Starten von GIMP

axel_sn

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
10
Beim starten von GIMP kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger im Laufwerk \Device\Harddisk4\DR9 ein."

Diese Fehlermeldung erscheint zweimal und dann startet Gimp. Diese Fehlermeldung habe ich bis jetzt bei jeder Version von GIMP erhalten. ImMoment benutze ich die Version 2.0.3.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
 
Problem scheinbar gelöst.
1. habe im Gerätemanager den USB Port deaktiviert
(starten von GIMP funktionierte jetzt ohne Fehlermeldung)
2. danach wieder aktiviert und neue Laufwerksbuchstaben für den Card-
Reader vergeben (V,W,X,Y)
Mal sehen wie es sich verhält, wenn ich eine neue Version von GIMP installiere.

:D :D
 
Danke das du wenigstens geschrieben hast woran es lag. Vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches Problem, und so findet er weinigstens mit der Suchfunktion deinen Thread und hat schonmal einen Anhaltspunkt. ;)
 
anscheinend Tritt dieses Problem bei PCs mit Cardreadern (4in1) auf...
Denn ich habe das gleiche Problem auch....

mal ne blöde Frage:
hast du zufällig den Medion PC 8000 November 2002 ausm Aldi?
pmb µatze
P.S.: sry hab net gesehn dass der Thread von 2004 ist ^^ -.- lalalala naja, vll antwortet ja trotzdem jemand
 
*threadausgrab* Also ich habe das Problem auch mit der Fehlermeldung und ich habe einen externen Kartenleser. Nimm ich ihn aus dem USB Port, taucht keine Fehlermeldung mehr auf.
 
bingo... jetzt brauch mer nur noch die adresse zum bug-melden bei gimp :-)
Gibt se mir jemand und ich erkläre mich bereit auch nen ausführlichen bericht darüber zu schreiben :-)

pmb matze
 
Zurück
Oben