windows sp2 und datenzugriff !? :(

heroman

Lieutenant
hi
ich hab jetzt das sp2 installiert und gleich dir firewall deaktivirt , so aber seit dem sp2 kann ich nicht mehr über lan auf andere rechner zugreifen , wenn ich das sp2 deinstaliere gehts wieder aber mit gehts nicht
ps: wir haben wlan der router is ein netgear mr814v2 und einen netgear usb wlan stick
ich bräcuhte dringend eure hilfe denn ich hab homepage daten am anderen pc gelagert und ich soll morgen die homepage fertig haben
thx schon mal im voraus

ich hab schon alles versucht sogar mein freund der kennt sich sehr gut aus der arbeitet bei nen internet provider schafft es nicht das ich zugreifen kann

Re: windows sp2 und datenzugriff !? :-(

dann erledige deine arbeit ohne das sp2 und wenn du fertig bist machst dus wieder druff. oder installiere auf den anderen rechner auch xp?!

ich hab es mit meinen laptop versucht der hat win xp oben ! aber ich kann auch nicht zugreifen und mitlerweile geht es auch ohne sp2 nicht mehr ..

ich hatte in letzter zeit auch mehrere probs mit meinem netzwerk. was hat du denn für eine subnetzmaske bei deinen lanverbindungen eingestellt?

mmh... da bin ich mit meinem latein am ende... kannst du die daten nicht auf cd-rom brennen und in dein xp einspeisen?

ich habe wirklich keine idee mehr tut mir leid:( vielleicht wendest du dich mal bei giga ans helpcenter?

AMDFreak schrieb:
ich kan am anderen pc kein windows xp instalieren weil er nur 200mhz hat

Mein Rechner hat auch 200MHz und läuft 1A mit XP.
Na gut, ist 'nen Dual PPro-200 Rechner :D

Hatte zuerst auch Probleme auf meinen anderen Rechner zuzugreifen (nach der SP2 Installation).
Abhilfe:
Auf dem SP2-Rechner -> Eigenschaften der LAN-Verbindung -> "Benachrichtigung, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt"

^^^
Dieses einfach mal deaktivieren.

hmmm liegts nur am w-lan ? hast schon mal a "normale" netzwerkkarte im ME pc versucht ? hab da was von netgear w-lan und prob´s mit sp2 gehört !

ab zwar noch kein sp2 installiert...aber ich hab mal prob´s mit zonealarm gehabt...dort hat das DEAKTIVIEREN von zonealarm ned gereicht...besser wäre den pc bzw. das nerkwerz darauf explizit freizugeben ! vielleicht siehst dann den ME pc im netz ! sag mal pingen läßt er sich ?

Zurück
Oben