News Samsung stellt Galaxy S II und Galaxy Tab 10.1 vor

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Samsung hat den Abend vor der Eröffnung des Mobile World Congress 2011 in Barcelona dazu genutzt, um vorab im Rahmen einer separaten Veranstaltung seine zwei Produktneuheiten zu präsentieren: Neben einem überarbeiteten Galaxy Tab sorgte dabei vor allem der Nachfolger des Galaxy S für Aufsehen.

Zur News: Samsung stellt Galaxy S II und Galaxy Tab 10.1 vor
 
heißt dass, das das GTab 1080p Videotelefonie kann?
(In der Tabelle stimmt die Akkuangabe nicht)
 
4,3", 480x800, 2x 1GHz... klingt jetzt nicht ganz nach einem "200€ UVP"-Schnäppchen ;)
 
Vor ca. 12h habe ich die Information über den SGS2 erhalten, und bin als Absoluter Technik Fan schwer entäuscht.
4.3" mit S-AMOLED+ und "NUR" lächerliche 0815 800x480er Auflösung?
Und was das Design betrifft, hatte ich wirklich auf Hochwertige Materialien ala Metall/Alu erwartet, sowie das andere WP7 von Samsung mit ebenfalls 4" wie mein SGS1 :(


Wichtig!
Und noch was, bei der "Samsung Galaxy S II Spezifikationen" hat sich ein Fehler Eingeschlichen, das Akku hat 1650mAh und nicht 1500mAh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich extrem am neuen Samsung Galaxy S II stört ist der fehlende HDMI Port. Ich frage mich was das bei einem High End Smartphone soll, das 1080P abspielen kann...

Edit: Zum Kommentar oben. Wozu eine höhere Auflösung? Wegen der Pixeldichte? Gute Nahricht, das Samsung hat 30% mehr Pixel als der Vorgänger. Von diesem Standpunkt aus ist es defintiv ein hoher Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorgänger bietet die gleiche Auflösung auf kleinerem Display -> geringere Pixeldichte
 
TheK schrieb:
4,3", 480x800, 2x 1GHz... klingt jetzt nicht ganz nach einem "200€ UVP"-Schnäppchen ;)

Davon war auch NIE die Rede, dass is ca. 200 EUR kosten soll ;) Denn es war schon IMMER klar, dass es kein Schnäpchen-Handy wird, was auch ein Glück ^^

Wird wohl eher um die 500 - 600 EUR kosten :p
 
Mit einer Auflösung von 800x480 schlägt man Apple aber nicht. Das wird massive Kritik in den Tests hageln. Hätte mir mehr von Samsung erhofft.
 
einem Gewicht von einem Gewicht

Kleiner Fehler. Ansonsten interessante News.

@top: Schön und was bringt nun eine so hohe Pixeldichte?
800x480 gab es auch schon bei 7 Zoll Displays und da hat sich keiner beschwert. Die Schärfe wird deutlich mehr vom Displaytyp beeinflusst und hier gibt es im Prinzip absolut keine Konkurrenz zu Super AMOLED+.
 
Der Tag auf den ich gewartet hab: Der 14. Februar - nicht wegen Valentinstag, sondern wegen MWC 2011^^.
Leckerbissen wie das SGS II machen Lust auf mehr, HTC haut jetzt bitte noch ein Burnerphone raus und die Qual der Wahl ist bereit angewendet zu werden, wenn ich dieses Jahr Smartphone wechsel mach.

Ich liebe es^^ grins. Auch wenn das alle samt Nerdphones sind :D
 
Die Display Auflösung ist etwas enttäuschend, sonst passts ^^
 
kein Xenon, aber immerhin einen LED-Blitz. Damit wird es wenigstens halbwegs alltagstauglich.
 
Quadler schrieb:
...

Ich liebe es^^ grins. Auch wenn das alle samt Nerdphones sind :D

Dann hol dir erst gar kein Smartphone, sondern bleib gleich bei deinem Morsegerät ^^
 
Hmm, solange also das Nexus S das Dev Phone ist kann man getrost beim Galaxy S (1) bleiben...sehr gut...
 
Lecker,
bin schon auf Tests und vorallem auf den Preis des Galaxy S Nachfolgers gespannt.

Full-HD, naja ich weiß nich. Das ist doch schon übertrieben. 720p in besserer Quali sind mir 1000x lieber als FullHD in mieser Quali.
Da kann Mediamarkt und Co wieder schön mit Daten anpreisen (s. Billig-Digitalkameras mit 16 MP)

btw: was sind das für komische Leute auf Bild 5 bzw. was solen die spielen^^
 
Kung-Fu-Tse schrieb:
Dann hol dir erst gar kein Smartphone, sondern bleib gleich bei deinem Morsegerät ^^

Ich weiss net, welchen Teil du von "Leckerbissen wie das SGS II machen Lust auf mehr, HTC haut jetzt bitte noch ein Burnerphone raus und die Qual der Wahl ist bereit angewendet zu werden, wenn ich dieses Jahr Smartphone wechsel mach." nicht verstanden hast :D *lach*

Also störn tut mich der Fortschritt nicht, ich hab ja ausgerechnet deshalb so lange gewartet. Auch wenn mein N82 von der Ausstattung noch in der Mittelklasse gut mitspielt und ist immerhin ein 2008er Phone (5MP, Xenon, WLAN, A-GPS, Navi, UMTS, 16GB microSD, usw.).
Deshalb würde ich mein "Morsegerät" nicht als solches bezeichnen^^.
 
Das Galaxy S 2 hat aber effektiv eine höhere Auflösung als der Vorgänger, da es volle Subpixel bieten wird und keine klassische PenTile Matrix, wie man es bei AMOLED gewohnt war. Das ist ein Schritt vorwärts, jedoch stimme ich zu, dass 800x480 bei 4,3" zu wenig sind. Bei 3,5-3,7 hätte ich's noch okay gefunden, da immerhin die volle Subpixelzahl vorhanden wäre, was meinen grössten Kritikpunkt an AMOLED gekillt hätte, aber bei 4,3" finde ich's langsam doch zu wenig.
 
Gibt es die technisches Spezifikationen auch in Form eines Nexus S?
Vielleicht dies mal mit identischer Ausstattung wie in den Absatzmärkten der USA und Asien?
Weil so gefällt es mir gar nicht und ähnliche Spezifikationen bzw. ein ähnliches vergleichbar geschmeidiges Gefühl in der Handhabung gibt es auch bei der Konkurrenz, da dürfen solche Punkte nicht stören, bei mir wird das S II nicht auf dem Tisch landen.
Es gibt kein Feature was es wirklich von der Konkurrenz abhebt und die "kleineren" Schnitzer ausbügelt, da können sie noch so viele Attribute und Adjektive vor dem AMOLED knallen oder mit Kernen der Grafikeinheiten, diese nutzen eh die wenigsten Entwickler.
Einzig sichtbares Merkmal wird der Akku sein, welcher schneller sinkt, weil die Programme die Kerne nicht händeln können, es eine Scheinauslastung vorliegt und kein Kern richtig ab oder zugeschaltet wird.
 
Zurück
Oben