Commodore

Sharp GX30 Bluetooth / Infrarot Verbindung geht nicht!

Hi leutz

Habe die Suche Funtkion benutzt, allerdings nix gefunden.
    Meine Frage.
    Ich kann mit denn Sharp GX30 keine verbindungen zu anderen Mobiltelefone machen!
    Mein Vater hat sich denn gekauft, und ich besitze eine Sony Ericsson P900 (+128MB MMC Duo).
    Möchte die Bluetooth verbindung Herstellen um Bilder/Midi's/MP3's zu schicken, aber bei der Verbindung geht es nie!
    Ich habe es auf zwei Variante probiert.
    Zuerst mal, beide Handys Bluetooth an.
    Dann habe ich mit denn SE P900 versucht die Verbindung herzustellen, es hat denn GX30 endeckt, jetzt noch denn Verbindungsschlüssel eingeben (Mache meistens "0000"), und eigentlich sollte es klappen.
    Allerdings kommt es bei der Sharp GX30 keine Meldung
    Eigentlich sollte eine Meldung kommen wie bei alle Nokia/Sony Ericsson Handys auch
    Habe halt von der GX30 her gemacht.
    Habe zuerst mal mit denn GX30 versucht mein P900 zu finden.
    Es hat Ihn auch endeckt und leuchtet in der Display ganz gross ein "Project-X P900". Drücke auf dem Auswählen Knopf...
    Nix Passiert... Warten, warten und nochmals warten...
    Nix geschieht.
    Was soll denn das für ein ****? Von so eine Teure Handy erwarte ich auch dass die Bluetooth anständig funktioniert! Genau wie bei dem Samsung! Da geht auch nix!
    Wäre sehr froh wenn Ihr mir das gegenteil beweisen/zeigen könnt.
    Danke noch für euer Hilfe!
    Mein System: Dell 27" 2709W | Corsair Obsidian 800D (Mod) | CM Super Silent M700, 700 Watt, ATX2.3 | HighEnd WaKü System |
    Asrock Z77 Extreme 6 | Intel Core i7-3770 @ 4.3GHz (WaKü) | Gigabyte GV-R797OC-3GD, HD7970 GHz Edition |
    2x GeiL GOC316GB1600C9DC, 32GB Ram | Samsung SSD 830 Series 256GB & 4x Seagate Barracuda 3TB, ST3000DM001 |

Logitech G700 Mouse & Logitech G15 (Orange) | Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro | Windows 8 Pro x64

Mein Notebook: HP Envy 17-3080ez

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Newbie

Re: Sharp GX30 Bluetooth / Infrarot Verbindung geht nicht!

Also ich habe mir auch mal das Sharp GX30 geholt ok 600€ ist nicht wenig....
    Aber wegen der verbindungen kann ich dir gerne mal sagen das es so wie es aussieht noch nicht wirklich geht ....

http://www.areamobile.de/tests/Sharp_GX30/teil_III.php

Da steht auch alles... Ich selber bin mom am suchen dan updates oder cracks...ma sehen was da zu finden ist....

Lt. Commander

also ich hab das Handy auch, aber ich muss dich leider enttäuschen...
    Die Bluetooth-Verbindung kannste leider nur für Bluetooth-Headsets verwenden, das haben die Deppen so im fernen Osten so beschlossen
    Und die Infrarot-Vebindung kannste auch knicken, die is nur als Modem-Verbindung geacht, also dass du über'n Pc per Handy ins I-Net kommst.
    Hab aber in anderen Foren gelesen, dass die Infrarot-Verbindung auch für andere Zewcke gedacht is, weil die Schnittstelle an div. Stellen verbunden is, bloß die Firmware lässt das nich zu, schade.
    Musst wohl warten bis 'n Firmware-Update rauskommt, ich warte alledings schon mehrere Monate, aber naja, man darf die Hoffnung nich aufgeben...

Commander

Gibts sonst noch Schwachstellen des Handys? Wollt eich mir eigentlich zulegen?

AMD Phenom II X4 955 BE I ATi HD 5770 HAWK I 8GB DDR3 Kingston HyperX CL7 I ASUS M4A87TD EVO I Crucial M4 128GB

>>3DMark06: n.a <|> 3DMark Vantage: n.a.<<

Commodore
    Ersteller dieses Themas

Lieber spät als nie.
    Danke Jungs (Mädels)
    Wollte mir sowieso eine PC Verbindungs Kabel holen.
    Ich finde dass echt bedeppert sich Bluetooth und Infrarot machen zu lassen und dies für Verbindungen zu anderen Handys nicht geht...
    Ein Kolleg hat es, und der Freund meines Mutters hat es.
    Also, falls sich jemand überlegt dieses Handy zu holen, ich rate davon AB!
    Wäre ein fehlkauf!
    Display und Kamera ist schwer O.k, aber gesammthaft würde ich es nicht nehmen!
    Falls Ihr auf High Tech steht, dann nimmt euch für das teure Geld Lieber ein Sony Ericsson P900 (wie ich). Der taugt echt was! Und ähnnelt recht einen PC!
    Das heisst, feineinstellungen und sonstiges kann man alles machen!
    Ganz im gegensa zu allen anderen Mobiletelefone.
    Mein System: Dell 27" 2709W | Corsair Obsidian 800D (Mod) | CM Super Silent M700, 700 Watt, ATX2.3 | HighEnd WaKü System |
    Asrock Z77 Extreme 6 | Intel Core i7-3770 @ 4.3GHz (WaKü) | Gigabyte GV-R797OC-3GD, HD7970 GHz Edition |
    2x GeiL GOC316GB1600C9DC, 32GB Ram | Samsung SSD 830 Series 256GB & 4x Seagate Barracuda 3TB, ST3000DM001 |

Logitech G700 Mouse & Logitech G15 (Orange) | Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro | Windows 8 Pro x64

Mein Notebook: HP Envy 17-3080ez

Ensign

hmm... eigentlich hatte ich auch vor mir dieses Handy zuzulegen. Aber viele Leute raten davon ab.
    Naja, das mit bluetooth ist blöd, aber die Funktionen sind halt echt cool. MP3 und Megapixelkamera, was will man mehr?? Und zudem noch ein Klapphandy.

Doch ich habe noch paar Fragen an die GX 30 Besitzer:
    - Wieviel Nummern kann man unter einem Namen speichern
    - Wieviel SMS kann man speichern??

hegelbock
    Mein Notebook:
    Apple Powerbook G4 12"