• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3 TW/KW keine Verbindung

PanzerPaul

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3
Hey Leute

ich hab mein TW und KW mal wieder ausgegraben und wollt wieder bissl online Zoggen.
Nun hat sich seit dem letzten mal nur Windows auf 7 geändert und ich bekomm den fehler "Es konnte keine Verbindung zu TW/KR Online hergestellt werden" (also ist bei beiden games das gleiche. (vlt hab ich bei den Ports auch was falsch gemacht? KP)

Mit den Ports freigeben hab ich auch versucht...musste ich vorher aber auch nich und meine Fritzbox ist auch noch die alte.
Auch ohne Kasperky geht es nicht.

Könnt ihr mir vlt helfen?, hab auch schon Google gefragt und das Forum (im Fanforum keine antwort erhalten) durchsucht aber nix hilfreiches gefunden.
Vielleicht hat jemand einen rat oder einen Link um mir zu helfen das zu lösen.

Danke schon mal im Vorraus.


mfG
Panzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal sicher, dass in der Datei
"<home>/Application Data/Command & Conquer 3 Tiberium Wars/Profiles/<spielername>/Options.ini"
im Eintrag "GameSpyIPAddress" die richtige IP-Adresse steht.
 
Sorry "home" wo soll das sein ?

EDIT gefunden (versteckter Ordner) und ja steht richtig drinn..also zumindest meine zugewiesene NW IP
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 7 glaube ich C:\Users\<dein Name>
Ergänzung ()

Sitzt du hinter einem Router? Wenn ja, trag mal deine online-IP ein; hier findest du sie heraus:
http://checkip.dyndns.org
 
So jetz hab ich mal die Options.ini gelöscht und spiel neu gestartet, nix verstellt und es geht.
ABER sobald ich Grafik einstellung und sound, ect mache gehts wieder nich mehr!? :(
und auf 800x600 auf 26" is doof^^

nich wundern hab nen anderen acc auf dem Laptop


EDIT: Habs jetz hinbekommen
Für die Nachwelt... hab die Opions ini verschoben> gestartet>online eingloggt>wieder beendet>nur sound und grafik einstellungen aus der alten in die neue kopiert und wieder gestartet...GEHT(nur sobald ich wieder etwas ändern will ingame muss das über die ini gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben