News WLAN-Version des Galaxy Tab ab März

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Samsung hat bekannt gegeben, dass die WLAN-Version des Galaxy Tab ab März in Deutschland erhältlich sein wird. Im Vergleich zur normalen Version fehlen dem Galaxy Tab WiFi der SIM-Kartensteckplatz und die zugehörigen Mobilfunk-Funktionen, dafür spart man ein wenig beim Kaufpreis.

Zur News: WLAN-Version des Galaxy Tab ab März
 
Nicht schlecht, damit rückt das Galaxy Tab wohl in preisliche Regionen vor, die für die meisten Käufer deutlich interessanter sein werden.
Denn ich glaube, dass viele auch ohne die Mobilfunkfunktionen auskommen.
 
viiiieeeel zu spät. bis das den markt erreicht ist die 2te generation tablets schon aufm markt oder ganz kurz davor.
 
ich mag samsung ja eigentlich
aber das tab is einfach nur ne frechheit im preis und grösse.
schön wenn ich solch ne überschrift lese krieg ich brechreiz.
 
kommt wohl etwas zu spät ... aber immer noch viel zu teuer - die Tablets müssten sich im Bereich eines Netbooks einpendeln.
 
da tablets eh zu 99% für den heimgebrauch sind braucht doch kein mensch 3G da drin :S
 
@pukem0n
Da stimme ich dir voll zu, wen die Tablets so 250€ kosten würden, würde ich mir auch eines nur zum Surfen hohlen.
Momentan sind sie mir zum Surfen viel zu teuer, und mit den für unter 200€ soll man nicht mal halbwegs gut Surfen können.
 
Wieso nicht WLAN und SIM-Kartensteckplatz ?

Dann noch für max. 400€ und das Ding geht weg, wie warme Brötchen.
 
Ich finde WIFI auch ausrichend, das Problem bei 3G ist nämlich das ich dann wieder nen neuen Volumentarif brauche. (ich tausch ja nicht ständig die SIM Karte zwischen Smartphone und Tab)

Dann lieber dem Smartphone sagen es soll als WIFI Hotspot arbeiten und gut
 
@theMrH warum ignorierst du was er darunter geschrieben hat?
 
oder ab März, konnte sich wohl einer nicht entscheiden XD

Sehe es aber wie viele hier: Zu teuer für das gebotene. Mal sehen wie sichs in einem Jahr entwickelt hat, grundsätzlich bin ich einer kleinen Surfmaschine fürs Sofa nicht abgeneigt :cool_alt:
 
Warum kommt das Tab zu spät? Schaut man sich mal die künftigen Ankündigungen der anderen Hersteller an sehe ich bis auf wenige Ausnahmen keine Geräte die besser Hardware als das Galaxy Tab haben. Entsprechende Software-Updates vorrausgesetzt, werden Galaxy Tab und I-Pad (so genannte 1.Generation) es locker über einen längeren Zeitraum mit den neueren Geräten aufnehmen können. Ich denke der Preis wird sich bei knapp unter 380€ einpendeln, da kann man wohl nicht meckern!
in diesem Sinne: ES LEBE DIE 1.GENERATION !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kemisch schrieb:
Warum kommt das Tab zu spät? Schaut man sich mal die künftigen Ankündigungen der anderen Hersteller an sehe ich bis auf wenige Ausnahmen keine Geräte die besser Hardware als das Galaxy Tab haben. Entsprechende Software-Updates vorrausgesetzt, werden Galaxy Tab und I-Pad (so genannte 1.Generation) es locker über einen längeren Zeitraum mit den neueren Geräten aufnehmen können. Ich denke der Preis wird sich bei knapp unter 380€ einpendeln, da kann man wohl nicht meckern!
in diesem Sinne: ES LEBE DIE 1.GENERATION !!!!
Google entwickelt Honeycomb auf Basis des nVidia Tegra 2 im Motorola Xoom. Es soll noch im Februar auf den Markt kommen und wird das Galaxy Tab und iPad beide in die Tasche stecken. Apples iPad Version 1 ist natürlich aufgrund seines geschlossenen Vertriebssystems ein wenig besser gestellt, aber das Galaxy Tab mit Single-Core, 1024er Auflösung und Android 2.2 sieht im Moment einfach nicht gut aus. Wer jetzt eine Kaufempfehlung für irgendein erschienenes Tablet gibt handelt meiner Meinung nach unverantwortlich.
 
hatte das teil eine stunde in der hand, war froh als es wieder weg war. im inet surfen war einfach zum kotzen. dann doch lieber das alte netbook rausgeholt...
 
Das Galaxy Tab konnte man aus UK für ca. 400€ bekommen.
Sollte sich die Wlan-Version den 300€ annähren, wäre der Preis für den Nutzen eines solchen Gerätes angemessen.

Jedoch ist für den Hausgebrauch das iPad durch seine Größe attraktiver, die WiFi-Version gibt es hier auch für 400€.
Sollte man das Galaxy Tab unterwegs nutzen wollen kann man natürlich sein Handy als WiFi Hotspot benutzen, nur hält dabei der Handy-Akku nicht lange durch, und als Navi kann man das Galayy Tab mangels GPS dann auch nicht mehr nutzen ...
 
pukem0n schrieb:
da tablets eh zu 99% für den heimgebrauch sind braucht doch kein mensch 3G da drin :S

Naja, in Zeiten günstiger UMTS Flats ist UMTS/3G für mich ein zwingendes Kaufargument. Ohne 3G kommt mir sowas nicht mehr ins Haus. :D
 
Mobilfunk-Funktionen wsind für mich ein wichtiger Grund das alte zu nehmen.
Da ich sowieso wenig telephoniere sollte es mein Handy ersetzen und dabei durch das grosse Display im Internet überzeugen können den Handys sind für mich nicht dazu tauglich.
 
mit der künftigen Konkurrenz wird der Preis eh nochmals gesenkt werden. Mir reicht die handliche Größe und leichter als das iPad ist es ja auch.
 
Zurück
Oben