News 100 Mbit/s von Kabel Deutschland in Erfurt

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Kabel Deutschland bietet ab heute auch in Erfurt (Thüringen), Norderstedt und Pinneberg (Schleswig-Holstein) sowie in angrenzenden Städten und Gemeinden Internetanschlüsse mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s an. Dies betrifft rund 200.000 Haushalte.

Zur News: 100 Mbit/s von Kabel Deutschland in Erfurt
 
Ist das eine wichtige Nachricht ? 100mbit/s ist ja nun wirklich nichts besonderes mehr bei den Kabelgesellschaften.
 
Na toll muss 2 mal hinfallen und bin in Schenefeld( Schleswig-Holstein) aber wohne in Hamburg :( also noch kein 100mbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen Kabelfernsehanschluss liegen, aber DSL ist darüber nicht verfügbar. Und das, obwohl hier auf dem Dorf ALLE sofort zuschlagen würden, weil die T-com auch nur 1 Mbit Mager-DSL liefert.

Unverständlich, warum diese Großkotzerei in der Stadt wichtiger scheint als endlich mal Neukunden zu gewinnen. Ob man nun 36 oder 100 MBit hat, ist doch keine Meldung wert. Völlig egal in der Praxis.

Aber 36 statt 1 Mbit wäre was wert.

Vielleicht sollte die Redaktion mal recherchieren, warum nicht alle Kabelanschlüssen vorrangig auf Internet aufgerüstet werden, anstatt vorhandene Internetfähigkeit noch weiter aufzubohren. Da liegt doch das Problem in der Breitbandversorgung der Bevölkerung!
 
ich finds immer wieder abgefahren wie schnell die entwicklung in dem (und in vielen anderen) bereich ist...ich kann mich noch sehr gut dran erinnern als ich mit 56k modem ins internet ging...und jetzt hab ich ne 32 mbit leitung :)
 
jawoll =D endlich mal in gutes Inet ^^
 
kann ich nur unterschreiben :D
 
Naja, wer's braucht...
Ich nutze meine 32Mbit Leitung bei Weitem nicht aus...
 
@Einstein90

Ja, geht mir auch so. aber vermutlich wird es auch für die 100er Leitung Käuferschichten geben. Welche auch immer das sein mögen...
 
Hat schon jemand hier 100 MBit bei KDG?
Wie ist die Erfahrung? Man hört gutes und viel schlechtes..
 
@Einstein90 also ich werde jeden 2-3 Tag von der 32/1Mbit Leitung ausgebremst und gibt bestimmt 100te denen es genauso geht
 
Schön, dass es mehr und mehr 100 Mbit/s gibt aber hier in meinem Dorf nützt mir das relativ wenig. :(
 
Also ich habe jetzt seit 2 Monaten ne 100er bei KDG. Und es ist echt ziemlich schnell (max war mal 13MByte/s von der Nvidia-Seite), allerdings ist das nicht immer so. Es gibt halt auch Schwankungen, die aber denke ich mal eher von der Gegenseite herrühren.
Die 32Mbit hätten es auch getan, allerdings waren zu dem Zeitpunkt beide gleichteuer.

Zum Spielen ist es glaube ich eher nicht so geeignet, der Ping ist meistens größer 15ms.

1275250416.png



Seitdem ich meinen Router dran hab ist es nicht mehr so schnell:

1311828773.png


Komisch mit Netzwerkkabel direkt am Router bekomme ich das Ergebnis:
1312450568.png
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ping um die 15ms und mault rum. Hallo, versuch das mal bei der Telekom und Versatel zu bekommen. Da kannst du froh sein wenn du unter 100ms liegst.

Mir wäre lieber mehr upload. Ich hab jetzt 2MBit und bräuchte eigentlich 32und mehr auf der Upload seite. Mein kompletter Freundeskreis und meine Family fahren ihre Backups auf meinem Server. Und einige würden den gerne als NAS ersatz nutzen. Aber mit 2MBit ist das einfach nicht möglich :(
 
Aber warum machst du dann bei dir einen Backup-Server, wenn die Leitung nicht mehr hergibt?
 
sanders schrieb:
lol, ping um die 15ms und mault rum. Hallo, versuch das mal bei der Telekom und Versatel zu bekommen. Da kannst du froh sein wenn du unter 100ms liegst.

Mir wäre lieber mehr upload. Ich hab jetzt 2MBit und bräuchte eigentlich 32und mehr auf der Upload seite. Mein kompletter Freundeskreis und meine Family fahren ihre Backups auf meinem Server. Und einige würden den gerne als NAS ersatz nutzen. Aber mit 2MBit ist das einfach nicht möglich :(

Das ist ja mal wieder typisch, alles haben wollen und am besten auch noch Geld dafür kriegen, statt es zu zahlen. Statt zu meckern, muss man dann eben etwas dafür blechen. In einer WG mit mehreren Personen lässt sich VDSL 50 bespielsweise problemlos bezahlen. Und wenn man sich nicht entscheidet, irgendwo in der mecklenburgischen Pampa (ich komme selber von dort, deshalb weiß ich, wovon ich rede) zu leben, dann hat man auch bei der Telekom Latenzen von unter 30ms zu nahezu allen Servern.

Tut mir ja fürchterlich Leid, aber eine Latenz von 5ms, 1Gbit/s down und 500Mbit/s up sowie unlimitierten Traffic wird es abseits der Zivilisation nicht geben. Und schon garnicht für 20€ im Monat. Achja, die Service-Hotline muss natürlich auch noch selbst an Feiertagen 24 Stunden mit Diplomingenieuren besetzt sein. Dann dürfen es monatlich auch mal 22€ sein.

Dieses nicht aufhören wollende Gejammere über die eigene Leitung (die einige nichtmal selber bezahlen müssen) ist mir unverständlich. Wenn man eine bessere Leitung braucht, muss man eben mehr dafür blechen. Wenn ich viel feiern will, ziehe ich nach Berlin. Wenn ich entspannt und in Ruhe am Strand liegen will, ziehe ich an die Ostsee. Wenn ich viel Fahrrad fahren und trotzdem alles in der Nähe haben möchte, ziehe ich eben nach Münster. Das alles ist ebenfalls mit diversen Kosten und/oder Einschränkungen verbunden. Wenn man eine fette Internetleitung haben will, muss man eventuell woanders Abstriche machen, so ist das. Auf jeden Fall sind nicht immer nur die Internetdienstleister daran Schuld. Kein Unternehmen kann es sich leisten, Millionen in Form von Kabeln zu vergraben, wenn damit nur ein paar Dorfbewohner (ja, dazu zählen in diesem Fall auch Kleinstädte) erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, jetzt hat das wöchentliche Nachschauen bei KD ein Ende. :)
 
Zurück
Oben