News ECS: Vier passiv gekühlte „Fusion“-Mini-ITX-Boards

Sehr schön, jetzt bringt sie in den HANDEL!
 
Schön. Sogar mit Bluetooth onboard... Aber leider ohne WLAN...
 
mit einer SSD könnte man sich einen PC komplett ohne sich bewegende teile bauen!
 
ich warte schon lange auf was passiv gekühltes mit AMD Fusion aber die müßten endlich mal verfügbar sein
 
für wlan ist ja der mini-pcie ... obwohl sie gleich noch die passende karte anbieten könnten (integriert mit anschlüssen direkt am mainboard)
 
mit einer SSD könnte man sich einen PC komplett ohne sich bewegende teile bauen!

Den habe ich jetzt auch schon mit SandyBridge und 2600K.

Eine wirklich feine Sache und ideal für einen HTPC oder Office-Rechner. Hoffentlich wird es nicht Weihnachten, bevor ich das kaufen kann.........
 
crackett schrieb:
Den habe ich jetzt auch schon mit SandyBridge und 2600K.

[...]

Das, mein Freund, glaube ich dir nicht. :p
 
glaub auch nicht, dass man dauernd einen 2600k passiv kühlen kann. Vielleicht zwei/drei Stunden aber dann wirds auch irgendwann zu warm
 
Was wir jetzt noch brauchen sind günstige, effiziente und möglichst kompakte Netzteile in der 100 - 200 Watt klasse. Bei den ATX-Netzteilen bekommt man ja kaum was unter 300 Watt.

Zu Board: Dass WLAN-n onboard fehlt ist wirklich Schade und macht den ansonsten guten Gesamteindruck etwas kaputt.
 
@jared

Die gibt es doch schon. KLICK
Für den Preis echt unschlagbar und die Test von einigen Usern, die ich bisher gelesen habe, sind auch durchaus positiv.
 
Wie schneiden denn die Fusion Modelle gegenüber Intels Atom CPU ab?

Lohnt sich da der Umstieg? Der Atom kommst ja selbst als DC z.B. nicht mit 1080p Material klar....macht AMD es hier besser?
 
@hasiputzi
der cpu allein von amd würde damit wohl auch nicht direkt zurecht kommen
dafür ist ja die grafikeinheit da 6310. und beides in verbindung hat 0 probleme mit 1080p
höchstens bei verschlüsselten inhalte (da muss cpu die verschlüsselung anpacken) könnte es ruckeln, aber bezweifle ich bei den heutigen systemen stark.
also wenn du das board für nen htpc willst dann wirst du kein problem haben mit 1080p inhalte.
 
AMD Fusion ist wesentlich schneller als Atom und ION zusammen
die Grafikleistung soll einer herkömmlichen 5450 Desktop Grafikkarte entsprechen und der AMD soll ca 30% schneller sein als der Atom
 
Wer ein passives Board haben will kann auch das E350M1 nehmen. Lüfter ab reicht vollkommen aus, solange man keine künstliche Last mit Prime + Furmark erzeugt.

Atom ist schneller als Zacate rein von der CPU-Leistung her. Aber sobald programme von der Grafikkarte profitieren oder ist Zacate auf und davon.

Für HTPC reicht ein Zacate-System vollkommen aus.

MfG aus Stuttgart
 
Tolle Ausstattung, jetzt darf der Endpreis nur nicht weit von normalen mATX-Boards + CPU entfernt liegen.
 
@derChemnitzer
naja kommt wohl sehr stark drauf an welches atom model genau. ob nen atom 330 oder nen n550
etwas zu pauschal deine aussage.
30% von welchem model halt?
und der ion chip ist btw schon auch nen kleiner kraftprotz.
ich bin begeistert von meiner zotac zbox mag (intel atom 330 dualcore 1.6ghz + ion) mit 1080p hatte ich bisher nicht die kleinsten mühen.

die stärke bei diesem board hier liegt aber definitiv darin das die gleiche leistung mit passiver kühlung möglich ist.

das ist das einzige was ich bei meiner box bemängle. man hört den lüfter, leider.
 
im gegensatz zu einen Atom D510 war der Vergleich
Ich habe gerade meine Zotac ZBOX HD-ID11 verkauft und werde auf AMD FUSION umsteigen
 
Zurück
Oben