-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
€uro: Münzen färben sich schwarz!
- Ersteller {LuSiMaN}
- Erstellt am
Bombwurzel
Admiral
Ich weis ja nicht was ihr bei euch im Ösiland mit dem Geld macht. Aber unsere deutschen 1-5Cent Münzen glänzen noch wie am ersten Tag.
Unsere 1 und 2 Pfennig-Stücke waren auch aus Kupfer und wurden nur ganz selten schwarz...
Wie ein 10Cent Stück schwarz werden soll musst du mir mal erklären...
Unsere 1 und 2 Pfennig-Stücke waren auch aus Kupfer und wurden nur ganz selten schwarz...
Wie ein 10Cent Stück schwarz werden soll musst du mir mal erklären...
Moin,
hat euch Mama denn nicht beigebracht, das man das Schokoladen-Geld nicht in die Tasche steckt ?
Nee, also meine Münzen hier werden nicht schwarz. Vielleicht solltet ihr erstmal die Mechaniker-Hände waschen, bevor ihr das geld anfasst...
hat euch Mama denn nicht beigebracht, das man das Schokoladen-Geld nicht in die Tasche steckt ?
Nee, also meine Münzen hier werden nicht schwarz. Vielleicht solltet ihr erstmal die Mechaniker-Hände waschen, bevor ihr das geld anfasst...
Original erstellt von GRAKA0815
Evtl färbt das Geld von der politische Gesinnung ab?![]()
Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Was sollst. Braun wäre schlimmer oder?
So das Reicht
Ich hoffe dass ich bald die Gelegenheit habe ein paar Münzen einzuscannen!
Zuletzt bearbeitet:
Bombwurzel
Admiral
Original erstellt von Lusiman
Sind nicht die 10 Cent Münzen auch aus Kupfer? Wenn nein dann bitte ich um entschuldigung.
hehe, nö, die 10Cent sind goldfarben, aber wenn du nicht mal mehr den Wert der Münze erkennen kannst müssen die ja verdammt schwarz sein
Setz doch mal die Sonnenbrille ab, sieht zwar cool aus, aber du merkst doch wozu das führen kann......
Nachtrag:
Wenn du die Sonnenbrille abgenommen hast und das Geld immer noch schwarz sein sollte, versuchs doch mal mit GELDWÄSCHE
Oder du hast vielleich SCHWARZGELD erwischt
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyschrauber
Cadet 4th Year
Billiges Geld
Simmt schon, die Schilling werden nicht schwarz.
Konnte aber leider keinen einscannen, dazu sind sie zu "dunkel"!
Simmt schon, die Schilling werden nicht schwarz.
Konnte aber leider keinen einscannen, dazu sind sie zu "dunkel"!
U
Unregistered
Gast
doch , das stimmt.. meine 1,2 und 5 ct sind auch langsam schwarz.. und ich meine die deutschen euro
U
Unregistered
Gast
ich habe auch schon ein 2-cent-stück gesehen auf dem man nur noch schwer etwas erkennen konnte.
Da war/bin ich schwer enttäuscht vom euro.....
Da war/bin ich schwer enttäuscht vom euro.....
Silencer83
Lieutenant
stimmt!
die werden bei mir zwar nicht schwarz aber entwas dunkler und mann denkt die sind schon 2 Jahre im umlauf .... halt abgenutzt!!
die werden bei mir zwar nicht schwarz aber entwas dunkler und mann denkt die sind schon 2 Jahre im umlauf .... halt abgenutzt!!
Crazy_Bon
Rear Admiral
Mann, ihr habt doch alle ätzende Hände!! 
Ich kannte mal einen, der brauchte nur einen Metallstück anfassen und am nächsten Tag waren schon Rostflecken drauf..
und der hat Industriemechaniker gelernt!!
Ihr hättest mal seinen Schraubstock an seinem Arbeitsplatz anschauen sollen, unwiderkennlich musste das, ausschliesslich und tausendprozentig, nur seiner gewesen sein.
Ich habe bisher nur eine dunkel gewordene Cent-Münze gehabt, eine aus Frankreich.
Ich kannte mal einen, der brauchte nur einen Metallstück anfassen und am nächsten Tag waren schon Rostflecken drauf..
und der hat Industriemechaniker gelernt!!
Ihr hättest mal seinen Schraubstock an seinem Arbeitsplatz anschauen sollen, unwiderkennlich musste das, ausschliesslich und tausendprozentig, nur seiner gewesen sein.
Ich habe bisher nur eine dunkel gewordene Cent-Münze gehabt, eine aus Frankreich.
Zuletzt bearbeitet:
SchinziLord
Lt. Junior Grade
Naja die deutschen Euro Münzen sind ja auch ein wenig breiter, so dass sie bei manchen schaltern in Salzburg nicht angenommen werden, weil sie nicht durch den schlitz passen 
N
Nebulus Jones
Gast
Der Euro ist auch ziemlich "weich".
Wenn man 1 Cent oder andere Stücke auf den Boden legt und mim Fuß das Ding über den Boden schleift ist das ganz schnell kaputt.
Bei mir ist auch schon beim 1 Euro Stück die Mitte rausgebrochen.
Wenn man 1 Cent oder andere Stücke auf den Boden legt und mim Fuß das Ding über den Boden schleift ist das ganz schnell kaputt.
Bei mir ist auch schon beim 1 Euro Stück die Mitte rausgebrochen.
Ich sage das doch die ganze Zeit.. DAS GELD IST SCHROTT!
Es ist auch schonmal das Bi-Metall auseinandergeflogen... SCHROTTMÜNZEN... wenn die keinen Bunsenbrenner aushalten
Aber noch was, und dieses Mal ist das mein Ernst:
Die Münzen sind SCHÄNDLICHST verarbeitet!
Die Münzen sind außerdem NIE UND NIMMER UNIFORM !
da gibt es Abweichungen im Mikrometerbereich!
Ich bin für die "Gute Alte Traditionelle Deutsche Mark" und zwar in ganz Europa!
Der Euro ist ein Spielgeld...
Ich bin für die GOLDMARK !
Da hat man dann wenigstens den Gegenwert in Gold in der Tasche
Ich glaube, ich sollte erstmal wieder Luft holen

Gruß
Euro-Hasser Frank
Es ist auch schonmal das Bi-Metall auseinandergeflogen... SCHROTTMÜNZEN... wenn die keinen Bunsenbrenner aushalten
Aber noch was, und dieses Mal ist das mein Ernst:
Die Münzen sind SCHÄNDLICHST verarbeitet!
Die Münzen sind außerdem NIE UND NIMMER UNIFORM !
da gibt es Abweichungen im Mikrometerbereich!
Ich bin für die "Gute Alte Traditionelle Deutsche Mark" und zwar in ganz Europa!
Der Euro ist ein Spielgeld...
Ich bin für die GOLDMARK !
Da hat man dann wenigstens den Gegenwert in Gold in der Tasche
Ich glaube, ich sollte erstmal wieder Luft holen
Gruß
Euro-Hasser Frank
Original erstellt von Ostfriese
Ein kleiner Spaßvogel was?
Der Schilling gehört in ganz Europa verbreitet
Kwuteg
Foren-Wookie
Noch ein €uro-Beschwerde-Thread, Lusi? 
Meine €umel glänzen noch - ehrlich gesagt habe ich bei euren Beschreibungen wirklich erstmal an dreckige Finger und dergleichen Gedacht.
Aber ich halte ja sowieso nicht viel von Geld. Es stinkt, ist schmutzig und essen kann man's auch nicht (von euren Schwarzen könnt ihr vielleicht Suppe kochen...
).
Vor diesem Hintergrund kann ich patriotische Anwandlungen hier nicht ganz verstehen, tut mir ehrlich leid.
P.S.: Willst du €uropa €rob€rn, Ostfri€s€? Denkst du all€n €rnst€s, das würd€ sich lohn€n?
Meine €umel glänzen noch - ehrlich gesagt habe ich bei euren Beschreibungen wirklich erstmal an dreckige Finger und dergleichen Gedacht.
Aber ich halte ja sowieso nicht viel von Geld. Es stinkt, ist schmutzig und essen kann man's auch nicht (von euren Schwarzen könnt ihr vielleicht Suppe kochen...
Vor diesem Hintergrund kann ich patriotische Anwandlungen hier nicht ganz verstehen, tut mir ehrlich leid.
P.S.: Willst du €uropa €rob€rn, Ostfri€s€? Denkst du all€n €rnst€s, das würd€ sich lohn€n?
Silencer83
Lieutenant
wir haben jetzt die diskusion eröffnet, Welche Wärung sollte es in ganz europa geben!! .. die gute Alte DM oder Schilling, .. und den rest der europäischen wärung!
mein Vote geht an die DM ...
auf jeden fall bin ich immer noch der meinung Euro = schrott = nichtmal zum einschmelzen verwendbar!!
mein Vote geht an die DM ...
auf jeden fall bin ich immer noch der meinung Euro = schrott = nichtmal zum einschmelzen verwendbar!!