News Neuer Nvidia-Treiber bringt SLI auf AMD-Chipsätze

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Die Vorstellung der neuen AMD-Chipsätze der 900er Serie ist bereits seit einigen Tagen vollzogen, eine der größten Neuerungen fand dabei jedoch kaum eine Beachtung. Denn seit langer Zeit gibt es wieder SLI auch für AMD-Prozessoren, das Nvidia ab sofort mit einem passenden Treiber unterstützt.

Zur News: Neuer Nvidia-Treiber bringt SLI auf AMD-Chipsätze
 
hrhr , Duke auf mehreren GPUs? Die Grafik is so anspruchslos dass selbst ne HD6950@ 40% Auslastung an der 60FPS Grenze rennt.

Schön dass SLI nun auch auf AMD Chipsätzen rennt. Prinzipiell könnte es Nvidia auch gleich komplett freischalten, egal welcher Chipsatz darunter sitzt.
 
Jetzt fehlt nurnoch der offizielle Support für eine Physix Karte, wenn die Hauptkarte von AMD ist.
 
Das ist aber keine News. Dies wurde doch schon vor über einem Monat bestätigt, dass AMD und NVidia sich für diesen Chipsatz einig waren. Und ich glaube das stand sogar hier auf Computerbase.
 
Man kann das auch anders lesen ;)

AMD reagiert da ziemlich cool , so nach dem Motto: SLI ? Hey,toll, booaah...aber wisst ihr was ? Das intressiert uns eigentlich nicht die Bone :D :D
 
Arikus schrieb:
Jetzt fehlt nurnoch der offizielle Support für eine Physix Karte, wenn die Hauptkarte von AMD ist.

Physix ist so gut wie tod. Nicht mal Mafia II konnte irgendwas bewirken. Keine Spieleschmiede macht ein Spiel welches nur auf nVidia GPU's gut aussieht. Andererseits würde ich mir nie eine nVidia Grafikkarte ins System stecken welche dauernd Strom Säuft aber nur in 0.5% der Spiele was rechnet und in 0.002% der Spiele optisch eine Verbesserung bringt:freak: Als nVidia Aegia aufkaufte und die Standalone PCI-Physix Karten künstlich sterben lies war das der Todesstoss für Physix. Was mir auch recht sein kann...

AMD Eyefinity (nVidia Surround) das sind Techniken die rocken:D Wenn es so weitergeht werden in ein paar Jahren jedenfalls mehr Leute auf 3+ Monitoren zockenc als mit 3D-Brillen oder mit Physix :freaky:
 
Coole sache, PhysX hingegn find ich völlig überbewertet. Es gibt genau 1 Game das ich gezockt habe das davon Atmosphärisch wirklich profitiert hat. Batman Arkham Asylum. Hat aber auch überproportional viel Leistung gefordert.

Wird Zeit für nen Offenen Standart, davon würde mMn alle profitieren.
 
Jetzt fehlt nurnoch der offizielle Support für eine Physix Karte, wenn die Hauptkarte von AMD ist.

Das geht jetzt schon so..
 
bietet der Nvidia GeForce 275.50 Beta auch einen verbesserten Support für „Duke Nukem Forever“, wenn es um die Unterstützung von drei oder vier Grafikchips geht.

Gröhl, das habe ich völlig überlesen :freak:

Naja, auf 4 Chips rennt Duke 4 dann auf 2560*1600 mit allem auf Maximum eben auf 400fps. Das ist ja so oldfashioned, dass auch oldfashioned Grafikkarten bestens mithalten können. Ab einer ATI 4770 (!) rennt es auf 1920*1200 auf >45fps :D laut 3DC. Aber wie gesagt: SLI her, viele haben doch in den Zeiten des schnellen Wandels mal eben das Budget für eine zweite der damals sauteuer eingekauften Karte, die es jetzt am Wühltisch im MediaQuark für 75 EUR gibt. Also her mit der Unterstützung. Wieviel Strom die Karten dann fressen und ob sich das rentiert, das entscheidet jeder selbst. Und wenn das einer ohne Ahnung macht und sich irrt dann hat er eben Pech gehabt.
 
Wenn die Chipsätze so ähnlich sind, ob mit Treiber-Hack dann auch SLI auf meinem Crosshair IV möglich wäre?
 
Crosshair IV geht einwandfrei. SLI-Patch drüber und gut is. Selbst getestet. Is aber aufwenidiger dann n Treiberupdate von nvidia zu machen. Da erst der patch wieder runter muss, restart, treiber runter, restart und das ganze dann wieder im install verfahren wiederholen.
 
Leider ist es der Treiber 275.33 nur wurde das SLI reingeschmissen.

Er macht immer noch die Grafikfehler in Dragon Age 2 und Crysis 1 und Battlefield Bad Company 2.

Bin wieder auf dem 270.61 der funzt wessen richtig gut.
 
frank-drenkow schrieb:
Leider ist es der Treiber 275.33 nur wurde das SLI reingeschmissen.
Er macht immer noch die Grafikfehler in Dragon Age 2 und Crysis 1 und Battlefield Bad Company 2.Bin wieder auf dem 270.61 der funzt wessen richtig gut.
ich habe bei diesen spielen die du erwähnt hast keine grafik fehler mit dem 275.33 treiber...

bin mal gespannt was der bulldozer mit 2 580zigern so bewirken kann.........
 
sli unterstützung für DNF ist fällig sinlos weil das spiel auf U2 engine läuft. ich würde sagen eine mittelklasse grafikkarte reicht für das spiel vollkommen.
 
sarge05 schrieb:
sli unterstützung für DNF ist fällig sinlos weil das spiel auf U2 engine läuft. ich würde sagen eine mittelklasse grafikkarte reicht für das spiel vollkommen.

Schon.Die sollen lieber die Hardwarekiller ala Crysis,Metro und Arma optimieren anstatt dnf.Echt sinnlos.
 
AMD tut gut daran SLi nicht zu bewerben, denn dann läuft man ja Gefahr das Graka-Geschäft zu verkleinern ;)
Grafikkarten werden häufiger als Boards aufgerüstet.

LG Hübie
 
Ich glaub einfach, dass Nvidia Angst hat^^ Amd ist nämlich in den letzen Jahren sehr stark geworden und zudem ist der Physix Chef noch rüber gewandert :D da haben die grünen wohl die Hosen voll :p Aber ich bin bisher immernoch von Nvidia Karten überzeugt ;-)
 
Zurück
Oben