• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ERROR:delete of Steam.exe failed, Win32 Error 5 "Access Denied"

T

Terandolus

Gast
Guten Morgen liebe Sorgen und CB :-*

Ich habe gerade ein relativ nervendes Problem..

Ich wollte Steam starten, nachdem es alle paar Sekunden abgestürzt ist, aber nix da!
Beim Start kommt immer schön:

"ERROR:delete of Steam.exe failed, Win32 Error 5 "Access Denied""

Okay, als Administrator ausgeführt, andere Prozesse geschlossen die eventuell Einfluss haben, Steam neu installiert... aber das Problem besteht immer noch beim Start.

Ich habe auch schon gegoogelt, ja, sogar zu tode, ich finde aber keine Lösung, weiß vielleicht einer wie man dieses Problem beheben kann? :(

Mfg
 
ich habe heute das gleiche Problem und zwar habe ich ganz normal Call of Duty Black Ops gespielt, und das auch schon die anderen Tage zuvor; nichts außergewönliches und zumal fängt es heute aus irgenteinen Grund an zum Spinnen.

2x hat es disconectet, während ich gespielt habe, konnte normal spielen, hatte eben nur kein Zugriff mehr auf mein Waffenarsenal... *ärgerlich*
Dann habe ich Steam neustarten wollen, aber es zeigte nur an, Verbindung zu meinem Account wird hergestellt. das habe ich 10 min abgewartet und nichts passierte, dachte wtf ist das, da ich die anderen Tage/Monate/Jahre keinerlei Probleme hatte.
Dann habe ich kurzerhand mein Kumpel angerufen, gefragt ob er sich in Steam mal einloggen kann, getan gemacht, bei ihm geht alles wunderbar, auch Black Ops.
Darauf hin habe ich Steam heute 2x deinstaliert, und gebracht hat es auch nichts.
Auch wie ich in anderen Foren nachgoogeln konnte, mit der Regidatei & Co löschen sodass sich steam aktualisiert brachte nichts.

Nun bin ich ehrlich gesagt schon etwas stinkig, da ich eben nicht mehr weiterweiß. Ein Screen vom Fehler habe ich auch gemacht, ich frage erstmal hier, bevor ich mich an den SteamSupport wende, da ich in Sachen PC Software- hardwaretechnisch nun doch nicht so Profihaft bin.

Folgender Fehler wie folgt taucht auf:

"Fehler"

Steam.exe (main exception): ERROR: delete of Steam.exe failed, Win32 Error 5 "Zugriff verweigert"


kann mir wegen dem fehler jemand weiterhelfen, gibt es eine manuelle Aktualisierung von steam aus, oder ist es einfach nur kaputt... ka..

Auch meine festplatte habe ich vorhin defragmentiert, in der Hoffnung das es was brachte aber negativ, keinerlei anzeichen eines Erfolges.

Mein System besteht aus:

Intel Core i7 920 2,67 GhZ
8 GB DDR3 Ram
Motherboad ka wo ich das nachlesen kann usw. aber ich denk nicht das es daran liegt, es ging ja auch die Wochen usw. zuvor.

Ich danke euch schonmal im voraus und hoffe das ich bald wieder spielen kann. :)
 
Hi =)

1. Installiere Steam auf deinen Pc

2. Es wird bei 26% abbrechen

3. Du schließst das Fenster wo drinne steht (FEHLER: Steam.exe failed....)

4. Jetzt klickst du unten auf Start und dann steht da "Programme/Dateien untersuchen"

Da fügst du dann diese datei ein "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" dann siehst du in

der Liste "Steam" stehen da klickst du drauf und Steam macht ein "Updaiting" jetzt

wartest du bis es fertig geladen ist !!

5. Danach müsste noch ein fenster aufgehen da klickst du einfach auf "OK"

6. Dann "Startest du den PC Neu"

7. Und wenn du jetzt auf Steam klickst müsste es sich wieder Öffnen lassen =)

Account und Passwort eingeben und Spielen ;)


Ich Hoffe es hat Funktioniert wenn ja lass es mich bitte Wissen ;)
Lg Kai
 
Zurück
Oben