News HP stellt eigenes iPod-Modell vor

Wow

Wusste net das HP die Lizenz für das IPoD hat
 
Ich persönlich finde diese IPoD's von HP Abscheulich. So richtig zum :kotz:
 
Hm... Ich finde das ein bisschen billig von HP einfach nur ein HP-Logo drauf zu kleben und fertig! Diese Printable Tattoo's gefallen mir auch nicht, ist eher was für Teenies. Kurzum: Wenn schon Ipod, dann auch das Original!
 
Eigentlich verkaufen die ja nur IPod-Hüllen ;)

Wenn man aber fürs gleiche Geld besseren Support erhält ist das ne feine Sache.
Apple versucht wohl krampfhaft die Dinger an den Mann zu bringen, um bei den unglaublichen Summen die Online-Musikportale in den nächsten Jahren abwerfen werden kräftig mitzuschneiden.
Wenn die HP-IPods nicht teurer sind als die von Apple, schaffen sie sich ja eigentlich nur Konkurrenz.
 
Du musst das mal so sehen:
Wenn nicht iPod das ein Konkurrenz-Produkt oder eine Eigenentwicklung die nicht zum iTMS kompatibel ist. Da ist eine Verbreitung der eigenen Technologie über HP doch wesentlich attraktiver, zumal die meisten wohl Songs im iTMS kaufen werden ;).
 
Ja, vorallem weil Apple und HP einen Deal abgeschlossen haben und HP sich damit verpflichtet hat iTunes auf alle Windows-Rechner installiert auszuliefern! :)
 
Ich weiß auch gar nicht wieso sich die iPods überhaupt so beliebt sind, schließlich gibt es tragbare MP3-Player auch noch von anderen Herstellern (wie z.B. Creative). Auch ist der Preis mit 299€ extrem überteuert, ich meine die können froh sein das sie überhaupt noch die alten 20GB Platten los werden.
Zu dem Design der neuen iPods von HP muß man glaub ich nicht all zu viel sagen (abscheulich) :D.
 
kann die beliebtheit des ipod auch nicht nachvollziehen. ich würde mir wenn überhaupt ne jukebox von creative besorgen. komischerweise kenn ich auch keinen, der nen ipod besitzt. haben alle produkte von der konkurrenz :D
der ipod besitzt auch kein eax, oder (für mich wichtiges kaufkriterium...)?
müsste apple sonst ja von creative lizenziert haben und das wäre mit sicherheit zu teuer geworden *g*
 
sowas hässliches habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. wie kann man einen iPod nur so verunstalten...
 
die umgebungseffekte und den erweiterten eq nutzen :)
was is daran so abwegig?

Customize Your Audio Playback with Innovative EAX™ Technologies


  • Advanced EQ lets you customize your music playback with Equalizer presets or set your own using the 4-band custom equalizer
  • Smart Volume Management™ adjusts the playback volume of all the tracks on your playlist so they will remain at the same level without you reaching for the volume control between songs!
  • Time Scaling speeds up or slows down an audio track with no distortion
  • Sleep Timer and Wake to Music Feature
  • Environmental Effects simulate audio environments such as "Concert Hall" or "Arena"
  • Spatialization Effects expand your soundstage
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bevor ich meinen iPod mal mit in die Schule genommen hab hatte auch keiner einen ;)

Jetzt sinds schon ungefähr 5 Leute mit :)

Einer hat auch ne Creative Jukebox, aber man kann nicht gerade davon sprechen, das die sich 'nicht zu verstecken bräuchte' ;)


Naja, jeder kann selbst entscheiden was er sich kaufen will.

Die HP Designs gefallen mir übrigens nicht wirklich ;)
 
Seve11 schrieb:
Ich weiß auch gar nicht wieso sich die iPods überhaupt so beliebt sind, schließlich gibt es tragbare MP3-Player auch noch von anderen Herstellern (wie z.B. Creative). Auch ist der Preis mit 299€ extrem überteuert, ich meine die können froh sein das sie überhaupt noch die alten 20GB Platten los werden.
Zu dem Design der neuen iPods von HP muß man glaub ich nicht all zu viel sagen (abscheulich) :D.

Der iPod ist wohl kaum mehr als "schnöder" MP3-Player anzusehen. Apple stilisiert und verkauft diesen vielmehr als Lifestyle-Objekt und dass Lifestyle bei Apple schon immer etwas teurer war, dürfte ja landläufig bekannt sein. Design-Fetischisten werden schon wissen, weshalb sie den iPod in den siebten Himmel loben. Der sieht nunmal einfach gut aus (und dan nehmen wir mal nicht den Otto-Normal-PC-Besitzer als Referenz) und lässt sich zudem relativ leicht bedienen, was auch der weniger versierten Kundschaft zutragenn sollte. Apple hat es geschafft, rund um den iPod einen Kult aufzubauen. Die Engländer haben ein treffendes Wort für soetwas: Cashcow.
 
Also das oben gezeigte design gefällt wohl nicht wirklich !
 
@christopf: meinst du nicht das Geldkuh auch gehen würde? ;)

@topic: ich finde die printable tattoos nicht wirklich toll. Über das aussehen lässt sichstreiten, da man ja auch selber ein grafik entwickeln kann. Ich denke aber, dass der ipod von seiner Schlichtheit lebt und das so ein Tattoo dem ipod nicht gut tut.
 
Was ist eigentlich mit dem HP-Werbeslogan 'Invent'?
Diese bemalten iPods sind so ja was von lächerlich! Super erfunden, HP!!
Gruß
 
alle schimpfen hier auf das ipod-design von hp. der witz dabei ist bloß dass es kein design von hp gibt. hp verkauft orginal apple-ipods (die auch das apple-logo haben). die idee mit den aufklebern find ich gar net mal so schlecht, ist ja schließlich auch ein kratzschutz, und wems net gefällt der brauchs ja nicht draufkleben.

was den preis angeht - der ipod ist bestenfalls 20 euro teuerer als vergleichbare konkurenzprodukte von crative, iriver oder rio. selbst ein 20gb mp3 player den es kürzlich im plus gab kostete 299 euro. also kein grund zu behaupten das design kostet extra. im vergleich zu den flash-playern mit 128-512mb sind die festplattenplayer ohnehin konkurenzlos günstig

was apple der konkurenz vorraus hat: in erster linie die einfache bedienung. meine freundin die nicht gerade begeistert von technik ist, und schon manchen mp3 player wieder verkauft hatte, weil sie damit nicht zurecht kam, kam von anfang an mit dem ipod 4g zurecht. lediglich beim ausschalten musste ich ihr helfen.

was das aussehen angeht - nun das ist geschmacksache. mir persönlich gefällt das schlichte design ohne ecken und kannten, ohne blöde bedienknöpfe die womöglich keinen gescheiten druckpunkt haben sehr gut. über den klang kann man auch nicht klagen. frauen sind womöglich von der spiegelnden rückseite angetan, die man übrigens auch wunderbar für interessante fotos verwenden kann. das einzige was dem ipod fehlt ist ne bluetooth und/oder wlan-schnittstelle.

an der akkulaufzeit bei den neuen ipods kann man auch nicht mehr meckern der hält jetzt locker 12 stunden durch - bei mäßigem gebrauch der beleuchtung (die meist eh nicht nötig ist) und bei mäßiger lautstärke sogar noch länger...

eine gravur auf der rückseite gibts auch nicht bei jedem billig-mp3 player

mir ist im übrigen grad recht das nicht jeder den gleichen mp3 player hat wie ich - wär ja auch langweilig...
 
Was Bluetooth/W-LAN betrifft, könnte die nächste Generation evtl. Abhilfe schaffen ;).
 
Zurück
Oben