News Neue Details zu Windows Phone 7 „Mango“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Brandon Watson, Mitentwickler des Smartphone-Betriebssystems Windows Phone 7, hat neue Informationen bezüglich des erwarteten nächsten Updates bekanntgegeben. Neben dem bereits angekündigtem Multitasking steht insbesondere der Ausbau der Bing-Dienste im Vordergrund.

Zur News: Neue Details zu Windows Phone 7 „Mango“
 
bekommen eig alle dieses update, oder ist es so wie bei android, dass nur ein teil die updates bekommen etc?
 
Zuletzt gab es da bei Samsung leichte Problemchen, aber eigentlich bekommen alle Geräte die Updates (gleichzeitig).

Denn anders als bei Android hat Microsoft dafür gesorgt, dass alle Windows Phone 7 Geräte auf einer gleichen oder zumindest vergleichbaren Hardwarebasis aufbauen, ohne Veränderungen am OS durch den Gerätehersteller, so dass keine speziellen Gerätetreiber oder Interfaceanpassungen wie bei Android notwendig sind.
 
Klingt gut. Allerdings ist noch ein Weilchen hin, bis mein Vertrag ausläuft... Erst dann werde ich mir wieder ein preisgünstiges Smartphone holen. Dann aber ganz sicher mit WP7.
 
Bis auf das hier:
sondern auch per Sprachsteuerung „getippt“ werden können. Dafür integriert Microsoft den Dienst „Tellme“ in das Betriebssystem.
Ist alles mit kleineren Zusatzapps, die mir bekannt sind, bei Android und IOS gut und zuverlässig möglich.

Speech to text wird sehr intressant werden, wobei das Sprechen bei Win7 relativ anstrengend ist.
 
Wenn jemand sein Samsung Omnia 7 gegen mein Motorola Milestone tauschen will bitte per pm :p
 
So langsam fallen alle Argumente, die mir die Wahl eines WP7-Phones bisher schwer gemacht haben, weg.
Jetzt nur noch ein Appstore, der es halbwegs mit Apple und Google aufnehmen kann und ich werde mir die
nächsten Monate ein Handy mit WP7 zulegen! :)
 
Was willst du mit über 100k schrottapps a la android?
Lieber Qualität statt Quantität, mein nächstes Handy wird aufjedenfall ein wp7.
 
Ist ja nicht so, dass Du alle Android-Apps kennen würdest und daher deren Qualität beurteilen könntest.
Genau wie Du nicht alle WP7-Apps und deren Qualität kennst. Dein Post liest sich wie "Microsoft hat zwar nur
845 Apps, dafür sind aber 700 davon einsame Spitze... nicht wie bei Android mit seinen 348822 Apps von denen
347453 in die Tonne gehören!"

Je mehr Apps ein OS bietet desto mehr gute werden (absolut gesehen) darunter sein. Und desto geringer
ist die Chance, eine wirklich gute App dank OS nicht nutzen zu können.
 
DaDare schrieb:
Speech to text wird sehr intressant werden, wobei das Sprechen bei Win7 relativ anstrengend ist.

Dadran wird gerade gerabeitet mit ca 1500 Leute soll die Spracherkennung verbessert werden
 
ich freu mich schon auf das Mango Update und würde sogar gerne ne beta testen aber das wird wohl nix.

ein paar kleinigkeiten störe mich aber dennoch bei WP7

Zune ( vorspulen von musikstücken im vergleich zu Android & iOS sehr umständlich )
App Übersicht wird irgendwann sehr unübersichtlich hier würden ordner sinn machen
Spiele! ( mann kann ein OS nicht als spieleplattform anpreisen und nach ~ 7 monaten nichtmal ne handvoll brauchbare spiele am markt haben.... hier liegt für viele auch der Fokus)
Bezahlsystem ( nur KK und teilweise Telefonrechnung )


bis auf die paar sachen & die die eh mit Mango gefixt werden bin ich als eigendlicher iOS liebhaber begeistert von WP7.
 
Hmmm weiß nitt...

Imho reicht MS nach und nach Funktionen nach, die man mit anderen mobile OSs soweso schon hat. MS versucht nur aufzuholen, nicht zu überholen und das ist sehr sehr schade.

(Ich bin absoluter MS-Fanboy :D, mein Poste soll demnach kein Flaming/Bashing sein, sondern ist meine ehrliche Meinung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
SA1330 schrieb:
Was willst du mit über 100k schrottapps a la android?
Lieber Qualität statt Quantität, mein nächstes Handy wird aufjedenfall ein wp7.
Wenn Du ausschließlich nach Qualität gehen würdest, würdest zu einem iOS Phone greifen. Dabei hättest Du sogar die Qantität gleich dazu. Android ist mittlerweile ganz dicht dahinter und hat den Vorteil das es wesentlich flexibler ist als iOS. WP7 spielt immernoch "catch up" daher ist dein Kommentar doch eher amüsant. Auch stört, mich persönlich, beim WP7 die natürgemäße Fixierung auf MS eigene Produkte. Das da liegt die Crux begraben: Bing & Co stinkt gewaltig gegen die Google Apps ab. Daher wird WP7 auch mittelfristig nur 3. oder 4. Wahl bleiben.
 
zu erwähnen blibt noch, dass ab mango der MSN messenger intigriert werden soll.

So das wenn man jemanden einen kurznachricht schreiben will, und beide online sind, automatsiche über den msn messenger verschickt wird.

Andere apps können sich auch in die hubs intigrieren. Wenn also die leute von ICQ nun einen messenger bauen, können sie den genau so in den hub intigireren wie es msn wäre.
 
Seth666 schrieb:
Imho reicht MS nach und nach Funktionen nach, die man mit anderen mobile OSs soweso schon hat. MS versucht nur aufzuholen, nicht zu überholen und das ist sehr sehr schade.


Die anderen OS hatten aber auch Funktionen nach Updates erst nachgereicht ;)
Android und iOS konnten auch am anfang nicht alles was sie jetzt können.
Und überholen ist nunmal nicht so einfach, wenn man einen kompletten Neuanfang wagt wie es mit WP7 getan wurde.
 
bin eigentlich bisher schon zufrieden mit meinem omnia 7 und wp7 allgemein, aber die updates hören sich echt super an, da es schon einige momente gab in denen ich mir android zurückwünschte. aber die preise der wp7 phones waren einfach zu verlockend :)
 
MS versucht nur aufzuholen, nicht zu überholen und das ist sehr sehr schade.
Das gelingt ihnen aber zumindest recht schnell, man sollte halt den immensen Vorsprung sehen, der vor kurzem noch existierte.

Ich finds jedenfalls gut, man hat inzwischen wirkliche Alternativen.
 
hört sich gut an, schon Wahnsinn wie günstig die WP7-Phones momentan sind. Das HTC Trophy 7 für unglaubliche €169.-
 
Zurück
Oben