News Asus stellt sechs AMD-Mainboards für „Bulldozer“ vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
...auf die du aber sämtliche momentan erhältlichen AM3 CPUs setzen kannst bis der BD da ist :-P
 
Deswegen mag ich AMDs Update-Politik... man kann auch stückweise aufrüsten und muss nicht gleich einen komplett neuen PC kaufen wie bei Intel... da gibt es ja alle Nase lang nen neuen Sockel...
 
trotzdem ist es Blödsinn sich ein neues Board zu holen für eine CPU über derern Leistung man nur spekulieren kann. Nachdem AMD es ständig weiter rauszögert, kann man nur Übles ahnen (siehe Fermi Teil 1)
 
USB 3.0 wird hingegen nicht nativ unterstützt und muss über Zusatzchips realisiert werden.
kann mir das mal einer erklären.
 
Servus.

War es nicht so, daß AMD diese "Funktion" bereits in der SB integriert bzw. zur Verfügung stellt, nur daß kein MoBo-Hersteller darauf zurück greift bzw. diese nutzt?!

Grüßle ~Shar~
 
trotzdem zum heulen, dass man noch keine Bullies draufsetzen kann....
 
Bislang nur im Chipsatz für Llano CPU's integriert.
Im 9xx Chipsatz ist USB3 noch nicht eingebaut und braucht einen Extrachip auf dem Mobo.
 
Jetzt koennen sich die hersteller wieder zeit lassen....schade Amd
 
@Nitewing: Intels neue CPU verzögert sich auch und auch da ist es keine Seltenheit... mir ist lieber, dass die CPU etwas später kommt und dafür funktioniert, als dass eine Sandy Bridge auf den Markt kommt, deren SATA-Ports nicht funktionieren...

Und nen Sabertooth ist auch für nen Phenom II X6 interessant... :)
 
wobei von den Preisen her man schöne 1155 Boards bekommt und gleich eine super CPU einbauen kann und nicht Monate warten muss. Ich denke AMD hatte das so nicht geplant. Normalerweise gibt es doch Boards und CPU relativ zeitnah zu kaufen.
 
Computerbase Ihr seit ganz gemein soviele Bilder zu bringen von so schönen Boards wie dem Saber und dem Formula V, und jetzt sitzt man da vorm Rechner und will einfach nur beide haben, (Zumindest ich "Habenseite") mal sehen was die beiden den kosten sollen denke zumindest das Formula V wird in der Klasse des F-IV liegen, das Saber bestimmt ähnlich hmmm.
 
Servus.

Das Layout vom M5A97 finde ich für mich weniger brauchbar, genau der gleiche Mist, wie bei den aktuellen AM3+ von Gigabyte mit 800er Chipsatz. Versteh nicht, wie man die Sata-Ports so platzieren kann.
Das M5A97 Pro ist da schon besser, aber letztlich auch nicht so der Bringer.
Die Beiden anderen (990FX) fallen sowieso für mich raus; zu teuer+brauch ich nicht+gefallen mir nicht.
Das M5A99X EVO hat dann von allen für mich die brauchbarste Anordnung, welches im Moment mein Favorit darstellt.

Sind übrigens schon mehrere gelistet: http://www.hardwareschotte.de/hardw...70+(RX980),AMD+990FX+(RD990),AMD+990X+(RD980)

Grüßle ~Shar~
 
Das M5A99X EVO hat dann von allen für mich die brauchbarste Anordnung, welches im Moment mein Favorit darstellt.

Ja sehe ich auch so wenn dann noch der Preis stimmt. ist es wohl im September in meinem Rechner :)
 
Das 970EVO gefällt mir...mal schauen was es kosten soll :-).
 
Wenigstens präsentiert uns AMD keine verbugten Chipsets.Interressant wär ja dann mal ein Test@SLI auch wenns noch keine BDs gibt.Fürs Zocken reichen die 9XX+10XX Prozzis doch allemal.
 
Zurück
Oben