Hardware Sound unter Win7? Welche Karte?

Sunset1982

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
140
Hey Leute,

hab mal ne kleine Frage:

Bei Windows Vista war es doch so, dass man keine HArdare EAX Effekte mehr hatte, wegen der Umstruckturierung von DirectSound3D. Ging dann nur über Umwege per Alchemy, oder so, mit einer X.Fi Soundkarte.

Wie ist denn da der aktuelle Stand unter Windows 7?

Ich frage deshalb, weil ich mir im Herbst einen neuen PC zuelgen möchte. Dazu soll entweder eine Xonar (bis EAX 2) oder eben eine X-Fi (EAX 5) in den PC. Gibts denn noch Spiele die EAX unterstützen oder wie läuft das momentan? Ich tendiere nämlich im Moment zur Xonar, bin mir aber nicht sicher wegen der fehlenden EAX 5 Unterstützung.

Spielen werde ich hauptsächlich Battlefield 3 u.ä.

Danke schon mal!
 
unter 7 ists genauso wie bei vista. über xfi nach wie vor nur mit alchemy.
 
Und EAX ist mittlerweile obsolet. Daran würde ich persönlich keine Kaufentscheidung festmachen.
 
Wenns um BF3 geht, erstmal abwarten. Die BF:BC Sound-Engine ist z.B. der letzte Muell. Entschuldigung, hinterletzte ;) Wenn das mit BF3 nicht besser wird, kann man sich (wenn es nur darum geht) eine Soundkarte sparen.
Und ja, EAX wurde gegen den Baum gefahren. Man kann halt so etwas nur mit Monopolstellung durchdruecken. Und nach dem Asus soundtechnische bessere Karten fuer den PC-Markt zu niedrigeren Preisen angeboten hat, war das abzusehen.
 
Zurück
Oben