LibreOffice kann Exttension nicht aktivieren

Farug

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

ich hab mir von der aktuellen ComputerBild CD das Office Programm installiert dabei ist auch die Duden Korrektur.

Mein Problem ist das er alles installiert hat aber ich die Duden Korrektur nicht aktivieren kann, wenn ich im Extension Manager auf aktiviern klicke kommt immer die Fehlermeldung "Could not create Java implementation loader"

Auf den Duden-Seite fand ich den Hinweis

"Das Problem entsteht durch die Java-Einstellungen in OOo.
Nach Löschen aller javasettings*.xml-Dateien im Home-Verzeichnis des Users (unter Windows XP 'Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\OpenOffice.org', unter Vista 'C:\Users\<benutzername>\AppData\Roaming')
sollte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen"

nur find ich dort keine .xml Datein.
Was passiert wenn ich den Kompletten Roaming Ordner lösche?

Hat jemand vlt. noch ne andere Idee?

MfG
Farug

Was denn nun, LibreOffice oder OpenOffice?
Und hast Du überhaupt eine Java Runtime installiert? OOo bzw. LibreOffice selbst laufen ohne Java, manche Extensions und das Modul 'Base' setzen eine Java Runtime aber zwingend voraus...

Es ist LibreOffice 3.3.1 mit einigen Extension die von ComputerBild gleich mit installiert werde.

Java hab ich die neuste Version drauf.

Funktionieren denn die anderen Extensions?

Die meisten ja zwei andere sind auch deaktiviert gewessen, da ich die aber sowieso nicht brauchte hab ich die gleich deinstalliert.

Hast Du vielleicht noch eine alte Java5 Runtime auf deinem System (also parallel zu Java6)? Dann musst Du ggf. in den Einstellungen von LibreOffice festlegen, welche Java Runtime verwendet werden soll, vllt. ist hier ja die veraltete Version gewählt... Oder am besten Java5 runterschmeissen...

Nein hab nur die aktuelle Version drauf und LibreOffice erkennt diese auch.

Hm... Bin leider auf Arbeit und kann daher nix ausprobieren (sonst hätte ich das Plugin mal angetestet)... Muss daher ab jetzt passen, sorry... :(

Ich hab jetzt nochmal alles deinstalliert und neu installiert immer noch das selbe.

ich hab kein Plan warum das so ist.

Ich schreibe mal die andern Erweiterungen die auch nicht laufen hier mit auf vlt. nützt es ja was

- Bereiten Puzzle 0.3.5
- Diagrams 1.1.0
- Duden Korrektor 5.0.0
- WatchWindow 1.2.0

bei allen das selbe wenn ich sie aktivieren will kommt "Could not create Java implementation loader"

Die Javaversion wird erkannt im Office.

Zurück
Oben