Anschluss der Grafikkarte an Straight Power E8 580W

bawarri0r

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
96
Hallo,

ich baue heute mein neues System zusammen, unter anderem ein bequiet! sstraight power cm 580w und eine amd 5870er werden verbaut.

die grafikkarte benötigt 2 6-pin anschlüsse.

reicht es aus, das kabel zu verwende, das 2 anschlüsse bietet, oder muss ich beide kabel verwende, so dass meine graka sozusagen auch an beiden anschlüssen am netzteil hängt?

danke,

bawarri0r
 
Hi,
Nein dass ist egal du kannst auch das mit den beiden Anschlüssen nehmen ;)
Viele Grüße,
MAtze
 
Hallo bawarri0r
In diesem Falle sollte es durch die Verwendung von nur einem Kabel zur Grafikkarte keine Probleme geben. Die OCP des Netzteiles sollte nicht auslösen und den Rechner nicht abschalten.

@Matze060694
Dem muss ich widersprechen, denn an jeder Buchse des Straight Power E8 CM liegt eine separate +12V Leitung an. Entsprechend kann es vorkommen, dass das Netzteil bei dem Anschluss einer High End Grafikkarte durch nur ein Kabel bei hoher Grafiklast abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben