Spiele werden ständig minimiert Vista / Win7

VitaBinG

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.131
Hallo Leute,

seit den letzten Sicherheitsupdates von Microsoft wird bei mir alle paar Minuten ein laufendes Spiel grundlos minimiert (Win x64 Vista), was schon nerven kann, wenn man mitten im Gefecht ist. Das selbe Problem hat mein Kollege mit Win x64 7.
Weiss einer woran das liegen mag? Das passiert auch, wenn ich nur das nötigste am Programmen laufen lasse (Microsoft Security Essentials, Realtek Treiber etc.) und das Aero Interface deaktiviere.

Hat einer ne Ahnung, was Microsoft da wieder für einen Schrott fabriziert hat?

In letzter Zeit habe ich absolut nichts neues installiert, außer den Updates.

Gruß Vita
 
Bei welchen Spielen genau? Ich hab das in den letzten Tagen auch ein paar mal gehabt, aber nur bei League of Legends. Ich war aber der Meinung das das irgendwie nur passierte wenn Skype wer on kam und ich gerade rechts unten geklickt habe und das Spiel scheinbar nich so ganz im Vordergrund is wie das kleine Infofenster unten was aber im Spiel nicht angezeigt wird.
 
Skype habe ich auch, aber es passiert auch ohne, dass es an ist. Spiele wären Battlefield Bad Company 2, Diablo 2 LOD, COD MW2 und The Witcher 2. Wenn bei mir in Skype wer on kommt, dann wird nur ein leichtes Schimmern durch das Game erkenntbar, was rechts unten kurz eingeblendet wird.
Also alles durch die Reihe.
 
Habe anscheinend das selbe Problem auf meinem Notebook. Win7 Home Premium x64 und alle paar Minuten manchmal sogar im Sekundentakt wird World of Tanks minimiert.
Gleichzeitig ist mir aufgefallen dass sogar normale Programme ab und an nicht mehr im Vordergrund sind während ich mit Ihnen arbeite. Diese werden also nicht minimiert sondern einfach nur in den Hintergrund gepackt. Mal schauen ob ich das Problem auf meinem Desktop Rechner plötzlich auch habe, der ist aber seit ich vorn paar Tagen ausm Urlaub wiedergekommen bin noch nicht angeworfen worden.
 
Klick mal auf den Startbutton, gib dort msconfig ein, dann auf den Reiter "Systemstart" und mach dort überall das Häckchen weg, außer bei dingen wie Antivir oder so. Hatte das Problem auch mal, da war ein Ding im Autostart schuld.
 
ich schätze mal "Stealing Focus".

Anstatt nur Aero zu deaktivieren, stopt mal den DWM.
 
hast aber nicht zufällig ein (update) von "SKIDROW" installiert? ;-)
 
nein, habe ich nicht

und nachdem ich gestern nach 3 Wochen wieder mal meinen Desktop PC angeschmissen habe und dort alle Updates installiert worden sind, muss ich feststellen, dass nun auch hier das selbe Problem besteht. Vor den Updates hat gestern noch alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das problem jetzt auch seit ein paar wochen. hat schon jemand jetzt raus woran es liegt?

DWM sagt mir nichts, wovon frogger9 geschrieben hat...

Edit:

aero deaktivieren bringt nichts. ich hab das gefühl, dass das problem seit einem grafikkartentreiberupdate besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gelegentlich gehabt, bei mir lag es immer daran, dass etwas anderes aktiviert war was eine Meldung abgibt oder ein update lädt.
Problemlösung bei mir - Mailprogramm zu, keine weiteren Programme aktiv außer AVIRA, updates bei Win und AVIRA lasse ich nun nicht mehr automatisch suchen und seither keine Probleme mehr!
Ich schätze mal, Windows hat die Priorität generell verändert, was dem Nutzer bei Vollbild-Apllicationen mit einer Minimierung ermöglichen soll, darauf zu reagieren.
An einem Spiel oder anderen Programm kann es eigentlich nicht liegen, da sich bei mir sogar schon Excel in die Tastleiste minimiert hat um eine ankommende Mail anzuzeigen!
 
nachdem ich alles durchprobiert habe (updatesuche bei antivir, windows, grakatreiber etc ausschalten) hat es bei mir an einem zusatzprogramm vom wlanstick gelegen. warum auch immer. war bisher sonst nie der fall, den habe ich nämlich schon länger im einsatz. auf jeden fall geht es bei mir jetzt wieder. updatesuche bei den programmen ist wieder angestellt :D
 
Wie wäre es mal mit OFFLINE zocken@Te ?

Das ständige Treibergesuche/optimieren zwingt viele Anwendungen zum minimieren !
 
hab das problem auch , ich dachte wenn ich zB ein Spyware tool deaktiviere , bleibts game fullscreen....leider besteht das mininieren immer noch...mal weitersuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben