News Zotac kündigt GeForce GTX 560 für drei Displays an

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Wer Multi-Monitoring mit mehr als zwei Displays auf einer einzelnen Grafikkarte nutzen möchte, muss aktuell zu AMDs Eyefinity-Technologie greifen, da es von Nvidia bis jetzt noch keinen wirklichen Gegenspieler gibt. Einzig zwei separate Grafikkarten können dort Abhilfe schaffen.

Zur News: Zotac kündigt GeForce GTX 560 für drei Displays an
 
Ich habe zwar eine Radeon mit 4 Ausgängen, aber wer nutz diese wirklich (sinnvoll)?
Ich nutze ab und zu den zweiten Ausgang für den TV. Darüber zocke ich dann, währen der Desktop auf dem PC-Monitor bleibt. Wirklich eine schöne Sache, aber 4 Monitore für den Heimanwender?

Nun gut, wer auf NVidia steht und es braucht, der wird sich über die Zotac freuen, auch wenns nur 3 Displays statt 4 ermöglicht.
 
4 für Heimanwender ist gar kein Problem... 2x PC, 1x TV, 1x Beamer. ;)

Ich finde es gut das es auch bei Nvidia die Möglichkeit geben wird mehr als 2 Displays anzusteuern.
 
Affenkopp schrieb:
Ich habe zwar eine Radeon mit 4 Ausgängen, aber wer nutz diese wirklich (sinnvoll)?

Wir in der Arbeit und doch viele unserer Kunden zuhause ;) Mehr wird nicht verraten.

@Benzer
Dafür gibts nen Switch. 3 dieser Darstellungsgeräte bringen doch gleichzeitig nicht wirklich was.

@ Topic
Warum nicht noch eine langsamere Karte? Etweder man liefert ein Produkt welches sowieso nur 2D und Video auf 3 Monitoren liefern soll oder man bringt eine GraKa die auch Games für 3 Monitore berechnen kann. Das Ding macht für beides keinen Sinn.
 
das wird auch mal zeit, wieso haben die sich so lange zeit genommen,wenn es doch so einfach wäre -.-


EDIT:
stimmt, in der oberen klasse müsste das auch endlich mal möglich sein. musste so extra meine alte 88ultra noch drin lassen, damit ich 3 monis ansteuern kann... -.-
 
Selbst mit einer Ti würe die Graka nicht zum vernünftigem Zocken an 3 Monitoren reichen. Hoffe dass man mit einer zukünftigen HD7950/70 oder ensprechender nVidia Graka um die 250€ vernünftig mit 3 Monitoren spielen werden kann.
BF3 oder Shift3 machen mit 3 Monitoren sicher ne menge Spass.
 
Das Ganze bei einer GTX570 aufwärts und man hat eine Karte, mit der man vernünftig auf 3 Displays spielen
kann. An sich eine gute Entwicklung, wer will schon nur für den Multimonitorbetrieb eine SLI-Lösung, wenn er
doch eine 6970 oder ähnliches nehmen kann?
 
Ja, und haben die beiden Monitore die ich per HDMI ansteuere auch ein unterschiedliches Bild, oder wird hier einfach nur ein Signal zweimal auf HDMI kopiert?
Ist für mich nicht ersichtlich, dass ich hierbei dann 3 verschiedenen Anzeigen hätte.
 
Also mir taugt HDMI am PC nicht.

Das Bild sah meist entweder ganz leicht verwaschen oder zu kontrastreich aus.
Man sollte im PC-Bereich konsequent auf DisplayPort setzen. Aber bitte ohne die proprietäre Einschränkung mancher Hersteller, dass dann kein Audio übertragen wird.

Mir persönlich reichen zwei Wiedergabegeräte gleichzeitig. Im Büro nutze ich zwei Monitore und zu Hause jeweils einen.
Es sind doch eher weiterhin Nischenlösungen.
 
Es gibt tatsächlich Qualitätsunterschiede zwischen HDMI und DP? Womöglich auch zwischen DVI und den beiden?
Ist doch alles digital, woher sollen die Unterschiede kommen?
 
weiß jemand ob man mit der karte wirklich 3 getrennte monitore haben kann?
oder ist das nur so eine verarsche bei der eines der videosignale in 2 aufgesplittet wird?
Ergänzung ()

die flex hat nur:
1 dual-link dvi
1 billig-single-link-dvi (der nichtmal single-link bandbreite schafft)
1 single-link-dvi (ueber beiliegendem hdmi -> dvi adapter)

hab meine zurueckgeschickt
 
Zurück
Oben