Boinc läde keine abgearbeiteten WUs hoch

C

Chippo

Gast
Hallo. Ich habe folgendes Problem:
Gestern habe ich meinen Internet/Telefonie-Provider gewechselt. In weiser vorraussicht habe ich BOINC angewiesen arbeit für 3 Tage vorzubunkern für denn Fall das es beim Wechsel Probleme gibt und so der Rechner keine weitere arbeit bekommt. Aber oh Wunder es ging fast reibungslos, nur einen Tag ohne Netz anstatt einen Monat (Hexenwerk!):o
Das Problem ist Boinc will die inzwischen abgearbeiteten WUs nicht mehr hochschiessen.
Bei denn meisten meldet er hochladen pausiert. Bei einem das er es in einer Stunde nochmal versucht.
Die Ereignissverfolgung meldet: 08.01.2011 12:51:41 malariacontrol.net Temporarily failed upload of wu_1004_523_238316_0_1294263008_0_0: can't resolve hostname
Ich schätze das ist des Rätsels Lösung... nur wie laut sie?^^

Könnte mir jemand das mal erklären wie das gemeint ist? Ich vermute mal es hängt irgendwie mit der Umschaltung zusammen.
Vielleicht ist es ein Einstellungsproblem im DSL-Modem, aber bevor ich da rumwerkle (ich kenne zudem das Gerät noch nicht so gut, ist eine Vodafon Easybox 802 und vorher hatte ich eine Fritzbox! 2170) möchte ich wissen WAS ich da machen soll...
 
also da er den server nicht erreichen kann, es vorher aber ging vermute ich dass irgendein port blockiert wird auf welchem boinc sendet.
oder die server sind down, das ist aber unwahrscheinlich.
 
Hallo BOINCer ;)

welche Clientversion verwendest du?

BOINC cached immer die letzte IP. Hast du eine feste IP oder dynamisch?

Normalerweise reicht es völlig aus BOINC neuzustarten, damit vergibt er auch eine neue IP. Ansonsten mal in den Optionen gucken unter Connections und einen default-Wert festlegen.
 
Scheint wieder zu funktionieren. War gerade in denn Einstellungen der Box, habe das typische Prozedere durchgeführt: WLAN deaktiviert, Passwort vergeben etc. Vielleicht lag es an der SPI-Firewall, auch wenn ich daran nichts geändert habe. <Schulterzuck> War nämlich schon an und offenbar gut vorkonfiguriert.
Wie dem auch sei, scheint alles zu funktionieren. Noch...


Boinc 6.10.58
Aber wie gesagt, lag vielleicht an der Einstellung der Vodafon-Box.
 
Zurück
Oben