Photoshop CS3: Polygon schließt automatisch

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Ich krieg hier gleich die Krise :-/

Ich möchte auf ein .jpg Bild mit Photoshop einige Flächen einzeichnen mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug. Das habe ich auch schon hunderte male gemacht und es ging immer problemlos.

Jetzt habe ich heute das Problem, dass mitten in der Erstellung der Polygone sich die Auswahl auf einmal automatisch schließt, so als wenn ich einen Doppelklick gemacht hätte.

Hab den PC schon neu gestartet und alle sonstigen Programme ausgeschaltet.

Jemand irgendeine Idee woran das liegen könnte?
 
ich weiss jetzt nich mehr genau wie es mit cs3 war aber gabs da keine updates?
oder erstmal neu installieren?
 
hatte ich auch mal - bei mir waren die Batterien der Maus nicht mehr gut - hat sich seltsamerweise nur in Photoshop ausgewirkt.
Kannst ja mal versuchen.
gruß
mr-ajax
 
Das kanns leider nicht sein, ist eine kabelgebundene Maus :-)

Neuinstallation wär zwar möglich, dauert bei dem ganzen Paket aber ziemlich lange und ich denke nicht wirklich das es Abhilfe schafft.
 
ich hatte das auch einmal. bei mir war die maus defekt (logitech g9) hat sich meißt nur bei photoshop bei solchen aktionen bemerkbar gemacht. nun mit neuer maus funktioniert es problemlos.

einen anderer lösungsvorschlag fällt mir nun auch nicht ein.
 
Das Lassotool schließt oft und meist auch unvermittelt von selbst. Es ist kein Bug bei Dir, das ist an jedem einzelnen Rechner bei uns in der Uni und im Büro so...

Photoshop interpretiert 1. zu schnell hintereinander oder 2. zu nah zusammengesetzte Punkte manchmal als Doppelklick oder sonstewas... Ich will auch weiter nichts dazu sagen, weil mich dies in meiner PS Anfangszeit des öfteren wahnsinnig gemacht hat^^

Beschäftige Dich in Zukunft mal mit dem Pfadwerkzeug oder der Auswahl über Masken (Stichwort: weiche Kanten). Alles und allein in die Hände des Lassos zu legen ist etwas unpraktisch.

Aber um Dir evt nochmal einen Anstoß zu geben, damit nicht nur Müll und "Du solltest lieber - anstatt" rüber kommt... stelle den Kompatibilitätsmodus mal auf Vista Service Pack 2.
Nachdem meine Freundin bei sich das SP2 in Vista installiert hat, verschwanden die Probleme mit CS3. Ich selber hatte noch keine Probleme, bei Kollegen hat dies aber auch auf Win7 Systemen geholfen.

EDIT:
Ach ja... wenn Du Dir etwas gönnen möchtest, dann guck Dir mal Topaz ReMask an. Die aktuelle Version ist v3.0. Ich kenne nichts vergleichbares wenn man u.A. auch Haare oder Bäume etc ausschneiden will. Dieses Tutorial sollte klar zeigen was das Tool zu leisten im Stande ist.

Viel Spaß^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
244.434
Zurück
Oben