Registered User

Question Outlook und Sicherheitszertifikat

Hallo,

wenn ich mit Outlook meine mails von web.de abrufen möchte, kommt folgende Meldung:

"Der Server, mit dem Sie verbunden isnd, verwendet ein Sicherheitszertifikat, das nicht verifiziert werden konnte.
    Eine zertifikatskette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt.
    Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden?
    Ja/Nein"

Dann drücke ich auf "Ja" und gut ist. Auf die Dauer nervt das aber ziemlich, daher meine Frage: Wie kann ich das abstellen?
    Mit meinem persönlichen Verschlüsselungszertifikat von web.de hat es wohl nichts zu tun, das habe ich bereits runtergeladen und installiert. Was nu?

Gruß, Storbi

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade
    Bist du dir sicher, dass du Outlook nicht doch lieber löschen willst, und stattdessen eine sicherere emailsoftware verwenden willst ?

Registered User
    Ersteller dieses Themas

Outlook ist sicher. Das Problem hat sich geklärt, web.de hatte ein solches Zertifikat zum Downloaden.

Vice Admiral
    hehe
    Wer Outlook als SICHER betrachtet, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann

Auf jeden Fall ist Outlook 1Mio Mal besser als Outlook Express. Und wenn man die HTML-Ansicht der E-Mails deaktiviert, kann Outlook durchaus als relativ sicher betrachtet werden. Leider werden bestimmte Anhänge unwiederruflich geblockt (.exe, .bat .....) ist auf der einen Seite ganz okay, aber manchmal nervt das auch.

Aber Fakt ist wohl, das Java und ActiveX in einem Mail-Client nichts zu suchen haben, daher kann ich dem normalen User von Outlook nur abraten.

Der E-Mail-Client im Opera-Browser ist ganz okay und "The Bat" soll wohl auch extrem gut dein.
    Bombwurzel

Computer sind die konsequente Weiterentwicklung des Menschen - Intelligenz ohne Moral
    >>SO WIRD HIER GEPOSTET<<

Cadet 2nd Year

AW: Outlook und Sicherheitszertifikat

>>Leider werden bestimmte Anhänge unwiederruflich geblockt (.exe, .bat .....) ist auf der >>einen Seite ganz okay, aber manchmal nervt das auch.

Kann man durchaus deaktivieren diese nervige Sicherheitsmassnahme.
    Ein Eintrag in der Registry (hier für OL 2k3):

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security]
    "Level1Remove"=".exe;.reg;.com"

Gruss franc

Lt. Commander

AW: Outlook und Sicherheitszertifikat

Der Post vor dir war am 27.01.2002 ich glauube das Problem "könnte" gelöst sein
    Wilkommen bei cb
    lg