiedenen Kopfhörern versucht, erstens mit den mitgelieferten HTC Kopfhörern und zweitens mit teureren Sennheiser InEar-Kopfhörern und das Rauschen tritt bei beiden auf, wodurch ich einen Defekt der Kopfhörer ausschließen kann, da sie außerdem an meinem alten Nokia Xpress Music 5800 ohne irgendein Rauschen, bei exakt den selben Liedern funktionieren.

Deshalb schließe ich auf einen Hard- bzw. Softwarefehler an meinem Desire HD.

Ich möchte Sie nun fragen, was ich dagegen unternehmen kann, damit ich unbeschwert in guter Qualität meine Musik genießen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Danke schonmal:)

Grüße JJ31

Also ich glaube ich weis, was du meinst. Dieses Rauschen höre ich allerdings nur, wie du auch schon schreibst, nen paar momente nachdem nen lied gestoppt hat. soweit ich weis ist das auch kein fehler sondern normal bei diesen geräten.

da ich mein DHD aber nicht zum Musikhören nutze, sondern dafür nen eigenen MP3 Player noch besitze stört mich das ganze auch nicht.

Was für Musik hörstn du, dass du das rauschen auch wärend des Musikabspielens hörst?

ich hör eigentlich ziemlich alles an Musik sobald man es ganz laut dreht fällt es einem vllt auch gar nicht erst auf aber auch wenn ein lied am ende oder anfang leise ist hört man nur rauschen.

Wenn ich unter der Wiedergabe die Lautstärke auf 0 mache ist das Rauschen weiterhin da, nach dem pausieren 5 sekunden später wieder weg.

Manchmal lasse ich halt meinen PC über Nacht laufen und dann höre ich ganze leise Musik über meine Sennheiserkopfhörer, um besser einschlafen zu können, allerdings ist das Rauschen dann fast genauso laut wie die Musik und wirklich störend.

@JohnWayne78: ja ich hab auch schon bisschen gegoogelt und das tritt wohl auch beim HD2 auf und da auch nur bei vereinzelten Leuten.

Danke euch beiden...

Edit: ich habs gerade noch mit meinem Headset Sennheiser PC 350 getestet und da ist komischerweise kein Rauschen zu hören...

Zuletzt bearbeitet:
Kein rauschen - gerade getestet :)

hast du das rauschen auch mit den originalen kopfhorern ? bei mir rauscht es nur wen ich die vom Nokia n8 anschliese liegt wohl daran das der Stecker nicht ganz rein geht ...

Zurück
Oben