News Android-Festnetztelefon und -Radiowecker von Archos

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Zwei eher ungewöhnliche Android-Produkte hat der französische Hersteller Archos angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Festnetztelefon sowie einen Radiowecker, die beide Googles freies Betriebssystem nutzen, welches eigentlich für den Einsatz auf Smartphones und Tablets konzipiert ist.

Zur News: Android-Festnetztelefon und -Radiowecker von Archos
 
Interessant.

Bin gespannt ob sich Android auch in dieser Sparte bewert.
 
Also schnlechte Produkte macht Archos auf keinen Fall. Hatte mal einen Plasma Fernseher von der Messe damals abgekauf gehabt, war der erster praktisch auf dem Mark mit dem TV.. also die Verarbeitung war wirklich top.

Allerdings ist die Idee mit dem Festnetz einfach überflussig, und wer hat heut zu Tage noch einen Wecker Oo also alle die ich kenne, außer ältere Menschen benutzen das Handy oder Smartphone als Wecker.

Bald kann man mit dem Wecker inkl. Projektor 3D Filme abspielen.. was fürn Schrott wenn ich das so ausdrücken darf.
 
also es als festnetzgerät zu nutzen find ich gar nicht mal so schlecht.
Allerdings sollte die Akkulaufzeit größer sein als normal, weil man es doch gerne aufm wohnzimmertisch oder sonst wo liegen lässt und dann "vergisst".

Vom wecker bin ich nicht ganz so überzeugt
 
An sich eine geile Idee, hat was, aber wer spielt mit seinem Telefon rum?
Naja, trojaner drauf und abhören ohne ende :D(ist bestimmt bei Firmen ein Running-Gag :D).
 
Der Preis ist ja mal ordentlich Interessant.
Mal schauen was die weitere Hardware so bring.
sieht aber auf jeden fall erstmal gut aus.
 
Intetressante Geräte auf die ich beide gewartet habe!
Nutze selbst daheim eine Squeezebox als Wecker und natürlich online Radio aber mittlerweile sind die online Dienste dort recht eingeschränkt!

Android bietet dabei natürlich eine unübertreffbare vielfalt!
Die Möglichkeit Aktivboxen an das Radio an zu schließen bzw das schöne gerät gleich an den Receiver an zu docken ist natürlich pflicht!

Problem ist da nur, dass es sehr viele Media-Player für Android gibt aber kaum Remote apps mit denen man dann den Wecker über das Handy steuern kann. Ethernet Port ist meiner Ansicht nach auch pflicht, da das Teil direkt neben dem Bett steht.

Wir werden sehen - ich bleibe vorerst mal bei meiner squeezebox
 
Naja mit dem Telefon spielt man vllt die ersten Tage etwas rum, danach steht es doch sowieso nur in der Basis und wird nur zum Telefonieren in die Hand genommen. Scheint mir also etwas unnötig.
 
Und wo bleibt meine Waschmaschine und mein Kühlschrank mit Android. :heul:
 
Also bei mir bewährt sich Android da bereits, mein SGS ist per Fritz!App mit der Fritzbox verbunden und übernimmt die Aufgaben des Festnetztelefons. Funktioniert wunderbar =)

Optisch gefällt mir das Archos schon, aber für ein Festnetztelefon eindeutig zu teuer.
 
Tolle Idee dieses Festnetztelefon, wäre was für meine Eltern weil dir grad was neues suchen ;) Leider wohl auch sehr teuer^^
 
gstarr schrieb:
wer hat heut zu Tage noch einen Wecker


Ich, und viele meiner Bekannten.
Und ich fühle mich deshalb keineswegs außer mode :freak: geschweige denn alt ...


Allerdings braucht mein Wecker nur die Funktionen der Uhrzeit und des Weckens, kein Android.
Beim Festnetztelefon ebenso, gut ein Touchscreen um die üblichen Funktionen aufzurufen, aber dafür braucht es kein Android.
Lieber sogar exklusiv und selten, Dominanz und verbreitung lockt/weckt nur Kreative Virenschreiber ;)
 
Sassa69 schrieb:
Problem ist da nur, dass es sehr viele Media-Player für Android gibt aber kaum Remote apps mit denen man dann den Wecker über das Handy steuern kann.

Archos verwendet einen eigenen App dafür, nur so als Tipp. :O

Ich verwende auch noch einen Wecker und zwar einen analogen. Hatte so oft Pech mit dem Aufstehen mithilfe eines Digitalgeräts. :/
 
Auch ich finde das DECT-Telefon sehr interessant, wenn man es denn auch mit einem Google-Konto verbinden kann, um auf zentral gepflegte Kontakte zugreifen zu können.
Allerdings wären mir Hardware-Tasten und ein kleines Display sehr viel lieber, einmal aus haptischen Gründen als auch der Akkulaufzeit wegen.
Als positive Nebenwirkung, könnte dann auch der Preis gesenkt werden.
 
gstarr schrieb:
Allerdings ist die Idee mit dem Festnetz einfach überflussig, und wer hat heut zu Tage noch einen Wecker Oo also alle die ich kenne, außer ältere Menschen benutzen das Handy oder Smartphone als Wecker.

:lol:
Ich finde deinen Beitrag überflüssig.
Da stimmt rein garnichts.
Wer sich mit dem Handy wecken lässt, verschläft es zumeist.
Und ich bin sicherlich kein älterer Mensch. :rolleyes:
Ein gescheiter Funkwecker taugt was.
Desweiteren...... .
Nichts geht übers Festnetz.
Ich hab lieber ein Mobilteil, was ich durch das ganze Haus bei Top-Empfang bewegen kann, als sündhaft teure MF-Verträge mit teuren Minutenpreisen.
 
Das Festnetzgerät gefällt mir.

Auf was ich noch warte ist ne gescheite Video-Streamingbox oder ich muß doch zu einer auf boxee-Basis greifen.
 
gstarr schrieb:
... und wer hat heut zu Tage noch einen Wecker Oo also alle die ich kenne, außer ältere Menschen benutzen das Handy oder Smartphone als Wecker.
Diejenigen, die auch bei Sommer- / Winterzeitumstellungen und am 01.01. geweckt werden wollen. :D
Hier haben in letzter Zeit viele Smartphones (vor allem die eines bekannten Herstellers mit dem Logo eines angebissenen Apfels) versagt.

LG,
Martin
 
Zurück
Oben