Laptop ohne Betriebssystem, wie installieren?

Bradock-X

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
406
Hab mir grad einen neuen Laptop gekauft ohne Betriebssystem, hab Windows 7 CD hier aber sobald ich sie rein lege und denn Laptop an mache tut sich nichts, warum? Wie soll ich vor gehen.
 
Einschalten, Laufwerk öffnen, DVD einlegen, Laufwerk schließen, ins Bootmenü/BIOS gehen und von DVD booten
 
genau, du musst im BIOS das Laufwerk auswählen von wo er booten soll ;)

LG
 
Schau doch mal im Handbuch nach. Normalerweise haben die Notebooks alle ein Bootmenü in das man via ESC, F2 oder F12 kommt. Dann Laufwerk auswählen.
 
Ja das ist das Problem ich komme nicht ins Bios weil er auch keine Knöpfe anzeigt, ich habe auch alle F Tasten ausprobiert, es kommen 3 sachen die ich auswählen kann und zwar

1 load freedos with maximum ram free, using emm
2 load freedos including hinem xms memory
3 laod freedos without drivers

dann steht noch F5 bypass startup files und bei F8 confirm each line of config.......
 
hihi, wenns daran schon scheitert, dann hoffe ich, dass ne ordentliche treiberdvd beiliegt ^^

wie gesagt im bios die bootreihenfolge ändern, oder notfalls im bekantenkreis fragen, ob jemand damit etwas mehr erfahrung hat, auch was das einrichten hinterher angeht. wirst einiges noch installieren müssen, von java über flash bishin zu office.

hier eine siete mit der man das ganze etwas verküren kann. aber nur die wichtigen dinge installieren, die du ggf. auch kennst. http://ninite.com/ empfehlen würde ich: firefox, evtl skype (wenn genutzt wird), vlc (für videos), paint.net (etwas umfangreicher als das windowspaint), openoffice (kann man immer mal brauchen), Reader (ist der Acrobat Reader für PDF Dokukmente), Flash, Java, .Net, CDBurnerXP (nen klassisches brennprogramm, wenn windows nicht reicht), winrar

als virenscanner würde ich auf www.free-av.de mal schauen, der ist von avira eigentlich ganz gut.

wie wäre es denn, wenn du uns verätst, welchen laptop du gekauf hast? ins bios sollte man aber auf jeden fall kommen. Der Laptop wird nicht das Problem sein, ehr diene Unerfahrenheit (soll nciht als beleidigung aufgefasst werde!).
 
das hilft fir nicht weiter, probiere nochmals ins BIOS zu kommen.

Mit ENTF Taste oder F2 !? oder DEL Taste ?
 
Am Anfang des Bootvorgangs - allererster Bildschirm - steht eindeutig "PRESS F(insert number here) for BIOS".+
Andernfalls: Handbuch, nachlesen.
 
Ist bei ASUS normal die ESC-Taste ... oder F2
 
Laut deinen Angaben was er dir als Möglichkeiten zum drücken anbietet, bist du zu spät. Er will schon das Betriebssystem starten..
 
Mach das Notebook mal aus. Dann schaltest Du es ein und drückst sofort mehrmal hintereinander die ESC Taste, nicht nur einmal sonder wirklich 10 mal oder so.
 
Zurück
Oben