News Acer bringt ersten 27"-3D-TFT mit LEDs und HDMI 1.4a

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Das Unternehmen Acer verkündet in einer Pressemeldung stolz den „weltweit ersten“ 27-Zoll-Flachbildschirm mit 3D-Funktionalität, LED-Hintergrundbeleuchtung, Full-HD-Auflösung sowie der neuen HDMI-1.4a-Schnittstelle auf den Markt zu bringen. Der Monitor trägt die Bezeichnung HN274HL und soll ab sofort erhältlich sein.

Zur News: Acer bringt ersten 27"-3D-TFT mit LEDs und HDMI 1.4a
 
Wenn Acer 2ms schreibt, dann sind das bei Samsung schon 10ms......auf die Angaben von Acer geb ich gar nichts mehr :p
 
Naja, für das Geld bekommt man schon so manchen 42" Einstiegsgerät (Fernseher).

Obwohl ich Acer mag, glaube ich noch nicht, dass die "3D-Technik" bereits ausgereift ist. Falls ihn jemand doch anschafft, bitte Rückmeldung ans Forum :evillol:
 
Kann man den nicht bitte ein herstellerunabhänngige 3D Technik nehmen? Ich würde mir zwar aktuell kein 3D Zeugs kaufen aber bitte kein 2tes physx/10.1DX Battle. Obwohl, das lieber ja die Fanboys :(
 
schade das das desgin nicht so gut ist. die technik passt. sollten mehr hersteller mit led 27ern kommen.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Naja, für das Geld bekommt man schon so manchen 42" Einstiegsgerät (Fernseher).

Obwohl ich Acer mag, glaube ich noch nicht, dass die "3D-Technik" bereits ausgereift ist. Falls ihn jemand doch anschafft, bitte Rückmeldung ans Forum :evillol:

wieso nur 42"? ich hol mir demnächst einen LG 50" full hd Plasma für 550,-

finde auch, dass diese 3D Geschichte den Preis nur unnötig in die höhe treibt
 
Ziemlich häsliches gerät mus ich sagen.
Desweiteren bin ich kein fan von 3d erst recht nicht bei nem monitor.
Lieber nen ips pannel monitor und ein großes Fernsehr kaufen finde ich sinvoller
 
Wiso kosten 3 zoll und ein hdmi 1.4a anschluss 200€ mehr

Und kann man den Bildschirm auch mit einer amd betreiben wenn ereine nvidia brille hat das wäre ja das interssante an diesem Bildschirm dank hdmi 1.4a
 
Numrollen schrieb:
Kann man den nicht bitte ein herstellerunabhänngige 3D Technik nehmen?...
Was ist an HDMI Herstellerabhängig, abgesehen davon das die Hersteller es unterstützen müssen?


Deca schrieb:
wieso nur 42"? ich hol mir demnächst einen LG 50" full hd Plasma für 550,-

finde auch, dass diese 3D Geschichte den Preis nur unnötig in die höhe treibt

Wieso in die Höhe, Geräte die dieses Feature nicht haben gelten sicher bald als veraltet und werden billiger angeboten ;)
Ich warte auf nen ordentlichen Wand LCD/TV mit Poltechnik anstelle dieser Shuttergeschichte. Ist IMO sinnvoller und hoffentlich für 40-50" bis Ende dieses Jahr bezahlbar. Für den täglichen Einsatz auf dem Schreibtisch reicht ein stromsparender 24-26" ohne 3D, da ich 3D nur für spezielle Filme und Spiele einsetzen würde. Da wäre ein 3D Monitor rausgeworfenes Geld.
 
Full HD auf 27" braucht doch nun wirklich keiner mehr...
 
simzep schrieb:
Wiso kosten 3 zoll und ein hdmi 1.4a anschluss 200€ mehr

Und kann man den Bildschirm auch mit einer amd betreiben wenn ereine nvidia brille hat das wäre ja das interssante an diesem Bildschirm dank hdmi 1.4a

Bist du sicher das du den Artikel gelesen hast? Es geht um einen 27" der in der Lage ist Stereoskopische(Shutter)bilder darzustellen. Dafür wird der Standard HDMI 1.4a unterstützt.
Der Bildschirm wird auch mit einer Karte von AMD funktionieren, stereoskopische Darstellung evtl. auch wenn du einen passenden Treiber findest. Direkt von AMD gibt es AFAIK bisher nur Ankündigungen. Inwieweit andere Software die Brille von Nvidia ansteuern kann weiß ich nicht, aber wenn du die eine andere Software besorgst gibt es dazu sicher auch die passende Hardware. Das betrifft nur die Brille, der Monitor sollte mit jedem Shuttersystem(Brille+Software) funktionieren.

68Marcus69 schrieb:
TN für den Preis, nur wegen 3D und HDMI 1.4?
Lächerlich, völlig indiskutabel!

TN heute ist nicht mehr so schlimm wie vor einigen Jahren, trotzdem hast du Recht. Aber für einen ersten Feldversuch ist es IMO ok. Laß erstmal ein paar Leute das billige 3D kaufen, dann sehen wir weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (@)
schon komisch das bei Acer ständig irgendwelche neuen 3D modelle auftauchen und niemand weiß genaueres.
Ist das jetzt der HN274Hbmiiid oder doch wieder ein neuer?
der ist nämlich genauso teuer und hat auch ne nvidia brille...
 
ich würde mich freuen wenn es demnächst Full-HD Monitore in 30 - 40Zollgröße gibt :-)

Wenn ich überlege das das

Ipad2 9,7 Zoll LED-Backlight Display 1024×768 bei 132ppi

Iphone 4 3,5" Multi-Touch-Widescreen-Display (8,89 cm Diagonale)
960 x 640 Pixel bei 326 ppi hat


dann freue ich mich auf das Retroerlebnis bei den neuen Full-HD Monitoren ala C-64er Zeiten :-)

mfg.


P.S. ab 24 Zoll ist Full-HD nicht mehr vertretbar in den heutigen Zeiten.
 
599 - 120 => 480 => 130 Euro Aufpreis auf den 23" von Benq. Aber 599 sind nicht der Straßenpreis. Letztlich ist der Preis im Vergleich mit anderen Geräten nicht überteuert.
 
als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich "Endlich"
Aber Design sagt mir nicht zu, 3x hdmi aber nur einer mit 1.4 und 600€ fürn TN-Panel is schon ein Wort.

nene, das wird wohl nix mit uns beiden ;)

Frage am Rande: 3D per DVI geht ja problemlos, oder? schließlich isses doch egal ob 120hz durch hdmi oder dvi übertragen werden?!
 
Zurück
Oben