News Mainboard mit Sockel R (LGA 2011) und X68-Chipsatz gesichtet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Lieber auf Ivy Bridge warten? ... Kommt vermutlich auch auf einem eigenen Sockel daher.
 
2011 Kontaktflächen ist wohl beabsichtigt irgendwie... Also mit unser'm Jahr vergleichbar. ^^

20MB L3 Cache und 8C/16T ... Das ist wohl wirklich nichts für gewöhnliche consumer. :)

Aber schön, dass Intel ein paar richtig geile Dinger rausschicken will. Das haut bestimmt mehr wie Bombe als es die 4C Sandy Bridge jetzt schon tut. Ich freu mich schon über Enthusiasten-Benchmarks ala 7,5GHz und massig Punkte. :D

Ivy Bridge wird wohl nur ein Shrink sein und wird die Sockeln bestimmt weiterhin unterstützen. Davon könnte man wirklich ausgehen. Jetzt haben wir Tick und Tock war immer nur für kleinere Fertigung da. Dann können wir uns auf noch mehr Leistung/Takt und weniger Stromverbrauch freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da was unklar?
S 1155 Einstieg/Mainstream ... daher alle mit IGP...
S 1356 Performance/High-End Desktop/Server 1-2P
S 2011 Server 1-4P
http://en.wikipedia.org/wiki/Sandy_Bridge_(microarchitecture)

Nicht vergessen, der jetzt so schnelle S1155 tritt auch nur gegen die Mittelklasse von AMD an, Liano.
Bulldozer vs. S1356 lautet das Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil O.o

wenn der andere Sockel gestrichen wird is des mir recht, dann gibts mehr Mobos, und günstiger mit diesem hier...da kannste auch 4x DDR 1333 draufklatschen und hast immernoch die speicherbandbreite von nem 1155 System mit 2x 2666mhz :D
zudem gibts für den sockel dann tolle Hexacores, oder Octas, dazu noch PCIe 3x mit 2x 16 lanes, wo man dann Tripple/Quad SLI/CF betreiben kann ohne auch nur die geringste bandbreitenlimitierung(natürlich trifft das nicht undbedingt auf grakas zu die in 4-5 Jahren rauskommen^^)damit sind relativ günstige aufrüstfreudige systeme zu realisieren die nur vor power so strotzen!!!
 
Ich Wette ivy Bridge Server CPU s komm für einen 2012 Pin Sockel
 
Wenn die jetzt jede Prozi-Generation den Sockel wechseln, dann werde ich mir mal einen Nebenjob suchen gehen müssen ;) Mein 1366 Sockel mit I7 920 ist ja dann schon wieder total veraltet und nicht mehr aufrüstbar.

mfg Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird meine Dual 1366 Xeon Workstations ablösen. IvyBridge soll kompatibel mit dem Sockel R sein. ;)
 
ich hätte gern noch ne fette mini smd Leuchtdiode in der sockelmitte
und eine passende Aussparung mittig an den prozzis, dazu transparente headspreader obendrauf""

dann ist HAL fertig...

nein im ernst, mangels sample absolut keine performance einschätzung möglich,
daher alles noch spekulazius
aber 2x 8/16 cores würde ich gern ne f@h runde drehen lassen
 
Marius schrieb:
Wo ist da was unklar?
S 1155 Einstieg/Mainstream ... daher alle mit IGP...
S 1356 Performance/High-End Desktop/Server 1-2P
S 2011 Server 1-4P
S 2011 High End Desktop!
http://en.wikipedia.org/wiki/Sandy_Bridge_(microarchitecture)

Nicht vergessen, der jetzt so schnelle S1155 tritt auch nur gegen die Mittelklasse von AMD an, Liano.
Bulldozer vs. S1356 lautet das Rennen.

Ich ergänze mal dein Denken!
Weil es bis jetzt immer so war!

Jojo_44 schrieb:
Wenn die jetzt jede Prozi-Generation den Sockel wechseln, dann werde ich mir mal einen Nebenjob suchen gehen müssen ;) Mein 1366 Sockel mit I7 920 ist ja dann schon wieder total veraltet und nicht mehr aufrüstbar.

mfg Jojo
Wie?
6 Core ist das nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt was verpasst??? 1155 is der neue sockel fürn sandy bridge.. und was is 1356??????
 
*gähn* langsam wirds ja langweilig mit den neuen Sockeln..
Die sollen mal halb lang machen, sonst greifen bald verwirrte Neulinge von CPUs zum (imo) AMD-Müll.

Die CPUs werden ja immer fetter, sowie die Grakas.. krank. :freak:


Mein nächstes Mobo wird ein H67 mit 1155 Sockel.
basta!
 
matzera schrieb:
Hab ich jetzt was verpasst??? 1155 is der neue sockel fürn sandy bridge.. und was is 1356??????

1155 ist der neue Sockel für Sandy Bridge im Mainstreambereich, sonst würdest für den schnellsten Prozzi nicht nur 300Eur hinlegen.
 
Und wann kommen die 1356er sockels und was für cpus gibts da... verwirrt mich grad etwas weil ich davon überhauptnichts mitbekommen habe!

Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit =)
 
Hardware_Junkie schrieb:
*gähn* langsam wirds ja langweilig mit den neuen Sockeln..
Die sollen mal halb lang machen, sonst greifen bald verwirrte Neulinge von CPUs zum (imo) AMD-Müll.

Die CPUs werden ja immer fetter, sowie die Grakas.. krank. :freak:


Mein nächstes Mobo wird ein H67 mit 1155 Sockel.
basta!

Dein Post ist eigentlich das, was die Welt nicht braucht!
Über Amd lästern und nicht mal eine Sandy Bridge unterm Tisch!
Aber eine fette Signatur!
smiley_emoticons_charly_rofl.gif
 
Nur noch ma zum mitschreiben, man darf die neuen Sandy Bridge CPUs also gar nicht so hoch anpreisen da sie nur für den mainstream Markt gedacht sind? Wenn das so ist dann bin ich ja als voll auf der falschen Schiene gefahren^^
Dachte als das die Sandy Bridge CPUs der absolute knaller wären im Gegensatz zu den derzeitigen Core I5 bzw. I7´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Leute, bei Intel und so blick ich nicht durch oO

Da muss ich was dazulernen :D
 
Oely schrieb:
Wie?
6 Core ist das nichts

Naja ich leg aber keine 800 Euro auf den Tisch, wenn ich für 300 Euro ein besseres Produkt bekomme. Und für 500 Euro gibts auch ganz nette Boards. Von daher verstehe ich es auch nicht das Intel für den Sockel 1366 die Preise nicht senkt. So ein I7 980 für 400 Euro wäre annehmbar. Alles was drüber liegt lohnt ja schon nimmer, weil dafür bekomme ich Board + CPU die fast gleichschnell oder sogar besser sind.

mfg Jojo
 
Bald werfen alle ihre i7 auf den gebraucht Markt und dann wird auch mein System mal abgelöst.
 
Zurück
Oben