News HTC zu Updates, Produktpolitik und Zubehör

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Unmittelbar nach der Präsentation der neuen Android-Geräte kamen vielerorts Fragen bezüglich der im Vergleich zur Konkurrenz eher schwachen Hardware auf. Im Gespräch mit HTC konnten wir diese und andere Fragen stellen und haben viele Antworten erhalten.

Zur News: HTC zu Updates, Produktpolitik und Zubehör
 
wäre nett, wenn sie auch darüber diskutieren würden, ein 2.3 Update für das Legend herauszubringen.
 
Da die neuen Geräte nicht so sehr neue Hardware bringen und schon die neue Software haben sollte ein Update kein Problem sein
 
Gingerbread für das Desire und das Desire HD gibt es schon seit längerem.
Nur halt ohne Sense. Aber ansonsten voll funktionstüchtig und frei von Bugs.

Dankt Sense für die ewige Warterei. ;)
 
Oh oh, da wurde Samsung also auch beim Lügen erwischt.
Mal schauen, ob sie es genauso sportlich nehmen, wie LG.

Zumal Samsung bei der Markteinführung ja versprochen hatte 2.3 und 3.0 für das Galaxy Tab zu bringen. Jetzt mit einer Lüge die Rolle rückwärts aus dem Versprechen heraus wäre ganz schlecht für's Image. Denn die Pflege der Software-Updates zählt bei Android-Produkten sehr viel. Hersteller, die sich schlecht darum kümmern, fallen oftmals in der Käufer-Auswahl von vorne herein durch's Raster.
Ein schlechtes Image in der Hinsicht zu rehabilitieren braucht seine Zeit.

Bei HTC scheinen sie kleine Schritte, hinter der Konkurrenz her, zu bevorzugen.
Zur Zeit des Desires wurde ein größeres Display verlangt. Es kam das Desire HD. Doch der Akku war schwächlich. Ein stärkerer Akku wurde erlangt. Jetzt bringen sie Geräte mit stärkeren Akkus. Doch schau da, es gibt schon Dual-Core-Smartphones.
Bald bringt auch HTC so etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
XeroNXS schrieb:
Gingerbread für das Desire und das Desire HD gibt es schon seit längerem.
Nur halt ohne Sense. Aber ansonsten voll funktionstüchtig und frei von Bugs.

Dankt Sense für die ewige Warterei. ;)

Frei von Bugs ist da überhaupt nichts, sorry. Kann man behaupten was man will - sagen sogar die Entwickler selber. Das hat ausserdem rein gar nichts mit Sense zu tun bis jetzt. Oder hat das Nexus One Gingerbread erhalten?

OT: Der einzige Grund, der mir einfällt, warum HTC so lange mit "neuen" Smartphones wartet ist, dass Qualcomm noch nicht bereit ist.
 
Ein Update auf Android 2.3 oder 2.4 für das Desire und Desire HD befindet sich momentan in der Diskussion, erste Tendenzen wären vielversprechend..

was soll man daraus schlussfolgern? das man ein halbes jahr aufs update warten muss? Ich versteh nicht was an einem update so schwer sein soll...
 
@s4pph1r3

Das habe ich mich auch gefragt. Nachdem augenscheinlich kein Android 2.2.1 Update für das Desire (T-Mobile) vorliegt habe ich auch gehofft nun kommt eine definitive Ankündigung für Android 2.3 mit Sense...

Also weiter warten...
 
Zwar werde man dadurch die Marktführerschaft im Bereich Windows Phone 7 verlieren, durch die höheren Stückzahlen werde sich die Plattform aber schneller entwickeln. Zudem geht man davon aus, dass Nokia als „Türöffner“ in Bezug auf Microsofts Restriktionen in puncto Hardware und Software-Aufsatz fungieren wird.

Perfekt, endlich hat es jemand auf den Punkt gebracht :-)
 
Naja... Der Akku beim Desire hat 1400mAh, beim Desire S 1450. Also so viel besser ist das nicht. Mal die ersten Tests abwarten.

Also ich würde an der Stelle von HTC kein Update für das Desire mehr rausbringen. Den Otto-Normal User ist es doch komplett egal ob jetzt 2.2. oder 2.3 drauf läuft (WebM ist den in den nächsten 1-2 Jahren doch noch komplett egal). Und das sind nunmal 95% der Leute. Und die restlichen 5% sollen sich doch bitte den Nachfolger kaufen.
 
@held641

Es kommt beim Endkunden immer schlecht an, wenn der Hersteller bei Updates schon so früh den Support einstellt. Vor allem bei den Flagschiffen. Auch wenn es nach dem Desire das Desire HD gab...Ich bin der Meinung das man mind. 2 Jahre lang Updates liefern sollte.

Kann ja nicht Sinn der Sache sein, Kunden direkt zum Nachfolger zu nötigen. Viele kaufen Handys mit Vertrag. Und die kaufen sich sicher nicht gleich vor Vertragsablauf ein neues Gerät.

Und Android 2.3 bringt als Neuerung ja nicht nur WebM mit sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht ganz warum sie immer zig verschiedene Modelle herausbringen müssen anstatt, dass sie sich auf eines konzentrieren und das sowohl strengt im Vorfeld testen, wie auch regelmäßig mit Updates ausstatten... (Gilt für so ziemlich alle Hersteller außer... Überraschung.. Apple)
 
@Imp4ct

Ja, finde ich auch. Ganz schlimm fand ich es bei Nokia. Da habe ich das Gefühl gehabt, es gibt jeden Monat ein neues Handy.

Ich finde den Abstand zwischen den Handys langsam auch zu kurz. Klar die Entwicklung soll weitergehen. Aber Kaum war das Desire draußen gab es ratz fatz ein Desire HD...und nun schon wieder was neues...

Wenn die "alten" Geräte dann wenigstens weiter mit Updates versorgt werden, ok...
 
Den Kunden hier im CB Forum ist es natürlich nicht egal ob das Produkt neue Updates bekommt oder eben nicht, aber der breiten Masse ist das komplett egal. Die wissen nichtmal welche Version installiert ist. Und die neuen Features interessiert die noch weniger. Die wirklich wichtigsten Features wurden bis 2.2 eingebaut. Und viele der Neuerungen bringen den Desire sowieso nichts wie Dual Core Support, Near Field Communication, Gyroskope...
Die breite Masse will einfach ein funktionierendes Smarphone und ist die unterstützung vom ext4 Dateisystem komplett egal.

2.3:
* Linux-Kernel 2.6.35.7
* Unterstützung von WebM
* Unterstützung von HTML5 Audio [30]
* Unterstützung von Google TV
* Unterstützung von Near Field Communication
* Parallele Garbage Collection für ruckelfreiere Animationen
* verbesserte Integration von sozialen Netzwerken
* Unterstützung von Gyroskopen (nicht zu verwechseln mit Bewegungssensoren) und anderen Sensoren (u.a. Barometer, Schwerkraftsensor)[31]
* Integrierter SIP-Client für VoIP[32]
* Integrierter Downloadmanager[32]
* Unterstützung des Ext4 Dateisystems[33]
2.4:
* Dual-Core Support
* neue Benutzeroberfläche
 
Des Weiteren soll Android 2.3 schneller sein als sein Vorgänger und beinhaltet unter anderem neue Grafiktreiber etc. Auch die Oberfläche soll verändert sein.

Ansonsten ist es vermutlich so, dass der Otto Normal Verbraucher das alles nicht interessiert. Aber der Otto Normal Verbraucher ist sicher auch nicht bereit sich ständig den Nachfolger zu kaufen.
 
Eggcake schrieb:
Frei von Bugs ist da überhaupt nichts, sorry. Kann man behaupten was man will - sagen sogar die Entwickler selber. Das hat ausserdem rein gar nichts mit Sense zu tun bis jetzt. Oder hat das Nexus One Gingerbread erhalten?

OT: Der einzige Grund, der mir einfällt, warum HTC so lange mit "neuen" Smartphones wartet ist, dass Qualcomm noch nicht bereit ist.

Warum bekommen es dann zig User aus dem XDA Forum hin?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=829734
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=917570
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=880465
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=878901
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=896213

Natürlich alles schön aus den Google Sources gebuildet und frei von Sense.
Woran liegt es dann, wenn "Forum Amateure" es hinbekommen?
 
Patrick schrieb:
Eine gute Nachricht am Ende: Ein Update auf Android 2.3 oder 2.4 für das Desire und Desire HD befindet sich momentan in der Diskussion, erste Tendenzen wären vielversprechend.[/url]

YES! Hoffentlich hoffentlich hoffentlich!
 
XeroNXS schrieb:

http://code.google.com/p/oxygen-rom/issues/list

Es ist nicht frei von Bugs, ich benutze es ja selber. Du weisst schon was "Nightly", "RC" und "Beta" bedeuten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben